Jump to content

BerndKa

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

404 Profilaufrufe

Fortschritt von BerndKa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo Stibo, habe IE 11, Edge und Chrome ausprobiert. Bei allen die gleiche Ansicht. Gruß Bernd
  2. Hallo Sunny61, erst mal Danke für die Antwort. Das kenne ich, ist aber nicht geeignet für unsere Anwender. Die sind vom iPrint eine Webseite mit den Druckern gewohnt. Daher möchte ich auch wieder eine Webseite zur Verfügung stellen. Oder weiß jemand wie ich mir eine Webseite (Link) selbst bauen kann, damit der Drucker beim anklicken installiert wird? Gruß Bernd
  3. Hallo, ich habe einen Server 2016 installiert. Danach habe ich die Printserverrolle mit Internet Printing installiert. Dann habe ich einen testdrucker angelegt und freigegeben. Wenn ich nun die Webseite http://Printserver/printers aufrufe bekomme ich die freigegebenen Drucker angezeigt. Klicke ich dann auf einen Drucker öffnet sich die Seite des Druckers. Aber leider habe ich unter Druckervorgänge nicht den Punkt Verbinden (Connect), mit dem ich den Drucker installieren kann. Wie kann ich das aktivieren, dass ich den Drucker von der Webseite aus auch installieren kann? Gruß Bernd
  4. Hallo, folgende Umgebung habe ich: Dömane: hauptdomäne.com Subdomäne: sub.hauptdomäne.com Admin-Domäne: admin.com Alle Server sind Windows 2016. Zwischen den Domänen hauptdomäne.com und admin.com ist ein externer, nicht transitiver Trust eingerichtet: Ich möchte: Benutzer aus der Domäne admin.com sollen in der Domäne Sub.hauptdomäne.com administrieren. Wie weise ich einen Benutzer aus admin.com z. Bsp der Gruppe Clientadminstratoren (Globale Gruppe) in der Domäne Sub.hautdomäne.com zu? Was ist zu tun? Wo müssen noch welche Gruppen angelegt werden? Gruß Bernd
  5. Ok. Prima vielen Dank für eure Auskünfte. Viele Grüße Bernd
  6. Ich habe ein internes Netz mit hohen Sicherheitsanforderungen (da stehen die DCs). Nun habe ich ein Fertigungsnetz. Dort stehen Maschinen, die Dateien speichern sollen können. Dort ist der Fileserver in einer nicht so sicheren Zone drin. Damit ich aber die User des AD für die Rechtezuweisung verwenden kann, wollte ich den Fileserever ins AD integrieren. Um die Benutzeranfragen des Fileservers sicher zu gestallten sollte der Fileserver den RODC anfragen und nicht direkt die DCs. Macht das Konstrukt sinn, oder geht es nur idem ich dem Fileserver direkten Zugriff auf die DCs gebe?
  7. Also heißt das: Den Fileserver muss ich, um die Benutzer und Gruppen verwenden zu können und auch um den Domänenjoin zu machen, mit den DCs verbinden. Der RODC macht also in dieser Konstellation keinen Sinn. Richtig? Gruß Bernd
  8. Hallo Nils, Der Fileserver steht in einem Fertigungsnetz (geringere Sicherheit). Die DCs stehen in einem sicheren Netzwerk. Gruß Bernd
  9. Hallo, ich habe folgendes: 2x DCs in einem VLAN 192.168.100.0/24 1x RODC in einem VLAN 192.168.150.0/24 1x Fileserver in einem VLAN 192.168.200.0/24 noch kein Member der Domäne. Ich möchte nun den Fileserver, aus Sicherheitsgründen, über den RODC ins AD integrieren. Dort soll er auch nachher die Userinformationen und Gruppen für die Berechtigungen beziehen. Geht das? Viele Grüße Bernd
  10. Super! Funktioniert einwandfrei!
  11. Hallo mwiederkehr, ok dein Script verstehe ich. Aber beim ausführen der VBS-Datei mit deinem Script bekomme ich einen Fehler in Zeile 1 Zeichen 1. Habe gegooglte aber nur gefunden, dass es als ANSI gespeichert werden soll, dass bringt aber auch nichts anderes. Fehlt mir da noch was? Gruß Bernd
  12. Hallo, ich bin neu im Thema Scripting und habe heute jede Menge gegoogelt, bin aber aus vielem nicht schlau geworden. Daher hier meine Frage wie ich das per Power Shell oder VB-Script realisieren kann: Im Ordner c:\Test liegen eine oder mehrere PDF-Dateien: Datei1.pdf, Datei2.pdf, usw. Es gibt noch zwei Archiv-Ordner unter dem Ordner Test: Archiv1 und Archiv2 Nun möchte ich die Dateien mit dem Datum versehen: Datei1-20170630.pdf Und danach aus dem Ordner Test in jeweils beide Ordner Archiv1und Archiv2 verschieben. Gruß Bernd
×
×
  • Neu erstellen...