Jump to content

AdminAIS

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von AdminAIS

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Liste Papier in versiegeltem Umschlag dazu muss auch erstmal einer in den Serverraum kommen und der ist durch ne massive Tür FEST verschlossen!
  2. wir nutzen auch KeePass und zwar mit Key-File in nem Ordner wo nur die IT Zugriff hat und nem Master Passwort was auch nur wir kennen! dazu ist noch eine kleine Liste mit den wichtigsten Passwörtern in nem verschlossenen Schrank im Serverraum wo sonst keiner rein kommt, nichmal die GF :thumb1:
  3. Hallo liebes Board, wir sind auch gerade dabei das einzurichten! Kann evtl. jemand sagen welche Ports wir auf der Firewall öffnen müssen, damit das so funktioniert wie es soll! Port 21 scheint ja nicht zu reichen! vielen Dank im Voraus! Grüße Patrick
  4. das Upgrade Kit ist ausgelaufen! :schreck: :(
  5. vielen Dank Daniel! also wird es eher schwierig, dass ich meine Programme usw. behalten kann. :( das wäre natürlich bisschen doof, da ich ja nicht alles neu Installieren will, zudem ich ja garnich alles da habe wie z.B. das ganze Zeug von Vaio/ Sony was schon drauf war und das Vaio-Gate würde ich schon gern wieder haben! :schreck:
  6. Hallo liebe Boardler, ich habe da mal eine Frage! 1. kann ich ohne weiteres auf meinem Vaio ein Upgrade von Win7 auf Win8.1 (with Update) machen? 2. welche Daten würde da flöten gehen? (Benutzer, installierte Programme, Savegames (vor allem Skyrim wäre doof)) 3. wie mache ich das? Key usw. habe ich da! vielen Dank schon mal im Voraus! MfG Patrick
  7. und die Woche über arbeiten alle anderen da dran! wäre b***d wenn man im Laufenden Betrieb neu startet! :suspect:
  8. nee schon ein Paar mehr aber wenn wir die neu starten dann nur Sonntags und die meisten unserer Server (außer 2) sind in unserer VMWare Umgebung und da muss man nich daneben hocken sondern kann da mit dem vSphere Client rumbasteln! :p
  9. ja das stimmt schon aber nen Server bootet man "eigentlich" nicht neu ohne, dass da jemand dabei ist!
  10. Wenn du ne zusätzliche Authentifizierung einstellst, z.B. nen Start-PIN oder was es da noch so gibt, ist es nicht mehr ganz so einfach da ran zu kommen! da müsste man nur bedenken, dass aus dem Energiesparmodus raus die PIN eingabe nicht kommt sondern nur aus dem Ruhezustand!
  11. ja das dachte ich mir schon so! Trotzdem danke für die Hilfe!
  12. Hallo, und zwar wollen wir bei uns die Windows Updates so einstellen, dass die IT (also wir) die Updates (vom WSUS) sofort bekommen wenn sie verfügbar sind und der Rest der Firma die Updates 2 Tage später bekommt. so jetzt meine Frage: wie geht das? :confused: habe schon mehrfach im I-net geschaut und Google durchlöchert aber nichts der gleichen gefunden! auch die GPOs habe ich durchwühlt! haben im Moment alles so eingestellt über die GPO, dass bei der IT jeden Tag nach Updates gesucht wird und bei den anderen jeden Freitag! nur doof wenn die Updates direkt auch Freitags kommen und die Updates dann evtl. fehlerhaft oder sonst was sind! kann mir da jmnd weiter helfen? Server: Win Server 2008R2 WSUS Version: 3.2.7600.226 (ich weiß die ist nicht aktuell, da muss ich aber mal ran) Danke im Voraus und Grüße Patrick
  13. da machen wir das erstmal so mit dem Task und setzen wenn die Zeit da ist mal nen 2012er auf! Danke! beitrag kann somit erstmal geschlossen werden!
  14. danke so bekomme ich das erst mal hin, aber gibt es da evtl. noch eine andere/ bessere Möglichkeit das zu "Updaten" statt so nen doofen Task?
×
×
  • Neu erstellen...