Jump to content

Jean Claude

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Jean Claude

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, ich bin grad in der Planung eines kleinen Alarmssystems für den Ausfall unserer (Exchange)Server. Es gibt ja Fälle in denen es dem Exchange nicht mehr möglich ist eine Mail zu schicken, z.B bei einem Stromausfall, Switchausfall etc. Für einen solchen Fall möchte ich ein kleines Tool schreiben. Dieses soll die Verbindung und ggf. die Anmeldung am Exchange bzw. dessen Host testen. Funktioniert dies nach dreimaligem Versuch nicht, soll eine Information per SMS an uns erfolgen. Dafür würde ich das cmdlet SendSMSMessage von Outlook 2010 nutzen. Meine Frage ist jetzt ob schon jemand Erfahrungen mit dem Versand von SMS über Outlook hat. Geht das nur in Verbindung mit Exchange oder funktioniert es auch wenn ich z.B. ein gmx Konto (incl. einer SMS Option) eingebunden habe? Gibt es evtl. auch bessere Lösungen um beim Ausfall des Exchange's informiert zu werden? Ich könnte natürlich einfach den Windows pop3-Dienst auf einem anderen Server nutzen, dann bräuchte ich allerdings noch eine neue oder eine Subdomain. Viele Grüße Jean
  2. Guten Tag und vielen Dank für die Antwort. Der Server ist in einer Domänenumgebung und die Lizensierung erfolgt pro Bentuzer. Also ist der einzigste Weg die Verwendung der Lizenzen zu prüfen indem man einen Bericht erstellt. Das ist schade, weil ich dadurch nicht sehe welche Lizenz temporär ist und welche nicht. Besten Dank JC
  3. Ich muss das Thema noch einmal hochholen. Heute morgen rief ein Mitarbeiter an, das er sich nicht mehr am TS anmelden kann. Ich habe dann geschaut und es war noch von Freitag eine Sitzung offen welche mit dem Status getrennt im Taskmanager geführt wurde. Der Kollege hat sich also nicht abgemeldet am Freitag. Nachdem ich ihn "gekickt" habe konnte er sich wieder anmelden. In der Systemlog taucht jedoch der Eintrag: Der Aktivierungszeitraum für die RD-Lizenzierung ist abgelaufen, und der Lizenzierungsmodus für den Remotedesktop-Hostserver wurde nicht konfiguriert. Für einen andauernden Betrieb muss der Lizenzierungsmodus konfiguriert sein. Ergebnis-ID 1069 auf. Wenn ich auf dem Terminalserver eine Lizenzdiagnose mache und dazu den Lizenzsserver wähle dann wird mir gesagt es sind 20 Lizenzen installiert und 20 verfügbar. Das kann so aber nicht sein. Liegt das an der Konfiguration oder ist dei Anzeige buggy? Gruß JC
  4. Sony hat in den Vaios einen Überspannungsschutz. Hatten gerade ein Problem mit einem Gerät und ein Techniker hat es geäußert das sich der Laptop nicht nur bei zu hoher Temp sondern auch bei zu hoher Spannung abschaltet. Ich würde jetzt mal frech behaupten das so etwas heutzutage Standard ist.
  5. Und der zweite Laptop ist auch 16:18:19 heruntergefahren? Habt ihr evtl. Tasks die zu diesem Zeitpunkt laufen? Kaspersky oder ähnliches? Wenn der Laptop in der Dockingstation ist und du den Netzstecker ziehst, geht er dann aus? Evtl. wird durch die DS der Akku deaktiviert.
  6. Welche IPCop Schnittstellen nutzt du?
  7. Wie hast du die Verteilegruppe erstellt? Via Exchange oder über OU? Cheers
  8. Schönen guten Morgen, ich habe einen Terminalserver aufgesetzt und direkt ein paar User Cals installiert. In der linken Ansicht werden jetzt unter dem Server die Lizenzen angezeigt. Wenn ich jetzt dort auf eine Lizenz klicke dann erscheint im rechten Fenster nur Bericht erstellen in der Spalte "Ausgestellt für". Die anderen Spalten sind leer. Meine Frage wäre jetzt ob ich sehe für welchen Nutzer eine Lizenz ausgestellt wurde ohne einen Bericht zu erstellen und kann ich auch sehen welcher User eine temp Lizenz verwendet? Vielen Dank im voraus JC
  9. Auf dem Nummernblock gibt es keinen Punkt, das ist ein Komma und gleichzeitig entfernen. Evtl. hängt Alt Gr.
  10. Guten Morgen, was passiert wenn du die Anmeldeinformationen in der RDP Verbindung speicherst und diese dann aufrufst?
×
×
  • Neu erstellen...