Jump to content

meute

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von meute

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Lösung Fujitsu-Hotline sagt: "CyberLink YouCam" deinstallieren. Das habe ich gemacht und jetzt reicht eine einmalige RDP-Anmeldung. Gruß meute
  2. Hallo, msconfig und alles auf aus stellen habe ich vor länger Zeit schon mal getestet. Keine Änderung, die RDP-Doppel-Anmeldung bleibt. Gruß meute
  3. Hallo, Das ist schon der Fall: domäne\username Es ist nur bei den Fujitsu-Kisten mit Image ab Auslieferung so. Wenn man so eine Kiste mit der Fujitsu-DVD recovered, dann muss man sich per RDP auch nur einmal authentifizieren. Keine Ahnung, was die Fujitsu-Jungs da voreinstellen. Gruß meute
  4. Hallo, anscheinend hat niemand weiter dieses Problem, weil es wenig Resonanz gibt. Wir haben in den letzten Wochen wieder etliche Fujitsu-PCs in Betrieb genommen mit vorinstalliertem Windows 7 64-Bit. Auch dort ist immer die doppelte Anmeldung nötig. Also so: Mit RDP zu diesen Client verbinden. In der Remotedesktopverbindung Benutzername und Kennwort eingeben. Dann startet die Verbindung. Nun werden auf dem Bildschirm des Remote-PCs zwei User-Icons angezeigt. Links das Icon mit dem zuletzt lokal angemeldeten Benutzer, rechts das Icon "Anderer Benutzer". Nun wählt man eins davon aus und muss noch mal das Kennwort (bei linkem Icon) bzw. Username/Kennwort (bei rechtem Icon) eingeben. Und jetzt kommts. Wenn man einen PC mit der Recovery-DVD recovert hat, dann ist keine doppelte Remote-Anmeldung nötig. Also wie gewohnt: Mit RDP zu diesen Client verbinden. In der Remotedesktopverbindung Benutzername und Kennwort eingeben. Dann startet die Verbindung und die Benutzeroberfläche wird geöffnet. Gruß meute
  5. Hallo, Kann ich mir nicht vorstellen. Das Problem besteht ja auch, wenn man gleich nach dem hochfahren remote auf die Win7-Kiste geht. Da ist noch kein Bildschirmschoner aktiv. IMHO springt nicht mal später einer an, der eine Kennworteingabe erfordern würde. Trotzdem danke für den Hinweis. Gruß meute
  6. Hallo, Ich habe Windows Live deinstalliert. Leider ist das Problem mit der doppelten Remote-Anmeldung immer noch da. Aber Du hattest Recht. Der Eintrag in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationsverwaltung... -------------------------------------------------- "Generische Anmeldeinformationen" -> virtualapp/didlogical -------------------------------------------------- ...kommt von Windows Live. Ich habe den Eintrag gelöscht und nach einem Neustart war er nun nicht mehr da. Aber ich hab keine Idee mehr, was ich noch machen kann, um das Problem mit der doppelten Remote-Anmeldung zu beheben. Ich glaub, ich geb's auf. So wichtig ist es auch nicht. Mich hätte nur interessiert, woran das bei den zwei Fujitsu-Notebooks lag. Gruß meute
  7. Hallo, Ich habe die Sicherheitsrichtline mit gpedit an zwei Windows 7-Clients aktiviert. Einmal am Problem-Client und einmal an einem andern, wo der Remote-Anmeldevorgang normal funktioniert. Ich habe zwei Screenshot gemacht und hier angehängt. (siehe unten) Es gibt aber keinen Event 4625. Folgendes steht dort immer nach einem Neustart, auch wenn man den Eintrag vorher löscht: "Generische Anmeldeinformationen" -> virtualapp/didlogical Keine Ahnung was das ist. An meinem Win7 Client ist das nicht. Ist aber auch kein Notebook. Ich habe Fingerprint und SmartCard im BIOS deaktiviert. Problem ist immer noch vorhanden. Es gibt bei physischer Anmeldung 3 Icons. Der zuletzt angemeldete User "Domäne\Username", "Anderer Benutzer" und "Smartcard einlegen". Das setzen wir nicht ein. Ich habe dazu auch im BIOS nichts gefunden. Gruß meute
  8. Hallo, Nur zum Verständis. Es geht NICHT um einen Zugriff auf einen TS-Server. Es geht um einen Remote-Zugriff von Win 7 auf Win 7. Ich häng mich beim einrichten immer remote auf die Kisten und da ist mir das Problem bei den zwei neuen Notebooks aufgefallen. Rest prüfe ich morgen, wenn ich wieder in der Firma bin. Gruß meute
  9. Hallo, Ja. Meinst Du die Einstellungen in mstsc? Haben die überhaupt Auswirkung bei einem Remote-Host? Gibt es sowas wie eine Terminaldienstekonfiguration (beim Server) auch bei Win7? Irgendwie habe ich keine Lust, auf den Notebooks jetzt eine nacktes Windows 7 zu installieren, um das Problem zu testen. Außerdem ist eins davon schon in Betrieb. IMHO kann es ja nur an einer "komischen" Einstellung liegen. Alle anderen Win7-Clients machen ja auch keine Probleme. Wo sind die MCSE's, die das Problem lösen können? :schreck: Gruß meute
  10. Hallo, Es ist ein Fujitsu Lifebook E782 mit Win7 64-Bit OEM. Win7 war vorinstalliert. Recovery-DVDs für Win7 32-Bit/64-Bit und Win8 64-Bit sind dabei. Wir haben in den letzten Jahren zig solcher Notebooks mit Win7 OEM gekauft. Softwäre läuft bisher nur das, was Fujitsu ab Werk drauf macht. Da wären z.B. Intel® Management and Security Status Intel PROSet Wireless LIFEBOOK Application Panel Plugfree NETWORK Power Saving Utility Shock Sensor Utility EDIT: Ich habe mit msconfig alles deaktivert (alle Dienste außer MS-Dienste, alles in Systemstart). Gleiches Problem nach wie vor vorhanden. Gruß meute
  11. Hallo, Es passiert genau das gleiche. Nun habe ich das zweite Notebook aus der gleichen Bestellung hier (2 gleiche Notebooks wurden gemeinsam bestellt). Da ist genau das selbe Problem vorhanden. Man, man, man, was haben die da blos getrieben... Evtl .liegt es ja an einem Parameter in der Registry. Stehen alle relevanten Parameter hier? [HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server] Dann werde ich das mal mit einem anderen Win 7 Client vergleichen Gruß meute
  12. Hallo, wir haben mittlerweile viele Windows 7 SP1 Clients, aber das folgende Problem tritt nun zum ersten mal bei einem nagelneuen Notebook mit Windows 7 SP1 auf. Es wurde das Enterprise-Hotfix-Rollup 2775511 installiert. Außerdem kamen über WSUS die gleichen Updates wie bei allen anderen drauf. Wenn ich mich per RDP auf diesen Client verbinde, gebe ich (wie immer) in der Remotdesktopverbindung Benutzername und Kennwort ein. Dann startet die Verbindung. Nun werden auf dem Bildschirm zwei User-Icons angezeigt. Einmal mein User, der vorher schon lokal angemeldet war, zum zweiten "Anderer Benutzer". Ich muss dann auf das Icon meines User klicken und noch mal Benutzername und Kennwort eingeben. Wenn ich mich remote mit einem anderen User anmelde, erscheinen die gleichen zwei User-Icons. Ich muss dann auf das Icon "Anderer Benutzer" klicken und Benutzername und Kennwort eingeben. Wo liegt hier das Problem? Anscheinend werden die Anmeldedaten nicht korrket übergeben. Auf dem Remote-Client und auf meinem lokalen Client ist mstsc Version 6.2.9200 installiert. Und wie gesagt, bei unseren anderen Windows 7 Clients gibt es das Problem nicht. Gruß meute
  13. Hallo, OK, danke. Dann schreibe ich also folgendes in die mms.cfg: AutoUpdateDisable=1 SilentAutoUpdateEnable=1 Gruß meute
  14. Hallo, Das verstehe ich jetzt nicht. Ich rolle doch auch die Updates per GPO aus. Dann werden sie doch beim PC-Start installiert und der User sieht das. Anscheinend verstehe ich den Parameter "SilentAutoUpdateEnable" nicht. Wer bringt Licht ins Dunkel? Gruß meute
×
×
  • Neu erstellen...