Jump to content

Tina-MCSE

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Über Tina-MCSE

  • Geburtstag 28.07.1970

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Tina-MCSE

    B A N N E R

    Na...hier ist doch immer was los... :D nicht nur gute Ratschläge und Hilfen... echt top!!! Bin mal gespannt, welches Banner "gewinnt".
  2. ja...auch unter XP Homeedition gibt es die Internetverbindungsfreigabe...und sie funzt sogar ;) ...was manche immer wieder bestreiten...
  3. auch wenn ich mich jetzt wohl als "dumm" in bezug auf Novell bzw. IPX hinstelle...IPX erzeugt so weit ich weiß relativ viel Traffic...aber was heißt denn nun schon wieder proprietär?
  4. Tina-MCSE

    wie alt seit alle hier?

    :eek: hm...dann gehör ich ja auch schon zum alten Eisen...*heul*...fühl mich aber noch gar nicht soooo alt mit meinen fast 33 Lenzen... aber mit reichlich grauen Strähnchen kann ich auch ohne Arbeit (oder vielleicht gerade deshalb?) aufwarten
  5. Tina-MCSE

    Wie alt seit ihr?

    aber aber...du sollst doch niemanden nach seinem Alter beurteilen... ;)
  6. super...danke !!!! was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen...eben (fast) alles richtige Profis hier... :cool:
  7. Tina-MCSE

    männlein/weiblein ?

    Also Männers, ich bin weiblich...und will es auch weiterhin bleiben!!! In meinem Kurs war ich nur unter Männern, "geschadet" hat es mir nicht ;) aber manchmal wäre weibliche Verstärkung nicht schlecht gewesen.
  8. Danke Zuschauer, das hat mir echt schon etwas weitergeholfen...TCP/IP ist wohl schon auf dem Novell installiert...Wo bekommt man denn das GSNW her?
  9. Hm, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Sorry! Ich versuch´s besser auszudrücken: Die Verbindung zwischen 2 W2k-Servern übers Internet ist schon klar, daß es am besten über VPN ist. Aber wie stelle ich die Verbindung von dem W2k-Server zum Novell-Server im gleichen Standort her? Novell nutzt doch nicht TCP/IP oder?
  10. Hallöchen, ich hab da ein großes Problem (zumindest für mich Neuling)...ich soll in einer Firma, die 2 Novell-Server mit einer DBase-Datenbank haben mit einem entfernten Büro (W2k) übers Internet verbinden...die Mitarbeiter sollen in dieser DB auch Daten ändern können...ich tu mich da echt schwer, denn von Novell hab ich keine Ahnung...und mit den Programm "David" (mit dem greifen sie auf die DB zu) erst recht...Wer kann mir da evtl. ein paar Tips geben??
×
×
  • Neu erstellen...