Jump to content

thinkpad

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thinkpad

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi! ahhhhh ok jetzt macht es klick. Ich dachte du meinst mit verschwenden das hier der Plattenplatz verloren geht ;) Das ist natürlich ggf. ein Ansatz! Mir fällt technisch kein pro oder contra ein. Abgesehen wenn du mit Rechten von oben her arbeitest. Die Wiederherstellung beim Ausfall vom RAID ist ja nicht auf die Partition bezogen oder meinst du bei Partitionsfehler? Unterm strich wird es wohl nur eine Designfrage sein. Wäre gut wenn du mitteilst das wieso du dich für welche Lösung entschieden hast Grüße Think
  2. hi, Wow ok das der alte AV so viel IO impact hatte ist natürlich bemerkenswert. Das mit dem deinstallieren kenne ich .. gerade bei McAfee ist das teilweise ernsthaft aber realisierbar! Zumindest hast du die kommenden drei Jahre deine Ruhe ;) Grüße Think
  3. Sehr interessanter Link und gut zusammengefasst. Danke für´s posten! Grüße Think
  4. Hi, wie meinst du genau? Durch das aufteilen auf Partitionen verschwendest du keinen Plattenplatz? Oder meinst du unterschiedliche RAID-Sets? Sicherlich meinst du auch 15K SAS HDDs? Wieso eine RAID-6 Partition? Wenn du Plattenplatz brauchst, verschwendest du hier n+2. Bei RAID-5 könntest du nur n+1 verlieren und hättest somit mehr Speicherkapazität zu Verfügung. Ich persönlich würde ein Raid5 nehmen da dies in den meisten Fällen ausreichend ist und das ganze als GPT in einem Laufwerk zusammenfassen. Dann unter der Partition die Ordner "profiles", "home" usw. anlegen. Ist sicherlich auch sinnvoller wenn du viele NTFS-Rechte hast und diese von oben an maximal ein oder zwei Tiefen vererbst. Gruß Think
  5. Hi, gute Entscheidung, die complete Suite? Pure Message und den Proxy auch im Einsatz? Grüße Think
  6. Hoi, wie hier schon mal erwähnt würde ich das Produkt Sophos empfehlen. Habe das Produkt bei mehr als 40 Kunden im Einsatz. Unterschiedliche Branchen und Anforderungen. Unter anderem auch zum Teil selbige wie von dir genannt. Der Support ist im Fall der Fälle spitze und Preislich nimmt sich Sophos zum Mitbewerb nicht viel! Grüße Think
  7. Wie viel User sollen denn auf den Terminalservern arbeiten? Mit den Arbeitsspeicherangaben wird es bei W2K8 ein wenig happig .. Gruß ThinkP
  8. thinkpad

    Externes RZ

    Hi Lutz, ich habe erst vor kurzem eine solche Lösung umgesetzt. Der Ansatz ist bis auf ein paar Punkte wie z.B. Anbindung, Verfügbarkeit des RZ (Zutritt, Leitung etc.), erweiterte Wartung (vor Ort bei HW-Ausfall usw.) gleich zum Ansatz als wenn du dein RZ im separaten Brandabschnitt im eigenen Haus betreibst. Da du leider nur die Dienste und nicht das Betriebskonzept genannt hast, gehe ich mal auf die Dienste ein. Zur Replikation der Daten würde sich z.B. DFS anbieten, solltet ihr Exchange verwenden kann man sich überlegen diesen im Cluster zu betreiben, Aufteilung des AD hilft das AD Ausfallsicher zu gestalten. Die erste Frage die zu klären ist, wäre die Frage der Wiederherstellungszeit. Wie schnell muss das System wieder am Laufen sein und welche Dienste haben Prio? Da es sich hier um das Thema Ausfallsicherheit und ggf. Produktionsausfall dreht, solltest du auch für dein Vorhaben Info´s einzuholen, jemanden ins Haus holen der dir mögliche Lösungsszenarien anhand deiner Betriebsinfrastruktur und deiner Anforderung aufzeigt. Nur so kann eine vernünftige Lösung geschaffen werden. Grüße ThinkP
  9. Hallo zusammen, ich habe eine ähnliche Frage. In meiner Konstellation habe ich zwei Domänen welche sich trusten, auth etc. funktioniert usw. Ich habe jetzt eine Gruppe (Typ Universal) und möchte dort nun ein Mitglied aus der anderen Domäne hinzufügen. Hier kommt nun mein Hindernis, ich kann leider beim Suchpfad nur die "lokale" Domäne auswählen, nicht die zweite welcher ich vertraue. Hat jemand einen Rat? Danke Gruß
×
×
  • Neu erstellen...