Jump to content

megatron

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von megatron

  1. Windows 2000 neu installieren - NEIN !!!! Wann kommt die Fehlermeldung denn ? Falls Sie immer dann kommt wenn Du das System hochfährst - was ich vermute, dann ist es ein Autostarteintrag oder Autoruneintrag, der einer schon physikalisch nicht mehr vorhandenen Datei zugewiesen ist - sprich ein "toter" Link. In Deinem Fall, ist das ganz gut, da der Virus so wie es aussieht, nie gestartet werden konnte....... 1. Schaue mal in den Autostart Ordner, vielleicht will man dort die "unldrexe.exe" starten - wenn ja dann lösche diesen Eintrag - wenn nicht dann ist es ein Autorun Eintrag, denn kann man mit "regedit" suchen und dann löschen. 2. Durchsuche die ganze Festplatte mal nach dieser unldrexe.exe versteckte Dateien usw. mit einschliessen..... Findest Du die Datei an einem oder mehreren Orten - dann lösche diese "Virendatei". 3. Zu ".........kommt eine Fehlermeldung: 'möglicherweise bereits deinstalliert'." ist folgendes zu sagen: Der Virus hat anscheinend einen Deinstallationseintrag hinterlassen, welcher durch die fehlende Deinstallationsroutine sich ohne Hilfsmittel bzw. Tools nicht mehr entfernen lässt. So ein Tool wäre z.B. "TweakUI" ..... 4. Beide Probleme lassen sich aber auch über "Regedit" lösen, hast Du schon Erfahrung mit dem Tool "Regedit" ????? Wenn ja wäre das sehr hilfreich um Deine Probleme zu lösen. Ciao megatron
  2. Habe das mit den Catroot Ordnern nochmals gemacht, habe beide Ordner den Catroot und den Catroot2 Ordner umbenannt. Das System legte die Ordner neu an. Auch die *.dll habe ich unregistriert, danach den PC neugestartet. Dann habe ich alle angegebenen *.dll wieder registriert. Den Kryptografiedienst gestoppt und neu gestartet. Das Problem besteht weiterhin. Hat jemand einen Tipp der wirklich hilft ? Ich denke es liegt wirklich an einer lokalen Sicherheitseinstellung. Gibt es irgendwie ein Tool mit dem ich die Sicherheitseinstellungen auf XP Standard zurücksetzen kann ?! Ciao megatron
  3. Einen frei verfügbaren Virenscanner für den "persönlichen" Eigenbedarf wäre die "AntiVir Personal Edition"...... Laut Lizenzbestimmungen heißt es: Diese kostenfreie AntiVir Personal Edition ist ausschließlich für den privaten Einsatz auf einem Einzelplatz-PC (Workstation) vorgesehen. Das Kopieren des vollständigen Programmpaketes und die Weitergabe für eine ausschließlich private Nutzung ist erlaubt. Der kommerzielle oder berufliche Einsatz der kostenfreien AntiVir Personal Edition ist nicht gestattet. Downloaden kannst Du das Teil dort: http://www.free-av.de Und die anderen Programme die grizzly999 gennant hat, solltest Du auch mal antesten...... Ciao megatron
  4. Das was schlachtplatte da sagt, könnte evtl. stimmen. Wobei ich immer noch glaube das die Temperatur okay ist. Gut ich habe einen AMD Proz. die sind von Hause aus etwas heißer....... Aber falls es doch ein Temperatur Problem ist, dann schaue wirklich mal in den Bios Einstellungen nach, vielleicht nimmst Du mal die sogenannte Setup Defaults vor.......... Vielleicht kannst Du Deinen Prozessortakt auch kleiner machen, damit sollte die Temperatur auch niedriger werden. Bei meinem Acer Travelmate 800 geht das leider nicht, aber vielleicht bei Deinem Medion ?! Dafür kann ich im Bios einstellen das der Lüfter ständig läuft - was auch eine niedrigere Temperatur bringt. Dies geht aber nur über ein Tool von Windows XP aus, das versteckte Funktionen im Bios aktiviert ! Direkt im Bios kann ich die Funktion nicht aktivieren. Vielleicht gibt es bei Dir auch so eine Einstellung, direkt im Bios ? Ciao megatron
  5. Hallo AiZzBrR, habe das mit den *.dll unregistrieren und dann wieder registrieren schon gemacht..... Das mit den Catroot Ordner glaube ich auch schon.... Den Catroot2 Ordner habe ich auch schon mal gelöscht usw. Ich werde es aber morgen nochmal einfach probieren, das mit den *.dll und das mit den Catroot Ordnern......... Ciao megatron
  6. Schätze darauf läuft es zwangsläufig hinaus....... Wobei alles soweit funktioniert. Bis auf diese Zertifikate, die habe ich auch schon mal von einem funktionierenden PC importiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Sicherheitseinstellungen auf XP "Standard" zu setzen mit einer Importfunktion oder so? Ciao megatron
  7. Das mit dem "dynamischen" Datenträger umwandeln wird bei mir nicht angezeigt. Ich gehe Unter Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung rein. So dann gehe ich zur Datenträgerverwaltung und klicke bei allen Partitionen mit der rechten Maustaste drauf. Nun öffnet sich ein Fenster, dort kann ich aber nix in einen "dynamischen" Datenträger wandeln ?! Und bei Boot-US geht das auch nicht. Ich kenne mich mit "dynamischen" Datenträger nicht aus. Was soll das bringen ? Mit welchem Systemtool von Windows XP kann man einen "dynamischen" Datenträger erstellen ? Aber fragen wir doch mal mhilcher ob er einen "dynamischen" Datenträger hat. Der meldet sich sowieso nicht mehr, vielleicht hat er gerade wipe.exe drüberlaufen lassen......... :D Ciao megatron
  8. Ich installiere den oder die Patches von lokaler Seite aus. AntiVir stellte keinen Virus fest. AdAware kann ich mal drüberlaufen lassen... glaube aber nicht das dies die Lösung ist ! Zum Link: An den NTFS Rechten kann es nicht liegen, da ich FAT 32 habe. Was ich da verändert habe, weiß ich nicht mehr genau, ich hatte auf jeden Fall mal den Blaster Worm oben........ Ciao megatron
  9. Also die Temperatur von ca. 60 ° C scheint meiner Meinung nach okay.......... habe mal laut Intel Spezifikation nachgesehen..... Das Datenblatt kannste Dir von folgender Adresse downloaden: ftp://download.intel.com/design/Pentium4/specupdt/24919957.pdf Auf Seite 26 stehen die Temperaturen drin...... da ist die sogenannte Tcase angegeben dieser Wert gibt an, unter welcher Maximaltemperatur eine 'thermal solution' (Kühler) den Prozessor dauerhaft halten muss......... Ciao megatron
  10. @Finanzamt: Schütte noch mal nen "Jack" über die Tastatur, nimm die Tastatur und schlürf nun das ganze, am besten im ausgeschalteten Zustand aus......... wirst sehen Dir geht's danach viel besser und der PC bootet wieder...... :D So nun bin ich wieder da......... Es hat funktioniert. Zunächst setzte ich alle Partitionen auf meinem System auf nicht aktiv. Das machte ich mit dem Programm Boot-US, das ist ein Bootmanager der eine große Programmvielfalt besitzt. Unter anderem kann man damit auch die Eigenschaften der Partitionen ändern. Der Bootmanager ist aber bei mir nicht installiert, nicht das wir uns falsch verstehen.... Nachdem alle Partitionen "inaktiv" gesetzt wurden, bootete ich meinen PC neu bzw. wollte Ihn neu booten. Er bootete wie erwartet nicht ! Was ja klar ist, weil keine Partition als "aktiv" gesetzt ist - die zugleich ein bootfähiges System enthält. Mit meiner "Fdisk Bottdiskette" setzte ich die Partition, die mein bootfähiges System draufhat als aktiv. Siehe da er bootete wieder..... Ciao megatron
  11. Bei Punkt 3 ist mir ein Fehler unterlaufen. Es fünktioniert nicht mit den Pfeiltasten sondern mit Eingabe einer Zahl von 1 bis x ...... Jim di Griz - Was heißt bei Dir ne "dynamische" Platte ?! mhilcher schreibt das er seine "alte" FAT32 Partition unter seinem zunächst aktiven Windows XP als aktiv gesetzt hat. Das heißt die "alte" Fat32 Partition sollte die bootfähige Partition sein - und die bootet nicht. Also muß er zunächst diesen Vorgang wieder Rückgängig machen, um überhaupt wieder booten zu können.... nur kann er das jetzt nicht mehr, bequem über das Betriebssystem XP mehr machen. Ich habe das bei mir selbst ausprobiert. Ich habe eine andere FAT32 Partition mit Fdisk, als aktiv gesetzt und konnte danach nicht mehr booten. Mit nochmaligen Fdisk und "aktiv" setzen der richtigen Partition, bootete der PC wie gehabt. Also wenn er keinen Bootmanager einsetzt, sehe ich kein Problem auf Datenverlust....... Werde jetzt gleich nochmal eine Partition von XP aus als aktiv setzen und versuchen zu booten. Und danach werde ich bei erfolglosen booten, das ganze mit Fdisk wieder zurücksetzen, wenn Ihr nix mehr von mir hört ging es schief....... Ciao megatron
  12. Hoffe Du kennst Dich noch ein wenig mit DOS aus.... Boote am besten von einer DOS-Bootdiskette die das Programm fdisk.exe enthält. Gebe beim Prompt "A:\" den Befehl "fdisk" ein und bestätige das ganze mit Enter. Nun erscheint eine Frage, beantworte das ganze mit Eingabe des Buchstaben J auf deiner Tastatur und drücke danach ENTER. Nun steht ein Auswahlmenü für Dich bereit. 1. Wähle zunächst durch Drücken der 5 auf der Tastatur, den Menüpunkt "5. Aktuelle Festplatte wechseln" wähle dort die Festplatte aus, die für Dich die Bootpartition enthält. 2. Mit ESC kommst Du dann wieder in das Hauptmenü zurück. 3. Drücke jetzt die Taste 2 auf Deiner Tastatur, dadurch wählst Du denn Menüpunkt "2. Aktive Partition festlegen". 3. Dort hebst Du durch wählen der Pfeiltaste, die gewünschte Partition hervor und durch bestätigen mit ENTER wird diese als aktiv gesetzt. Das müsste es gewesen sein, beim nächsten booten sollte es wieder funzen...... Ciao megatron
  13. Ich hatte mal ein "ähnliches" Problem mit einem Desktop PC... Dort wollte ich von Windows 98 SE auf XP updaten. Der PC blieb immer an einer beliebigen Stelle stehen bzw. frierte ein. Ein Systemtest, ergab keinen Fehler bei Speicher etc. Ich habe damals alles getan um den Fehler einzugrenzen, Netzwerkkarte ausgebaut, Speicher und Grafikkarte eines baugleichen Rechners getauscht. Das Problem bestand weiterhin. Bei 3 baugleichen Rechner lief das Update kurz vorher ohne Probleme. Am Ende lag es am Motherboard. Ich tippe bei Dir auch eher auf einen Hardwareschaden. Hast Du evtl. eine Orginal Recovery CD vom Hersteller ? Medion klingt nach Aldi und die geben meistens ne' Recovery CD mit - die Erleichtert die Installation der beigefügten Programme ungemein bzw. setzt das Teil wirklich in seinen Auslieferungszustand zurück. Vielleicht geht die Recovery CD ja ?! Oder hast Du noch ein altes Windows 98 SE zum probeinstallieren ? Aber wie gesagt - tippe eher auf einen Hardwareschaden ! Ciao megatron
  14. Hallo Leute, bin am verzweifeln..... Ich kann keine Patches für mein XP (SP1), mehr installieren... Ich habe schon alle mögliche Tipps ausprobiert die ich gefunden habe. Wollte das Service Pack 2 draufspielen. Folgende Fehlermeldung kommt nach einiger Zeit: "Die Integrität der Datei update.inf konnte nicht verifiziert werden. Stellen Sie sicher, dass der Kryptographiedienst auf dem Computer ausgeführt wird." Folgendes habe ich schon wie von Microsoft beschrieben ausprobiert siehe: http://support.microsoft.com/kb/822798/DE Methode 1: Datei "Edb.log" umbenennen Methode 2: Festlegen der Option "Automatisch" für die Kryptografiedienste Methode 3: Ordner "Catroot2" umbenennen Methode 4: Erneutes Registrieren der den Kryptografiediensten zugeordneten DLL-Dateien Methode 5: Attribut "Versteckt" für den Ordner "%Windir%" und dessen Unterordner entfernen Methode 6: Festlegen der Gruppenrichtlinieneinstellung "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Dateien (außer Treibern)" auf "Ohne Warnung annehmen" Methode 7: Vorübergehendes Deaktivieren der Option "Sperrung für vertrauenswürdige Herausgeber aktivieren" und anschließendes Installieren der entsprechenden Zertifikate in Ihrem Zertifikatspeicher "Vertrauenswürdige Herausgeber" Methode 8: Überprüfen des Status aller Zertifikate unter dem jeweiligen Zertifikatspfad und anschließendes Importieren fehlender oder beschädigter Zertifikate von einem anderen Computer Bei Methode 8 zeigt mir das Eigenschaftsfenster bei den Zertifikaten folgendes an: "Der Kryptografievorgang ist aufgrund einer Einstellung für eine lokale Sicherheitsoption fehlgeschlagen." Hmm, aber welche lokale Sicherheitsoption ist da verstellt, in den Richtlinien konnte ich zunächst nichts finden ?!? Eine Neuinstallation mit der Reparaturfunktion brachte keinen Erfolg ! Der Kryptografiedienst läuft - zumindestens zeigt er das an ! Warum sind die Zertifikate nicht "aktiv" ??? Wer weiß Rat ? Will das Notebook nicht unbedingt Platt machen ! Ciao megatron
  15. Hi, habe nochmal Ethereal laufen lassen, es waren fast alle 24 Workstations in Betrieb. Ethereal meldete mir sowas wie "nbns.count.queries" auf mehrere verschiedene Hostnamen die es nicht mehr gibt bzw. geändert wurden ! Vorgeschichte: Ich habe in meinem Netzwerk einige Computernamen umbenannt, weil mein Vorgänger die Computernamen mit den Benutzernamen gleichgesetzt hatte. Ich habe jetzt so Namen wie PC000004 usw. vergeben was ich im Falle eines Benutzerwechsels sinnvoller finde. Ich gebe zu, noch nicht nach Verknüpfungen in den Dateien und in der Registry beim Quellcomputer sowie den anderen Workstations gesucht zu haben, um den neuen Hostnamen zu ändern. Das will ich aber auf jeden Fall noch tun. Könnte das die Ursache sein ?! Gibt es vielleicht noch irgendwie eine Datenbank wo die alten Hostnamen stehen, lmhosts dürfte doch nimmer aktiv sein ?! Was kann man da machen ? Gibt es da ein Tool wo das korrigieren könnte ? Oder jage ich da einem Gespenst hinterher ? Werde auf jeden Fall weitere Tests machen. Ciao megatron :shock:
  16. Hallo blub und grizzly999, habe jetzt mal ein paar Test's machen können. Also zunächst habe ich mir mal das Protokoll am Wins angesehen. Wieder waren ca. 40 % der Abfragen als fehlerhaft deklariert ?! Dann habe ich die einzige Workstation, (siehe auch IP Ausdruck von meinem ersten Beitrag) runtergefahren. Nur der Server war dann noch im Betrieb. Ich habe dann die Protokolldatei vom WINS-Manager auf null gesetzt. Es kamen in der Zeit von ca. 2 Minuten auch keine Abfragen rein (Aktualisierungsintervall der Anzeige war auf 1s eingestellt), was auch okay sein muß. Dann habe ich die Datenbank gelöscht und den Server neu gestartet. Den WINS-Manager geöffnet und eine x-beliebige Workstation (XP Prof.) hochgefahren, fast alle nun folgenden Abfragen waren fehlerhaft ?! In den Netzwerkeinstellungen war der WIN-Server richtig eingetragen. Das gleiche habe ich dann mit einer 98'er Workstation gemacht - das gleiche Ergebnis. In der Datenbank wurden allerdings beide Rechner mit korrekter IP und Hostnamen nacheinander angezeigt. Bei der Anzeige der Freigaben war alles erfolgreich ! Eine fehlerhafte Freigabe hatte ich noch nie ?! Nun gut, danach hatte ich eure Beiträge gelesen..... Zunächst habe ich mir mal das Programm ethereal gezogen, wie von blub vorgeschlagen. Das Programm an sich, ist ja ziemlich umfangreich....... Ich habe dann mal einen Mitschnitt des Datenverkehrs gemacht. Ich konnte dort aber keine einzige fremde IP entdecken, die nicht zu meinem LAN gehörte. Ja Moment eines habe ich doch entdeckt und zwar vergaß ich meinen Netzwerkdrucker...... Bei dem war der WINS-Server nicht eingetragen. Also machte ich das schnell über den IE - von dem aus kann man die Einstellungen des Druckers ändern. Aber auch das half nix - trotzdem fehlerhafte Abfragen ?! Was meinst Du "grizzly999" mit das es Abfragen von irgendwelchen anderen Rechner sein könnten ?! Wie kann sowas entstehen ?! Ethereal sagt mir da was anderes - aber bestimmt habe ich da evtl. einen Bedienungsfehler gemacht. Er zeigte mir zumindestens nur Datenverkehr für Protokolle TCP und UDP an, und danach in der Liste die IP Adressen der eingeschaltenen Workstation und des Servers. Netbios war auf 0 % . Gibt es eigentlich ne' vernünftige Anleitung zu ethereal , wenn ja wo ?! Über den WINS-Manager, habe ich im Internet auch net viel gefunden...... gibt es da irgendwas konkreteres nachzulesen. Was läuft da bloß falsch ?! Ich habe nämlich gehört, das es nur sehr wenige Abfragen sein sollten die als fehlerhaft deklariert sein sollten ! Ansonsten funktioniert das LAN an sich schon - aber irgendwie macht mich das Mißtrauisch das da was falsch eingestellt ist ?! Ciao Megatron
  17. Hi zuschauer, ich werde das mal prüfen. Desweiteren werde ich mal die WINS Datenbank laut Microsofts Knowledge Base Article 168712 löschen. Ein Aufsetzen des WINS Server dürfte kein Problem darstellen, da ja keine Replikationspartner vorhanden sind. Und dann werde ich mal Workstation für Workstation anmelden, um zu sehen was Sache ist.......... Werde mich mit dem Ergebnis dann melden. Ciao megatron
  18. Was habt Ihr nur mit dem kopieren der ntldr und der ntdetect.com Datei ?! Diese Dateien liegen normalerweise auf C:\ Haraldino denke ich, hat schon die richtige Lösung genannt. Wenn nicht schau mal da nach: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=115891#post115891 Dort habe ich das ganze schon mal ausführlich beschrieben..... und später mal selbst ausprobiert. Ciao megatron
  19. Hallo Zuschauer, das mit dem DNS-Server kommt von der AVM- KEN! Software, zumindestens benutzte KEN! damals (?) diese Adressen für die DNS Namensauflösung. Nachdem ich den ersten Artikel geschrieben hatte, forschte ich unabhängig vom WINS-Problem nochmal bei den DNS Einstellungen für die KEN! Software nach. Ich stieß auf das neueste PDF Handbuch der Software. Und da reichte es die IP des Computers anzugeben auf dem die KEN! Server Software läuft - was damals anscheinend anders war ! Ich habe jetzt beim DNS - bei diesem Computer, von dem auch die IP-Liste stammt - jetzt nix eingetragen, da auf diesem Computer ja sowieso die KEN! Server Software läuft. Würde es was ausmachen beim DNS Eintrag, die bereits eh' lokale IP dort einzutragen oder ist das eher egal. Jetzt wegen der WINS-Datenbank: Laut Einträgen erkennt er die von mir statisch vergebenen IP-Adressen alle im richtigen Bereich von 192.168.0.x , zeigt auch ordentlich die Computernamen an usw. Ich habe die Datenbank über den WINS-Manager auch schon des öfteren wegen des Problems gelöscht (Besitzer löschen)..... Hat keine Besserung gebracht ! Auch alle Intervallen habe ich auf die kleinst möglichste Zeit gestellt - wobei das ja egal sein müsste ! Weiß auch nicht mehr weiter, irgend eine andere Fehlerquelle ?! Ciao Megatron
  20. Hast Du schon mal probiert die Datei über die DOS-Eingabeaufforderung zu kopieren ?! Ich mache das bei mir in meiner Firma z.B. für eine SQL Datenbank... Die kopiere ich über den Taskplaner zu bestimmten Zeiten über eine Batchdatei ! Funktioniert einwandfrei und ziemlich flott. Gebe dazu z.B. in die Eingabeaufforderung folgendes ein: copy C:\test1\test.avi \\testpc2\test2\ Bedenke auch das der freigegebene Ordner beim WIN 2000 Rechner für den WIN 98 Rechner auf 12 Zeichen begrenzt sein muß, aber das müßte bei Dir eh' schon der Fall sein sonst könntest Du den freigegebenen Ordner nicht sehen. Hoffe bei diesem Kopieren über die DOS-Eingabeaufforderung bricht nix ab. Ansonsten mal mit dem Befehl Ping testen... öfters anpingen... hatte schon mal eine defektes Motherboard das mir die Netzwerkkarte sporadisch aussteigen ließ...
  21. Hallo Leute, um den Broadcast Datenverkehr zu eleminieren, habe ich mein Firmen-Netzwerk auf WINS Namensauflösung umgestellt. Nun habe ich Probleme mit meinem "WINS-Manager" auf meinem NT4 Server........ Und zwar zeigt er mir bei den Empfangenen Abfragen ca. 40 % der gesamten Abfragen als fehlgeschlagen an ?! Die Freigaben dagegen sind alle erfolgreich. Da ist doch irgend etwas faul ?! Zunächst ein paar Details: Der Windows NT4 Server (SP6a ist drauf) ist als PDC eingerichtet und dient gleichzeitig als SQL-Server. Alle IP-Adressen sind statisch vergeben. Der NT4 Server hat die IP 192.168.0.252 ! Auf den Workstations ist teilweise XP Prof. , Win 98 SE , und Win 95. Es sind 24 Workstations die über zwei Switches angesteuert werden. Bei den Netzwerkeinstellungen ist der WINS Server angegeben, ein Alternativer Server wurde nicht eingegeben weil nicht vorhanden. Bei Eingabe des Dos Befehls ipconfig -all auf den Workstations wird der Knotenpunkt Hybrid angegeben was ja richtig wäre......... Nur beim WINS-Proxy aktiviert wird nein angezeigt - weiß aber leider nicht was diese Einstellung überhaupt bewirkt wenn Sie aktiv wäre !??? Bei den Netzwerkeinstellungen der Win 98 oder Win 95 PC's - wo man die WINS Server Adresse einträgt, gibt es noch ein Eingabefeld mit Bereichs-ID, was genau kann hier eingegeben werden und was wird damit bewirkt ?! Hier der Auszug der IP Einstellungen einer Workstation........... Info: Von dieser Workstation aus, geht es über die AVM KEN! Software auch in das Internet : Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : BAUER Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter AVM KEN PPP over ISDN: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM KEN PPP over ISDN Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-05-26 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.254 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.254 Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : 3Com EtherLink 10/100 PCI TX NIC (3C 905B-TX) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-01-02-F1-50-B6 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.114.252 192.168.114.253 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 192.168.0.252 Wer kann helfen ?! Ciao Megatron
  22. Hallo Leute, danke für die Tipps - auch wenn Sie manchmal nicht wirklich halfen........ ;-) Habe mich jetzt doch mal, nach längerer Recherche, an denn bequemeren Weg einer Installation (Reparatur Modus) gemacht. Kurzum: Mit der Installation (Reparatur Modus), kam auch der RPC Dienst wieder in die Gänge.......... Ciao Megatron PS: Aus Fehler lernt man - Finger weg vom RPC Dienst ....
  23. Habe das ganze mal mit dem Befehl "bootcfg /rebuild" aus Spaß getestet. Vorher habe ich die Orginal boot.ini durch umbenennen in boot.in außer Gefecht gesetzt und zugleich damit vor einem überschreiben gesichert. Beim booten kam danach eine kleine Fehlermeldung: Fehlerhafte Datei BOOT.INI Starten von C:\windows\. Mein System hat dann aber wie in der letzen Zeile angekündigt trotzdem gebootet. Nun habe ich versucht die boot.ini mit der Wiederhesrstellungskonsole (im vorherigen Beitrag ausführlich beschrieben !) wieder herzustellen. Es klappte auch. Bei der Wiederherstellung muß man nur noch zwei Eingaben machen, zu denen man aufgefordert wird......... Bei Windows XP Home : Ladekennung: Microsoft Windows XP Home Edition Ladeoption für Betriebssystem: /fastdetect Bei Windows XP Professional: Ladekennung: Microsoft Windows XP Professional Ladeoption für Betriebssystem: /fastdetect So das müßte es gewesen sein....... Ciao
  24. Botte über die Windows XP CD...... Starte die Wiederherstellungskonsole müßte glaube ich mit den Buchstaben R (soweit ich das noch weiß ?!) beim ersten Eingabefenster gestartet werden. Melde dich bei dem gewünschten XP Betriebssystem an - bei nur einem System wäre das die Eingabe "1". Gebe nun Dein Passwort ein. Nun kannst Du Befehle eingeben....... Gebe folgenden Befehl ein: bootcfg /rebuild Habe das selber noch nie benutzt - sollte aber die boot.ini wieder herstellen können ?! Hoffe Dir geholfen zu haben ?! Ciao PS: Hier die komplette Befehlsstruktur (Quelle Windows XP Online Hilfe): BootcfgVerwenden Sie den Befehl bootcfg für die Startkonfiguration und zur Wiederherstellung (auf den meisten Computern die Datei boot.ini). Der Befehl bootcfg steht mit den unten aufgeführten Parametern nur bei Verwendung der Wiederherstellungskonsole zur Verfügung. An der Eingabeaufforderung ist der Befehl bootcfg mit anderen Parametern verfügbar. Verwendung: bootcfg /default Legt den Standardstarteintrag fest. bootcfg /add Fügt der Startliste eine Windows-Installation hinzu. bootcfg /rebuild Durchläuft alle Windows-Installationen. Die Benutzer können die hinzuzufügenden Installationen auswählen. Anmerkung Bevor Sie den Befehl bootcfg /rebuild verwenden, empfiehlt es sich, zunächst mit bootcfg /copy eine Sicherungskopie der Datei boot.ini zu erstellen. bootcfg /scan Scannt alle Datenträger für Windows-Installationen und zeigt die Ergebnisse an. Anmerkung Diese Ergebnisse werden statisch für die Sitzung gespeichert. Wenn die Datenträgerkonfiguration während der Sitzung geändert wird, müssen Sie den Computer zunächst neu starten und den Datenträger danach erneut scannen, um ein aktualisiertes Scanergebnis zu erhalten. bootcfg /list Führt die Einträge auf, die bereits in der Startliste enthalten sind. bootcfg /disableredirect Deaktiviert Umleitungen im Startladeprogramm. bootcfg /redirect [AnschlussBaudrate] | [bIOSEinstellungen] Aktiviert Umleitungen im Startladeprogramm mit der angegebenen Konfiguration. Beispiel: bootcfg /redirect com1 115200 bootcfg /redirect useBiosSettings
  25. Hilfe !!! Habe gestern mein Notebook Internettauglich gemacht, wollte eigentlich nur kurz was ziehen.... Jetzt hat sich dieses Teil immer wieder verabschiedet und neu gebootet, dank dem RPC Dienst - diese bekannte Sicherheitslücke von MS. Leider habe ich mich nicht optimal informiert, was das beste ist um die Sache wieder grade zu biegen. Ich habe wie viele andere vor mir wahrscheinlich auch, den RPC Dienst abgeschalten - eine fatale Sache wie sich herausstellte. Dieser Dienst scheint eines der lebenswichtigsten Dinge des ganzen XP's zu sein.... so wichtig das er sich anscheinend nach dem deaktivieren nicht ohne größeren Aufwand wieder aktivieren lässt. Auf jeden Fall habe ich dann mal so rumgegoogelt, um Info's zu diesem Problem zu bekommen. Da war was von dem Befehl "sc config rpcss start=auto" die Rede welcher über das DOS-Fenster, den Dienst wieder einschalten könnte ?! Über das Menü Dienste ging es ja nicht mehr ! Ich konnte den Dienst über den Befehl auch nicht aktivieren ?! Also entschloss ich den Dienst mit dem Befehl "sc delete rpcss" in der Eingabeaufforderung zu löschen um ihn dann wieder neu anzulegen. Das war der zweite Fehler ?! Löschen ließ er sich ja - ohne Probleme, nur anlegen konnte ich ihn nicht mehr ?! Wer weiß was man da genau eingeben muß ?! Bei meinen Eingaben kommt immer das Syntax Fenster, quasi habe ich was falsches eingegeben - nur was ?! Wer kann helfen ??????? Thanks
×
×
  • Neu erstellen...