Jump to content

Marcus@Nürnberg

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Marcus@Nürnberg

  1. Hallo Leute, ich soll für meinen Chefe eine Migrationskonzept für zwei NT 4.0 PDc und BDC auf WIN2K Server mit Nutzung IIS erstellen. Hab aber mit solchem Papierkram bis jetz nicht viel zu gehabt, also noch nie erstellt. Habt Ihr vielleicht ein Muster oder gibt es ein Schema, welche Punkte beinhaltet sein sollen/müssen nach dem man vorgehen kann? merci! Gruß aus Nürnberg
  2. Hi, ja das mit der TS Linzenz hatte ich auch schon. Ist aber halb so wild, man kann sich die Lizenz auf der Seite von mircrosoft sofort Online Freischalten lassen, also keine Wartezeit, denn Linzenkey gibt es sofort nach der Regestrierung. Du solltest jedoch den CD-Key der WIN 2000 Server Cd parat haben. Gruß aus Nürnberg
  3. nett gemeint, der Server muß aber vie Tereminalserver von mir Remotadministrtiert werden und führt in geplante Zeiten einen Reboot durch. Problem dabei ist nur, ich bin nicht in der nähe des Servers, um Ihn dann in der Nacht per strg+Alt+Entf wieder zu sperren. Somit brauche ich wieder die Funktion des selbständigen sperren des Bildschirmes nach dem Reboot, und da ist mein Problem wieder. Warum geht diese Funktion des BS einfach verloren, wo kann ich da nacharbeiten, welches Parameter sind evtl defekt oder so?
  4. Hi Olaf, ne ne, Rechnerzeit will ich nicht klauen, der Server steht frei und ist leicht zugänglich, einige Anwendungen die auf Ihm laufen benötigen einen offnene Desktop, sodas eine Benutzerabmeldung nicht möglich ist. Somit brauche ich die Funktion des Anmeldebidschirmschoner, der sich automatisch nach Zeitvorgabe aktiviert. ;) Gruß Marcus
  5. Kopf hoch, das wird schon werden!! ;) Ich war vor meinen ertsen Prüfungen auch echt nervös, konnte nicht schlafen und all so einen Mist. Wenn Du den Stoff beherrschst und nicht nur auswendig gerlernt hast, klappts auch, viel Glück und meld Dich mal wie´s war. Gruß aus Nürnberg
  6. Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem bei einem WIN 2K Advanced Server, es lässt sich kein Bildschirmschoner mehr aktivieren. Mann kann zwar die Einstellungen beim BS alle bearbeiten, den BS auch testen, die Optionen Kennwortschutz setzten und so, aber wenn man die Einstellungen übernimmt und wartet bi sder BS aktiv werden sollte, passiert nicht, egal nach welcher Wartezeit. Hat jemand von Euch eine Lösung, Reg-Key oder so? Gruß aus Nürnberg, bei derzeit 32Grad.
  7. Hi! nun was soll ich sagen, Spirit ist zwar ähnlich gewesen aber nicht gleich und vor allem waren in der Prüfung max 50% identisch. Also nur Spirt zur Vorbereitung hätte wirklich nicht gereicht. Gruß aus Nürnberg Marcus
  8. Hi Cartman, Ich hab mich mit den grünen Büchern von Microsoft und mit Spirit vorbereitet, ferner habe ich mir eine eigen kleine Testdömäne aus 5 Pc gebasltelt, in der ich alles bis zum erbrechen ausgetetet habe. Ich würde jedoch die beiden prüfungen nicht mehr inerhalb einer Woche machen, so ein bis zwei Woche dazwischen ist echt entspannter. ;)
  9. Hallo alle zusammen! heute ist ein guter Tag! ich hab meine 70-215 heute bestanden, ist super gelaufen, all das lernen und testen der letzten 4 Wochen hat sich ausgezahlt! Schönes Wochenende noch und bis bald! Gruß aus Nürnberg ;) Marcus ________________________________________ done: 70-210 , 70-215 to do: 70-216, 70-217, 70-218, 70-219, 70-221
  10. Hi Leute, ich habs geschaft!! :D Heute morgen um 09.00 uhr habe meine Prüfung 70-210 geschrieben und ich hab Sie bestanden. Jetz sitz ich an der Kiste un büffle für den Freitag, da hab ich die 70-215 vor mir, hoffentlich klappt auch die. Mein Testcenter war echt o.k., Raum mit Klimaanlage, kalte Getränke, Kaffee etc gabs hinterher. Wünsch Euch allen einen schönen Feiertag, und merci an Alle die mir Glück gewunschen habe oder mir die Daumen gedrückt haben. Gruß aus Nürnberg!! Marcus ______________________________________ done: 70-210 next: 70-215 am 20.06.03
  11. Hallo Ihr zusammen! Ich hab nächste Woche ( Mi. und Fr.) meine ersten beiden Prüfungen zum MCSE, 70-210 Mittwoch und 215 am Freitag. So langsam glaub ich das es keine so gute Idee war die beiden Prüfungen so kurz hintereinader zumachen, ich hab echt bammel obs gut geht. Na ja mal sehen, ich werd jedenfalls bescheid geben wie denn so gelaufen ist. Hat jemand vielleicht eine Tip für mich, wegen Zeiteinteilung oder neuen Themenschwerpunkten, die man noch intensiever bearbeiten sollte? merci Gruß aus Nürnberg
  12. Hi Hauke! nur Kurz: Forward Lookup: Auflösung IP-Adresse in Computername (FQDN) Rewerse Lookup: Auflösung Computername in IP-Adresse
  13. Hallo Leute, ich hab mal wieder so ne Frage / Problemstellung! Erst mal zur Konstellation: 1.) Win2000 Terminalserver im Anwendungsmodus 2.) Win2000 Pro. zur Verwaltung des TS Jetzt kommts: Ich möchte dass die Clients in einer Terminalsession einen eigene geplanten Task nutzen können, der sich aktiviert (ausgeführt wird), sobald der Clientbenutzer die Verbindung zum Terminalserver hergestellt hat. Der Task soll aber nur in der Terminalsession ausgeführt werden, nicht auf dem Terminalserver selbst! Ich weiß, nicht unbedingt alltäglich, aber vielleicht hat jemand so was schon mal gemacht? Gruß aus Nürnberg Marcus
  14. Hallo, ich hab da ein Problem/Frage zum W2k Terminalserver im Remotverwaltungsmodus. Kann man die maximalen gleichzeitigen Zugriffe (2) erhöhen, wenn ja wo und wie? Gruß aus Nürnberg Marcus
×
×
  • Neu erstellen...