Jump to content

digitaldigger

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von digitaldigger

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe hier im Forum eine Lösung gefunden nach dem ich die Schlagwort etwas mehr verallgemeinert habe. Thread Lösungsquelle: faq-o-matic.net » Windows-Druckserver: Treiber für 32- und 64-Bit-Clients
  2. Hallo Forum Ich steh gerade vor dem Problem das wir nun langsam aber sicher Windows 7 einführen. Außerdem sind noch reichlich XP-Clients vorhanden. Wir setzten zurzeit nur HP Netzwerkdrucker und Plotter ein. (W2k3R2-Domäne) Jetzt habe ich auf einem Windows Storageserver 2008x64 eine Warteschlange installiert und freigegeben. Mein Problem wie kann ich die auch für x86 Clients zugänglich machen? Sprich das sie beim Verbinden keine Fehlermeldung bringen. "Früher" konnte man einfach Treiber hinzufügen. Wenn ich das jetzt mache bekomme ich eine Fehlermeldung das das kein x64 Treiber ist. Nochmal zur Übersicht HP9500hdn PS und PCL an W2k8 Storageserver Zugriff von x86 Clients: XP+Win7 x64 Clients: Win7 Geht das mit 2008R2 besser oder einfacher? Oder sollte man Druckserver nur als x86 Maschine aufsetzen, da x64 Clients mit dem 32Bit Treiber auch klar kommen. Bin über jeden Ratschlag dankbar. Vielen Dank im voraus.
  3. Hallo Forum wir haben nun schon eine weile unser TechnetPlus Abo (Single Server) und nun habe ich mich auch mal hingesetzt und die DVD auf einem Server installiert. So weit so gut. Nun zu meine Fragen: a) Kann/darf man einen Viewer auf seinem lokalen PC installieren um auf den Server zuzugreifen. Nicht dem Remotedesktop. b) Wie funktioniert das bei der nächsten DVD muß ich nur die DVD wechseln, oder deinstallieren und die neue installieren oder was auch immer? Ich finde auch wenig Doku zur Verwendung von Technet auf den Medien. c) Gibt es eine bessere Strategie? Welche ISOs und virtuelle Laufwerke? Danke im voraus
  4. Hallo allen W2k-Füchsen ;-) ich habe eine Frage zur Installation einer Zertifizierungsstelle. Was passiert bzw. worauf muss ich bei der Installation achten? Bekannt ist mir, das ich den Server nicht mehr umbenennen und Domänenzugehörigkeiten verändern kann. Wie ich mit einer Zertifizierungsstelle umziehe steht hier. Wie ich Zertifikate importiere finde ich hier. Wie ich SSL auf einem IIS einsetze hier. Also a) was verändert sich in der Domäne nach Installation einer Zertifizierungsstelle b) gibt es eine ander bzw. einfachere Lösungen um Intranetseiten (nur intern) per SSL zu verschlüsseln (Ohne ein Externes Zertifikat zu kaufen)? Vielen Dank im voraus.
  5. Studium hin oder her - Führungspositionen gibt es in der Regel nur mit Studium besonders jetzt wo der Markt alles hergibt :( Aber Achtung gerade an der Fernuni in Hagen ist die Regelstudienzeit immer doppelt so lang wie an einer "normalen" Uni/FH/Gesamthochschule. Wenn du gute voraussetzungen haben willst, musst du Erfahrungen und Projektkenntnisse mitbringen bzw. vorweisen können. Titel wie MCSE sind Beiwerk die dir nur zur persönlichen "Verständnisbildung" dienen. MfG von einem der noch nix ist ;) aber kommt Zeit kommt MCSA :)
  6. Es ist ja fast alles schon gesagt, aber ich texte trotzdem meinen Senf dazu ;) Wenn du eine schöne kleine Platte haben willst (2,5") dann gibt es eh nur 2 Hersteller imho Hitachi und Toshiba passende Gehäuse gibt es jede Menge. Du kannst aber auch komplette externe HDDs kaufen, z.B. hier ich würde allerdings auch einen Firewireanschluss vorsehen. Ansonsten sind meine Erfahrungen mit externen Festplatten unter W2k und XP nur positiv.
  7. Ich kenne das von QMS und Kyoceradruckern die haben einen eingebauten Webserver. Während man bei HP mit Telnet weiterkommt. Oder willst du auf IPP hinaus?
  8. VUE Prüfungen kannst du z.B. in Dortmund bei http://www.com-training.com/dortmund ablegen.
  9. Hi there ich habe mal die Suchfunktion hier bemüht zum Thema Cramsession und bin auf ettliche Links gestoßen nur bin ich entweder zu blind :suspect: um mich da weiter zu arbeiten oder aber die Websiteinhalte haben sich geändert. Speziell bei Cramsession finde ich keinen Newsletter mit Testfragen und keine Prüfungsaufgaben außer gegen $$$ Vielleicht könnt ihr ja einer Blindschleiche weiterhelfen ;)
  10. Hi there ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen da ich mich auch für die 2k-Schiene entschieden hab. Vielleicht ist es ja auch besser "andere" erstmal Erfahrungen mit den Upgrades machen zu lassen ;) Und wie Grizzly schrieb ist ja noch kein kompletter Track für W2003 fertig. Ich persönlich würde es auch davon abhängig machen welche "Infrastruktur" in deinem Betrieb bzw. Testfeld vorhanden ist. Andreas
  11. Du kannst die Prüfungen auch bei Prometric ablegen. Hier ist aber Vue weiterverbreitet.
  12. Ja gerade in München sollte es kein Problem sein. Ist ja ein Informatikzentrum in Deutschland. Mir fällt auf Anhieb das Trainingscenter von Siemens ein S-Bahnhaltestelle Neuperlach-Süd in dem Legoklotz von Siemens. Hier im bergischen Land ist eine EDV-Diaspora :-( Nur Köln oder Düsseldorf. Na dann viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
  13. Was ist von solchen Angeboten zu halten? Vielleicht kann es ja auch jemand hier nutzen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2734703505&category=163 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3526146040&category=1107 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3527455674&category=40464 P.S. Hab damit nix zu tun.
  14. So meine nächste Newbiefrage, die search Funktion gab nicht mehr als 1 Artikel her. Gibt es Prüfungskombinationen die "am Markt" gern gesehen werden oder ist das egal. Welche Kombinationen favorisiert ihr und warum? Vielen Dank im voraus.
  15. Ja vielen Dank erstmal für eure Einschätzung. Schade ich dachte ich hätte da eine gute Möglichkeit gefunden mich weiterzubilden :( Die Kosten hätte wahrscheinlich mein AG getragen. So und nun die Frage die kommen muß welche Anbieter kennt iht bzw. empfehlt ihr außer unserem Sponsor ;) denn noch? Wuppertal, Hagen oder Dortmund wären ideal. Bei der DAA bin ich im Webangebot nicht sehr weit gekommen :(
×
×
  • Neu erstellen...