Jump to content

it-columbo

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von it-columbo

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo, es handelt sich um Windows 2012 R2 Remotedesktop, die Clients sind Domainmitglieder. Wenn ein Client versucht sich außerhalb der Domäne über RemoteApp zu verbinden erscheint die Meldung: "Anmeldeinformationen eingeben". Wenn der Client im Domänennetzwerk ist klappt Alles, die Anmeldeinformationen werden in der Windows-Anmeldeinformationen Verwaltung gespeichert, in Form TERMSRV/RDP-Servername. Außerhalb des Domänennetzwerks erfolgt die Verbindung über ein RDP-Gateway und diese Anmeldinformationen lassen sich dann nich speichern. Weitere Versuche stellten fest, ist der Client im Domänennetzwerk lassen sich die Anmeldeinformationen für RDP-Server und Gateway speichern, außerhalb nicht. Da ja im LAN die Verbindung nicht über das Gateway gehen soll ist eine automatische Speicherung somit nicht möglich. Manuell Alles bei jedem Client einzeln zu speichern ist sehr Aufwendig und dahe suchen wir nach einer besseren Möglichkeit. Wir haben auch schon über GPO folgendes Konfiguriert: Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Delegierung von Anmeldeinformationen die "Delegierung von Standard Anmeldeinformationen zulassen und Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > System > Delegierung von Anmeldeinformationen die "Delegierung von gespeicherten Anmeldeinformationen mit reinen NTLM-Serverauthentifizierung zulassen Hat jemand noch eine Idee?
  2. Da die Daten sowieso erstmal auf der NAS gesichert werden, dachte ich die Daten am Wochenende auf Band bzw. RDX zu synchronisieren und die Cartriges dann jeden Montag zu tauschen.
  3. Da wäre sowas Ähnliches. Welche Backupsoftware nutzt ihr dafür?
  4. Ich würde mal OWA und Outlook vergleichen um auszuschließen damit ein Problem beom Outlook besteht. Vermutlich liegt das Problem beim POP Beamer, vieleicht landen die Mails dort im Spam, es ist bei manchen POP3 Downloadern üblich nur eine bestimmte Anzahl von Mails pro Downloadvorgang herunter zu laden.
  5. Hallo, Das vor Ort Backup erfolgt auf eine vorhandene NAS. Es geht beim Backup um folgendes ca. 10 TB Daten sollen außer Haus gesichert werden. Die Sicherungsmedien sollen wochenweise gewechselt werden, so das immer ein aktuelles Exemplar im Büro und ein anderes außer Haus ist.Von den 10 TB sind 5TB Archivdaten, die selten geändert werden und 5 TB Daten die wöchentlich mit ca. 50-100 GB aktualisiert werden. Eine Lösungsmöglichkeit die mir einfällt wäre die RDX Quickstation 4 eine andere der Tandberg LTO-6 zum NEOs Storage Loader, da ein einzelnes Drive zu klein wäre. Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Lösungsmöglichkeiten bzw. habt ihr eine Bessere. Danke für eure Ideen!!!
  6. Da war RAID 5 vorhanden, hatt ja auch geklappt. @DocData: Was kann man besser machen. Es ist ein Server mit Windows 2012R2. Mir fallen da MS Storage Spaces ein. Ansonsten kann man auch über andere Hardwarekomponnenten (RAID Karte etc.) nachdenken.
  7. Das würde mich auch sehr interessieren, was man statt RAID-5 nehmen sollte. So weit mir bekannt ist dient das Hot-Spare als Ersatzfestplatte falls beim bestehenden RAID eine Festplatte ausfällt und nicht als Vergrößerung eines bestehenden RAIDS. Wenn es bessere Möglichkeiten geben sollte ein vorhandenes RAID zu erweitern, bin ich sehr gespannt. Die Belastung der HD's lief im Hintergrund ab und hat das Arbeiten nicht spürbar belastet. Hat bei der Datenmenge nur lange gedauert. Das war eher nach dem Motto abwarten und Tee trinken.
  8. Damit Modify Drive Group zur Verfügung steht muss in der Drive Group unter Virtual Drive(s) "Stop Locating Virtual Drive" ausgewählt werden. Danach über den Wizard das neue Laufwerk zum vorhandenen Raid hinzufügen. Und warten, warten warten. !!! Bei mir hatt es ca. 1 Woche gedauert um das Raid von 7,5 TB auf 10 TB zu erweitern. Deshalb hat es auch etwas gedauert bis ich hier Rückmeldung geben konnte ;-)
  9. Habe mittlerweile unter dem Stichwort "Changing a Virtual Drive Configuration" eine Anleitung gefunden. Select Go To > Drive Group > Modify Drive Group on the menu bar, or right-click the virtual drive icon to access the Modify Drive Group wizard. Ich habe das Problem damit Modify Drive Group nur beim RAID1 und nicht bei dem RAID5 zur Verfügung steht. siehe Anhang Es gibt diesbezüglich einen Hinweis von LSI: NOTE You cannot change the configuration of a RAID 10, RAID 50, or RAID 60 virtual drive. You cannot change a RAID 0,RAID 1, RAID 5, or RAID 6 configuration if two or more virtual drives are defined on a single drive group. (The Logical tab shows which drive groups and drives are used by each virtual drive.) Wenn ich das richtig sehe ist bei der Drive Group1 nur 1 Virtual Drive vorhanden. Oder liege ich da falsch? Wenn ja wie kann ich es ändern?
  10. Hallo, bei einem Kunden von mir wird der Speicherplatz langsam voll und ich möchte noch eine Festplatte hinzufügen um den Speicherplatz zu erweitern ohne die Daten zu verlieren bzw. zurückspielen zu müssen. Laut LSI unterstützt die RAID Karte Online Capacity Expansion (OCE). Hat das jemand schon gemacht und um mir zu sagen wie das am besten geht bzw. worauf man achten muss. Damit es prinzipiell gehen sollte habe ich schon gelesen aber finde nichts Konkretes. Danke für eure Mühe! it-columbo
  11. Hi, ich habe gute Erfahrungen mit dem Recoverytool Recuva gemacht. Gibt es als Freeware Version als Setup und portable Variante. Viel Glück!
  12. Wir hatten auch solche Probleme. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen 2 GB RAM mit Windows 7 gerade bei der 64 Bit Version sind zuwenig, da ist der Rechner nur mit Auslagern beschäftigt. Was bei uns noch geholfen hat war manuelles Defragmentieren.
  13. Hi, ich hatte das selbe Problem auch, bei einem MacBook. Da lag es am RAM. Riegel getauscht und alles war gut.
  14. Habe es genauso gemacht und nach ein paar Wochen im Betrieb, kann ich sagen das es gut funktioniert!
  15. Ja, das geht. Frontend in die jeweiligen Benutzerordner und für jeden Benutzer eine seperate Remote App. Oder?
×
×
  • Neu erstellen...