Jump to content

Joe Hilflos

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Joe Hilflos

  • Geburtstag 01.12.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Joe Hilflos

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Als Tipp für die Installation (haben gerade div. Experimente, auch mit W2K8) durch: Wirklich richtig mit allen Komponenten laufen kann es tatsächlich nur auf einen nackten W2K3 [R2], anscheinend egal ob VWare oder MS Virtualisierung, danach solange Windows Update bis alles aktuell ist, dann .Net 2.0 redist., dann wieder Windows Update (installiert .Net 3.5 nach)), danach SQL2005, danach SP3 für letzteren. So ist unsere Installation von a-z komplett fehlerfrei und ohne Probleme durch. Alle Experiment mit W2K8, SQL2008 (vonwegen haben wir schon, also nutzen wir es doch) etc. konnten/mussten wir einstampfen. Grüße, Joe
  2. Hej, nicht so tösen, es tut's doch... Ich habe FCS gerade auf nem frischen W2K3 R2-Server installiert... (40 Clients). FCS legt bei der Installation ein GPO namens FCS-Client Schutz mit FFCS-{GUID} an, das Du im AD wiederfindest. Wenn Du die FCS-Konsole startest, kannst Du über den Reiter Richtlinienverwaltung eine neue RiLi erstellen, die Du über den Reiter "Bereitstellen" der GPO zuweist. Die GPO selber füllst Du im AD (oder über die GPO-Konsole) mit den Clients die FCS bekommen sollen. Tat's bei mir einwandfrei. Der zeitliche Aufwand der gesamten Installation der Serverseite belief sich effektiv auf knapp 8 Stunden, wobei Windows Update zum Patchen des Servers echt am langwierigsten war. Als die FCS-Konsole erst mal lief, habe ich allen Clients vier Mal im Abstand von einer Stunde ein gpupdate /force und ein "Run Windows Update" verpasst. Nach dem Booten am nächsten Morgen waren dann alle gut versorgt. (Als zentrales Tool für solche Aufgaben bin ich übrigens von "SpecOps GPUpdate" total begeistert, die "freie Version" reicht schon vollkommen aus). Beste Grüße, Joe
  3. Hallo Marsl, kann leider noch keine PN hier schreiben, darum so noch eine Frage: in der EBS-Console, Benutzer & Gruppen, Gruppenverwaltung: welche Computer insbesondere welche Server sind Mitglied der Gruppe SCE Managed Computers? Alle Clients, nehme ich an, aber: auch die drei EBS-Server und evt. weitere Server in der Domäne? (Mein Problem: die Verwaltung über SCE funktioniert komplett nicht mehr...) Grüße, Joe
  4. Tolles Werkzeug, Danke für den Hinweis! Beste Grüße, Joe
  5. Das ist jetzt zwar OT, aber: Danke für den Link, so konnte ich ein altes Problem lösen! Grüße, Joe
  6. Hallo Marsl, sorry für die späte Antwort, habe die Benachrichtigung warumauchimmer nicht bekommen, auf jeden Fall aber Danke! Grüße, Joe
  7. Push #1: Liebe Leute, kann denn niemand mit einem SBS oder EBS mal kurz schauen und die Info posten? Joe
  8. Hallo, durch ein wie-auch-immer-Problem :shock: ist in den GPO etwas durcheinander gekommen. Zwei einfache Fragen: - welche Objekte aus "Gruppenrichtlinienobjekte" müssen eine "Verknüpfung" haben, und - in welcher Verknüpfungsreihenfolge sollten diese stehen, bevor die benutzerdefinierten beginnen? Insbesondere interessieren also: System Center Essentials All Computers Policiy SCE Managed Computers Policiy Essential Business Server Error Reporting Policiy Default Domain Controllers Policiy Default Domain Policiy Default Server Policiy Bin dankbar für jede Hilfe! Beste Grüße, Joe
  9. Hallo, folgendes Problem: in meiner EBS-Umgebung _versuche_ ich, mit System Center Essentials (SCE) 2007 Softwarepakete auf Rechner in der Domäne zu verteilen. Was funktioniert: Paket erstellen. Egal ob EXE oder MSI, klein oder groß - Erstellen/Packen und Zuweisen funktioniert. Was auch funktioniert: Windows Update auf den Clients bekommt mit, dass da was ist, auch ob es zwingend oder optional ist. Der Download geschieht aber nicht automatisch, ich muss impliziet "Updates installieren" anklicken. Dann folgt der Download und dann: Was nicht funktioniert: die Installation. Stets umgehender Abbruch mit "Code 800B010", wozu auf den MS Seiten nix zu finden ist. Was dann wieder funktioniert: SCE reportet mir den Fehlschlag der Installation auf den Clients. Was ich herausgefunden habe: ich finde auf dem Server, auf dem SCE läuft, nirgendwo meine Pakete. Weder unter %SYSTEMROOT%/SCE noch unter %PROGRAM_FILES/UPDATE SERVICES.:confused: Event-Log auf den Clients: gibt gar nichts zum Zeitpunkt des Fehlschlags her. Hat irgendjemand schon einmal ein solches/ähnliches Problem gehabt? Beste Grüße, Joe
×
×
  • Neu erstellen...