Jump to content

Karibik

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Karibik

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Maik Es gibt ja recht unterschiedliche Lerntypen. Bei eingen bleibt viel hängen wenn sie einen Kurs besuchen bzw. ihnen jemand vorträgt wie es geht. ( Zu denen gehöre ich nicht), andere sind eher die "Textmarker-Typen" die nur mit Bücher lernen. Bei mir steht die 294er an. Ich gehe folgendermaßen vor: Zuerst erstelle ich mir eine möglichst detaillierte Übersicht der prüfungsrelevanten Themen. Erster Anlaufpunkt hierzu: Planen, Implementieren und Warten einer Active Directory-Infrastruktur unter Microsoft Windows Server™ 2003: Kurs 2195A—ünf Kurstage—von einem Kursleiter durchgeführt desweiteren die Inhaltsverzeichnisse der MS Press bzw. Sybex Bücher. Anschließend suche ich für jeden Punkt Grundlagen, weiterführendes, how-to-do Anleitungen. Hilfreich sind hier auch die webcast TechNet WebcastFinder Bei VTC oder testout findet man auch gute Video-Tutorials, allerdings nur auf englisch. Ich lerne dann am ehesten dadurch, daß ich mir in eigenen Worten aufschreibe um was es genau ging. So kommt zu jedem Punkt einige Seiten zusammen und das bleibt dann auch hängen. Wenn möglich probiere ich das am Server natürlich aus. Bei der 294er ist dies wohl gut möglich- hoffe ich zumindest. - viel Glück - Karibik
  2. Hallo Andreas Spontan habe ich an das Sonderprogramm WeGebAU gedacht, das scheint aber eher für über 45 Jährige zu sein, aber im Rahmen dieses Projekts wurden MCSE Ausbildungen gesponsert - fragen kostet nichts. Diese Fallmanager muß man manchmal "hinten etwas rumheben". Der Vista-Kurs 70-620 kann man sehr gut alleine lernen, die Prüfung kostet dann allerdings 140 € - sicher eine Menge Geld, aber eine bestandenen Prüfung in Eigeninitiative wäre ein gutes Argument für die Kostenübernahme der weiteren Kurse. Vielleicht macht der Fallmanager auch die 140 € locker, irgendwie wäre es doch eine Schande wenn jemand mit deinem Engagement zu Kurse für "Bewerbertraining" geschickt wird - viel Glück - Karibik
  3. Nicht schlecht... und das ist bei uns Schwaben, das höchste Lob
  4. Hallo integrale MCSE im Selbststudium, ohne viel Erfahrung - "welcome to the machine" XP oder Vista XP macht sicherlich mehr Sinn, da Vista in der Industrie so gut wie nicht eingesetzt wird und zum Herbst abgekündigt ist. ABER die Vista Prüfung ist erheblich einfacher und läßt sich im Eigenstudium knacken. Da geht es wirklich nur isoliert um Vista und die ultimate Version ( 120 Tage lauffähig) findest du bei Microsoft. Als Buch entweder von MS Das Handbuch Vista ( sehr ausführlich aber ca 1000 Seiten. ) Zur Prüfungsvorbereitung eigent sich das Buch von Laue "Der Windows Vista MCTS Trainer - Vorbereitung zur 70-620" wie ich meine weitaus besser. Diese Buch ist kompakter und ich sag mal prüfungsnäher. Damit und Vista auf dem Rechner ist die Prüfung auch ohne Kurs zu schaffen. Bei den weiteren Prüfungen 290,291er hängt es eben davon ab, wie es bei dir zeitlich aussieht. Wenn man neben einer normalen 40 h Woche alle vier Wochen eine Prüfung machen will/soll/muß wird es sehr sehr schwierig. Unabdingbar ist eine gute Testumgebung. Auch da bietet microsoft.com einiges an z. Bsp. .vhd files ( virtuelle harddisk ) die sich direkt in Virtual Server einbinden laßen. Windows Server 2003 R2 mit SP2: Beziehen von Testsoftware und Standalone-CDs http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600678.mspx Aber auch das dauert einige Tage bis alles läuft, wenn man wie ich sowas zum ersten Mal versucht - meine Umgebung läuft noch nicht. Sofern die Möglichkeit besteht, daß dir das Arbeitsamt die Kurse sponsort versuche es durchzusetzen. Falls das Amt sich etwas querstellt kannst du ja die Vista Prüfung in Eigenregie machen (das geht in vier Wochen) und dann hast du gute Argumente. Karibik Kurs
  5. @scelen Mal abgesehen davon daß BD hier ein Unwort ist du kannst 10 mal 100% richtig liegen im Test, in der Prüfung haben dann zwar alle Fragen Wiedererkennungswert, aber die Fragestellung ist leicht abgeändert und schon klappt es nicht mehr mit der ebenfalls sofort erkannten Antwort. Ich hatte bisher noch nie mit Vista gearbeitet, genaugenommen nichteinmal die Oberfläche vorher gesehen und habe es wie Dobi gemacht. Ein installiertes Vista zum spielen, das Laue Buch einmal durchgearbeitet und dann sehr viel mit eigenen Worten aufgeschrieben. Prüfung ist im Sack. Bereite mich jetzt auf die 290er vor, ähnliche Vorraussetzungen wie bei Vista :-). Noch kämpfe ich an einer ordentlichen Testumgebung mit zwei virtuellen Clients.
×
×
  • Neu erstellen...