Jump to content

exchanger2k3

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von exchanger2k3

  1. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Bei mir ist es der Reiter "Startseite" --> "Lizenzverwaltung" --> Feld "Status" --> Lizenztyp --> Small Buisness Edition :-(
  2. Also das befindet sich in meiner Installdir : 30.03.2007 17:29 <DIR> . 30.03.2007 17:29 <DIR> .. 22.01.2007 15:19 6.004.339 BBAppLoader.cab 22.01.2007 15:19 155 BBVendorXML.cab 22.01.2007 15:19 2.085.000 BESMigrationDLL.dll 22.01.2007 15:19 2.181.632 BlackBerry Enterprise Server.msi 22.01.2007 15:19 136.516.655 Data.Cab 30.03.2007 17:29 <DIR> Database 30.03.2007 17:29 <DIR> Docs 30.03.2007 17:29 <DIR> IM 22.01.2007 15:19 1.822.848 InstMsiW.exe 30.03.2007 17:29 <DIR> ITPolicy 30.03.2007 17:29 <DIR> License 30.03.2007 17:29 <DIR> MDS Runtime Environment 22.01.2007 15:19 518 prod_guids.dat 22.01.2007 15:21 4.746 readme.txt 22.01.2007 15:19 2.448.694 RIMDeviceManager.cab 22.01.2007 15:19 120.195 RimUsbDrivers.cab 22.01.2007 15:19 1.611.288 Setup.exe 22.01.2007 15:25 368 Setup.ini 22.01.2007 15:21 11.251 SLA.ini 30.03.2007 17:29 <DIR> third_party 30.03.2007 17:29 <DIR> tools 13 Datei(en), 152.807.689 Bytes 10 Verzeichnis(se), 276.785.393.664 Bytes frei wie siehts bei dir aus ?
  3. In der Software habe ich auch keinen Hinweis gefunden. Allerdings im Installationsordner in der readme.txt stand folgendes : BlackBerry Enterprise Server Version 4.1 SP3 for Microsoft Exchange Readme File
  4. Hi , das kommt ganz auf deine Hardware an die du in deinem Laptop hast. Wenn du eins hast was zB 1GB RAM hat dann kannst du deinem Gast System ja gerademal 500 MB RAM zuweisen damit beide Systeme halbwegs performant laufen. Dann wars das aber auch schon mit der "Farm". :-) Gruß exchanger
  5. wenn ich mich nicht täusche wird das in dem Video sogar erklärt http://www.msxfaq.de/infofilm/olxdisclaimer.wmv
  6. hier ist auch noch ein netzwerkscanner falls jemand den mal benötigt ... http://www.heise.de/security/Deutsche-Forscher-entwickeln-Netzwerk-Scan-fuer-Confic*er-Wurm--/news/meldung/135434 * = k im link
  7. hi rakli, danke für diesen hinweis. also ein kollege hat ein script geschrieben welches die daten inkremental sichert.das würde ja bedeuten das meine psts jede nacht quasi full backup werden. wie das mit dem speicherplatz auf dem backupserver dann aussieht muss ich mit ihm noch unbedingt besprechen. gruß exchanger – also das mit dem archivierungssystem hat mich jetzt neugierig gemacht. habt ihr da noch eine empfehlung ? gruß exchanger
  8. Hi rakli, also mit auslagern meinte ich 4-5 User die nicht mehr in unserem unternehmen arbeiten aber, ca 15 GB in der DB belegen, auf einen anderen exch. server umziehen der in der neuen umgebung der ex- mitarbeiter steht. Also ich habe mal ausprobiert eine pst Datei auf mein Samba laufwerk zu erstellen und dort ein paar hundert mails rein verschoben und das geht. oder habe ich da falsch verstanden ? Ein Archivierungssystem ? Sowas wie Journaling? Könnt ihr mir das in ein paar kurzen sätzen etwas erläutern? Danke Gruß exchanger
  9. das erklärt das ganze ... naja, ich werde jetzt erstmal so vorgehen das ich das auslagern der user extremst vorrantreiben werde und das mit eseutil erstmal lasse. dann möchte nochmal danke an allen sagen besonders dir Günther und euch bei der gelegenheit warnen : Ich komme jetzt öfter :-) Der Server ist nicht nämlich komplett auf einer Partition !!!!!! installiert und da werde ich einen anderen server aufsetzten ordentlich partitionieren und das ganze system umziehen. Dafür mache ich dann aber ein neues thema auf :-) Gruß exchanger2k3
  10. hallo zusammen, erstmal vielen dank für eure anregungen. ja ich bin dabei die bpa probleme schritt für schritt zu beseitigen. nein der bpa hat mir nicht empfohlen eine offl. defrag. vorzunehmen. darauf bin ich gekommen weil unser db limit 75gb hat die db zz allerdings 94gb groß ist was zu mehrmals in der woche stattfindenen ausfällen führt (immer um 10 Uhr) dann muss ich den inform.speicherdienst neustarten und dann gehts wieder. ich habe empfohlen das die user mit den großen postfächer ihre mails in .psts auslagern wurde aber das wurde als nicht möglich abgetan.daraufhin habe ich ein angebot für ein upgrade auf die enterprise version eingeholt.upgraden ist nicht mehr möglich und ms bietet laut bechtle auch keine normale lizenz für 03 an. es würde nur uber openvalue verträge gehen und da würden wir alles in allem bei 12000€ liegen. ein angebot für ex2k7 liegt bei 9000€ und das will die geschäftsleitung nicht bezahlen. daher muss ich gucken wie ich hier was unternehme um von der großen datenbank weg zu kommen. einige user werden jetzt ausgelagert an einen anderen anbieter da die abteilung outgesourcet wurde. dann ist erstmal wieder ruhe und ich komme unter 75gb. aber das dauert erstmal bis das dann alles soweit kommt. naja das vielleicht zum besseren verständnis meiner situation :-) gruß exchanger
  11. hi rakli, also ich wollte eigentlich nicht alzu brutal an die sache herangehen. ich wollte lediglich die datenbank defagmentieren um datenbankspeicher freizusetzen. Naja und dann auch einen Integritätstest machen um festzustellen ob die Datenbank an sich i.O. ist. gruß oliver
  12. Hallo Günther, vielen Dank für die Willkommenswünsche und für den Hinweis. Allerdings muss ich dazu sagen das ich hier eine aboslute Baustelle übernommen habe und das Bestpractice Analyser tool mir seitenweise probleme leifert.Es ist ein ex2k3 der von einen SBS upgegradet wurde. Falls jemand mal auf seinem ex2k3 gucken kann welche version eseutil und die postfachdatenbank haben würde mir das schon etwas weiter- helfen. Danke Gruß exchanger
  13. Hallo Zusammen, ich habe im netz gelesen das wenn eseutil und die postfachdatenbank nicht exakt die gleiche versionsnummer haben es probleme oder sogar zur zerstörung der postfachdatenbank kommen kann. Unser Server ist ein 2003er und eseutil hat die Version 6.5.7638.1 unsere Postfachdatenbank hat aber 6.5.7638.2 Wenn ich es recht Verstanden habe kann ich jetzt nicht gefahrlos eine defragmentierung oder gar einen integritätstest mit eseutil durchführen. Ist das korrekt ? Danke für eure Antworten Gruß exchanger2k3
×
×
  • Neu erstellen...