Jump to content

journeyman

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von journeyman

  1. Hi! Serverrollen und Sicherheit, Netzwerk Infrastruktur planen, RRAS, Cluster, Netzwerksicherheit, Sicherheit der Infrastruktur, Serververfügbarkeit, Zertifikate, IPSec. Alles was das Herz begehrt. :D Wenn Du in eine Lektüre inverstieren willst, ist MS Press eigentlich immer eine gute Wahl.
  2. Auf jeden Fall die Finger von den Moc-Unterlagen lassen. :shock: Wenn Du wirklich etwas lernen willst dann entscheide Dich für MS Press!
  3. Hatte den Text noch nachträglich editiert. SP1. Hier im Forum gabs mal ein ähnliches Problem:hier Ist anscheinend nicht gelöst worden. – OK. Liegt anscheinend am SP1. Werde mal SP2 installieren. Danke – SP2 Update hat auch nix gebracht. ICS ist immer noch nicht verfügbar.:cry: Lösung gefunden. Ich mußte die Netzwerkkarte über VMWare wieder installieren, Ihr den gleichen Namen geben wie der vorherigen, Gemeinsame Nutzung aktivieren (Meldung kommt, daß der Dienst jetzt von dieser Karte übernommen wird) und Gemeinsam Nutzen wieder deaktivieren. Also von hinten durch die Brust ins Auge. Also in VMW nie eine KArte deinstallieren bevor dieser besagte Dienst nicht deaktiviert wurde. Irgendwo merkt sich WIN diesen Eintrag. Schönen Tag .
  4. Hi! Weder im I-Net noch im Forum habe ich eine Lösung gefunden. Deswegen versuch ich es mal direkt. Zwei 2K3 Server SP1 in VMWARE. Server 1 mit 2 Netzwerkkarten. Eine für internes LAN (Verbindung zu Server2) die andere für I-Net-Verbindung (also zum Host). Diese Karte für "Gemeinsame Internetverbindung" konfiguriert so daß Server 2 auch Internetzugang hat. Bis hierhin alles in bester Ordnung. Auf Server 1 AD installiert. Daraufhin ist natürlich "Gemeinsame Internetnutzung" nicht mehr verfügbar. Danach Netzwerkkarte deinstalliert und Dienst Windowsfirewall/Gemeinsame Internetnutzung deaktiviert. Jetzt will ich Routing und RAS auf Server 1 aktivieren. Bekomme die FM, daß Gemeinsame Internetnutzung immer noch genutzt wird. Wie schon gesagt. Karte ist deinstalliert und Dienst ist deaktiviert. Ist da irgendwo noch ein Rest, den ich killen muß, damit ich R+R aktivieren kann? Grüße
  5. Hi, also ich habe heute mit einer Weiterbildung zum MCSE angefangen. Auch mir fiel es am Anfang, eine Entscheidung bzgl. Lerndauer und Bildungstätte zu fällen. Letztendlich habe ich mich für die 6 Monate entschieden. Wie schon oben erwähnt, wenn du nicht täglich mit der Materie zu tun hattest sind 6 Monate wahrscheinlich genau das richtige. Bei der Bildungstätte habe ich mich für ein Unternehmen entschieden, bei dem Inhalte, Termine und Dauer vom Lernenden selbst bestimmt werden. D.h. du sitzt vor dem Rechner, wirst durch CBT (Video, Virtuelle Umgebung, Multiple Choice) geschult. Ein Dozent steht dir jeder Zeit zur Verfügung. Ist nicht jedermanns Sache, für mich allerdings der Vorteil, daß ich alles selbst beeinflussen kann und das unter professioneller Anleitung. Weitere Vorteil: Es gibt keine festen Startzeiten, sei es Start des Kurses oder die täglich Lernzeit. Sozusagen Gleitzeit. Da ich nicht weiß, wie das hier mit Werbung ist, laß ich es lieber mal. Nur soviel, es gibt auch einen Standort in Hannover. Bei Interesse einfach mailen. Viel Glück
×
×
  • Neu erstellen...