Jump to content

Michael65

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Michael65

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Austin, ich habe den Eindruck, dass sich unter den Bildungsstätten auch viele schwarze Schafe tummeln! :confused: Man bekommt auch sehr viele unterschiedliche Aussagen bezgl. Zeitraum, Inhalt, MCSE oder MCITP. Kann noch jemand von euch hierzu etwas sagen? Danke. Gruß Michael
  2. Okay, ich danke euch. Sechs Monate sollte ich also schon für die MCSA/MCSE Ausbildung einplanen. Damit wäre die erste Frage aus dem Weg geräumt. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach einer geeigneten Bildungsstätte (Minden-Lübbecke bzw. Umkreis von max. 100 Km). Kann mir dazu auch noch jemand einen Rat geben? Im Google habe ich gesucht, so richtig fündig bin ich aber noch nicht geworden. Nachtrag: ******** Noch eine kurze zusätzliche Frage: Macht die Ausbildung zum MCSA/MCSE denn zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch Sinn, oder ist es eher ratsam den MCITP zu machen? Auch zu dieser Frage bekommt man von den Bildungsstätten höchst unterschiedliche Aussagen! Danke. Gruß Michael
  3. Hallo, vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Vielleicht noch eine zusätzliche Information von meiner Seite. Der Windows Server 2003 wäre "Neuland" für mich. Die letzten sieben Jahre war ich als Administrator und Programmierer tätig. In dieser Zeit habe ich mir autodidaktisch die Administration einer NT4-Domäne (Server: NT4 / Workstations: NT4WS und XPP) angeeignet. Auf Grund des veralteten Systems habe ich irgendwo, sagen wir mal, den Anschluss verpasst. Und diesen möchte ich nun über den MCSA/MCSE nachholen. Ich befürchte allerdings, dass ich mit diesen Crash-Kursen Probleme bekommen könnte. Was meint ihr? Gruß Michael
  4. Hallo, von Arbeitsagentur habe ich einen Bildungsgutschein zum MCSA und MCSE vorliegen. Auf der Suche nach einer geeigneten Bildungsstätte komme ich jetzt allerdings sehr ins Schleudern. Konkret kann ich die zeitlichen Angaben der Ausbildungsdauer in keinster Weise nachvollziehen. Hier liegen mir Angaben von 19 Tagen bis zu 6-8 Monaten Vollzeit vor. Keine Ahnung ehrlich gesagt, was hier die richtige Wahl wäre! Ich selber möchte halt gerne den MCSE über den MCSA in Vollzeit machen. Dieses in einem vertretbarem Zeitrahmen (ca. 3 Monate). Zu Hause werde ich, auf Grund eines fehlenden Arbeitszimmers sowie weiterer Gründe, nicht wirklich zum Lernen kommen. Dieses müsste also fast ausschließlich an der Bildungsstätte erfolgen. Der Standort der Bildungsstätte sollte sich idealerweise im Raum Minden-Lübbecke (NRW) bzw. im Umkreis von ca. 100 km (evtl. Bielefeld, Osnabrück, Paderborn, Hannover, Münster, Bremen) befinden. Könnt ihr mir eine Hilfestellung in Bezug auf Ausbildungsart/-dauer sowie Standort/Auswahl der Ausbildungsstätte geben? Würde mich sehr freuen. Vielen Dank. Viele Grüße Michael
×
×
  • Neu erstellen...