Jump to content

twa

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von twa

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. twa

    Einrichtung DFS

    Hallo Ich habe bei mir eine DFS-Replikation für meine Benutzerverzeichnisse (Ordnerumleitungen) eingerichtet. Das ganze funktioniert zunächst reibungslos. Anschließend gabs ne menge Fehler bei der Replikation. Ich habe etwas gebraucht um zu merken das meine FileQuota irgendwann verhinderte, das der Nutzer System die Replikationsdatenbank schreiben konnte.... Resultat war zumindest unten aufgeführter Fehler. Der DFS-Replikationsdienst konnte nach einem internen Datenbankfehler auf Volume "U:" nicht wiederhergestellt werden. Replikation wurde für alle replizierten Ordner auf diesem Volume beendet. Weitere Informationen: Fehler: 9204 (Kein freier Speicherplatz auf dem Volume, das die Datenbank hostet. (-529)) Volume: 9168EED1-A6A6-11DF-ACC6-005056A33FDF Datenbank: U:\System Volume Information\DFSR Die Quota für den Nutzer System habe ich abgeschaltet, konnte seit dem aber trotzdem die Replikation nicht mehr zum laufen bringen. Wie kann ich die beendete Replikation wieder starten ? grüße
  2. Die Einträge hier sind zwar schon etwas älter... Ich hätte zu dem Thema aber noch eine Frage: Auf welchem Weg erhalte ich die Sicherheitsupdates, wenn ich die "Preview" Updates grundsätzlich nicht installiere. Gibt es diese dann 1 Monat Später als Vollwertiges Update nachgeliefert ?
  3. Ich habe das gleiche Problem, in einem etwas anderen Scenario. Bei mir sind nur die Clients in einer bestimmten OU betroffen (die sich was die GPOs angeht jedoch von anderen OUs nicht unterscheidet).
  4. Hi Ich habe das selbe Problem. meine Systemzeit (Datum und Uhrzeit) wird richtig in Windows angezeigt
×
×
  • Neu erstellen...