Jump to content

frankko

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von frankko

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo duni, gestern bin ich bei der Analyse eines Trojaners auf einen Webserver gestossen, der eben nur PHP-Testscripte zeigte. Der Trojaner nimmt Kontakt zu einer vorgegebenen IP-Adresse auf, sendet Daten und lädt dann Dateien von diesem Server nach. da soll vermutlich ein neues Botnetz aufgebaut werden. Der Trojaner benutzt Port 9222. Falls das euer Server war, müßtet Ihr mittlerweile Informiert worden sein. Gestern war der Server noch erreichbar auf Port 9222. Schau doch mal nach, ob ihr auf dem Port Traffic habt. Gruß frankko
  2. Hallo madman, sollte das - wie du schreibst - als Freelancer möglich sein, schicke mir doch was zur Kontaktaufnahme. Gruß Frank
  3. Hallo Srkonus, der Unterschied in Linux liegt in den Treibern: IDE wird als IDE-Blockdevice (hda) eingebunden, SATA als SCSI-Blockdevice ( sda ). Wenn du jetzt einfach die Partition verschiebst, passen die Device- und Mount-Einträge nicht mehr ( grub z.b. ). Die müssen angepasst werden. Wie gut kennst du dich mit Suse aus? Ansonsten kannst du den Umzug auch mit -gparted- machen. Gruß Frank
  4. Hallo asarhaddon, Du schreibst : Zitat Anfang--- auch wenn ich damit in ein Bienennest stoße: Ich gebe grundsätzlich keine Gehaltsvorstellungen mit an, sondern lasse es im Vorstellungsgespräch drauf ankommen. Diese Vorgehensweise wurde mir bei einem Karrieretraining nahegelegt. Zitat Ende--- Gehst Du gar nicht auf die Frage nach der Gehaltsvorstellung ein oder wie umschiffst die Frage in einer schriftlichen Bewerbung? Gruß Frank
  5. Hallo an Alle, ich habe mich auf die 70-649 ausschlieslich mit der bei MS frei verfügbaren Literatur auf den Webseiten zum 2008er vorbereitet. Da steht alles drin. Dazu konnte man sich bei MS mal ein PDF mit den Neuheiten des 2008 herunterladen. Dazu die Hilfe. Mir hat's jedenfalls gereicht. Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...