Jump to content

stima

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stima

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. guten morgen, hört sich so an, als hättest du eine journalregel erstellt? schau mal nach. gruss stima
  2. hast den letzten satz nicht gelesen? :D
  3. dafür musst schon tiefer in die tasche greifen: USD 18.500,- quelle: Microsoft Certified Master Certification just announced - Christian Bolton's SQL Server Blog
  4. komm grad von der 70-646 prüfung: 906 pkt. inhalt war: einige cluster-fragen, wsus, gpo, terminal server, wds, core, rodc, hyper-v (aber nur wo man ihn einsetzen soll lt. ms), etc. also quer durch die bank. bei den fragen (44 an der zahl) konnte man sehr oft 2 antworten von vornherein ausschliessen. machmal war die antwort auch ohne viel nachzudenken eindeutig. muss aber gestehen, das ich 2 bis 3 mal nur geraten habe :D trotzdem, auch wenn ich sie zu den leichteren prüfungen zählen möchte: ohne vorbereitung sollte man die prüfung aber nicht angehen. ich hab vorher den 648er upgradekurs gemacht und sehr viel in einer VM herumprobiert. mein schwachpunkt (wie immer) war das monitoring. dazu gibts auch einige fragen. ach ja: KEINE simulationen, KEINE schiebefragen. nicht mal fragen mit mehreren antworten. wer diese prüfung machen möchte, jetzt ist sicher ein guter zeitpunkt dafür. wenn ich da an die 2k3er prüfungen denke. unterschied 1:1000. also viel leichter können die 2008er fragen nicht mehr werden :D eventuell einziges problem für manche: die prüfung gibt es derzeit nur in englisch. und nun ab zu exchange 2007 :suspect: hat die schon jemand? bitte um erfahrungen?
  5. die 294er im 2. anlauf mit 842 pkt. abgeschlossen und nun endlich mcse :D an simus die selben wie beim ersten mal (GPO anpassen, Standorte verschieben, Schema ändern)
  6. thx. ziel waren ja 700 punkte :D was mich wundert: der wissenschaftliche teil ( dh. binärumrechnung) vom rechner ist offen bei der prüfung??? stimmt, das hatte ich auch edit: und noch etwas zum ausrechnen: für 3800 clients und 100 server den ip-bereich festlegen -> man musste die ip-adresse/maske in die entsprechenden spalten verschieben. papier und stift genügten dafür.
  7. das glaub ich dir schon :D aber du darfst die schweiz (bzw. Liechtenstein) nicht mit .de oder auch .at vergleichen. das lohnniveau ist dort höher, aber ebenso auch die lebenshaltungskosten (wie du schon bemerkt hast). ich zeig dir mal einen auszug aus dem IT-kollektivvertrag hier bei uns in österreich: Einstiegstufe/ Regelstufe / Erfahrungsstufe: Ab 1.1.2005 gilt für alle Dienstnehmer unabhängig vom Eintrittsdatum folgende Regelung: Der Dienstnehmer ist innerhalb seiner Tätigkeitsfamilie nach maximal 3 Jahren in der Einstiegsstufe in die Regelstufe und nach maximal 4 Jahren in der Regelstufe in die Erfahrungsstufe vorzureihen. Zentral: Beauftragte Dienstleistungs- und/oder Servicetätigkeiten zur Unterstützung und/oder Instandhaltung des gesamten Unternehmens. Sämtliche Tätig-keiten werden auf allgemeine Weisung ausgeführt. Allgemein: Allgemeine administrative, kaufmännische sowie technische Tätigkeiten. Speziell-1: Spezielle administrative, kaufmännische, technische sowie IKT-Tätigkeiten (IKT = Informations- und Kommunikationstechnologie), welche einer Quali-fikation und/oder Verantwortung bedürfen und selbständig ausgeführt wer-den. Speziell-2: Spezielle kaufmännische, technische sowie IKT-Tätigkeiten, welche besonderer Qualifikation und/oder Verantwortung bedürfen und selb-ständig ausgeführt werden sowie fachliche und/oder personelle Mana-gementaufgaben. Bei Vorliegen obiger Tätigkeitsbeschreibung auch IKT Tätigkeiten mit fachspezifischer - berufsbildender Ausbildung (Berufsbildende Höhere Schule, Fachhochschule, Universität) mit einer Praxis bis max. 6 Monate in der Regelstufe ST1. Leitung: Dienstnehmer mit umfassenden Kenntnissen und Erfahrungen in leitender, das Unternehmen in ihren Wirkungsbereichen entscheidend beeinflussenden Stellungen . noch eine frage: was machst du beruflich, wie lange berufserfahrung? stima ps: das ist nur ein auszug aus dem KV. wer's genauer wissen will, ich kanns euch mailen. hab es komplett als pdf.
  8. infos von ms dazu: Preparation Guide for Exam 70-646: PRO: Windows Server 2008, Server Administrator hat schon jemand erfahrung mit dieser prüfung?
  9. heute ebenfalls bestanden mit 810. :D war aber mit der 293er die schwierigste. kein vergleich mit 620 od. 648. mal schauen obs auch bei der 294er nächste woche gelingt. viel dns, dhcp, 1 simu (mx eintragen und anpassen).....eigentlich so wie von igor23 beschrieben. zeit war ausreichend, hab ca. 2h dafür gebraucht. anscheind gibt es nur mehr die mx-sim. jeder aus meiner gruppe hatte die. @da_bleeds: keine ahnung, aber den rechner brauchst eigentlich nicht. notizen kannst dir auf dem blatt machen, soviel kopfrechnen sollte man zustandebringen.
  10. gratulier ebenfalls. hauptsache du hast die 700-er grenze erreicht. der rest ist egal ;-) hab die 291er noch vor mir. eine frage: gab es simulationen? wenn ja, welche? thx stima
  11. ...schnelles lesen? :D ok passt schon. die anspruchsvolleren 2008er prüfungen kommen ja erst nach dieser.
  12. besten dank für die info. 649er muss eh nicht sein. werde mich in zukunft wohl eher richtung exchange u. sharepoint bewegen. ach ja, soweit ich weiss ist der MCITP ja begrenzt auf 3 (?) jahre. dh. ich muss ihn sowieso wieder auffrischen. und da habe ich keine lust das für alle mcitp's zu tun.
  13. gratuliere. nehme an: -standorte verschieben ? -gpo anwenden (systemsteuerung verschieben, desktop, etc) ? -schema ändern ? dann wird sich hoffentlich bei meinem zweiten anlauf nächste woche nix ändern (beim ersten mal besch..... 690 pkt).
  14. Pressbücher? :D nein, kanns mir schon denken...dumps
  15. ich hatte auch schon schwierigere (293 puhhh knapp über 700 ggg). das stimmt, aber in 20min??? :shock: ich hab sie vor einer woche gemacht mit 55 fragen (teil1 28 und bei teil2 27). hab dafür aber ca. 1 1/2 stunden gebraucht. 918 punkte sind es geworden. soviel wie noch nie :D
×
×
  • Neu erstellen...