Jump to content

Icke25

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Icke25

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Frage ergibt sich in diesem Szenario: Client CALs für XP-Pro ind Windows Clients waren beim W2K-TS enthalten, mussten nicht extra Lizenziert werden, ist das, wenn der W2K3-DC die Lizensierung macht weiterhin der Fall? oder werd ich nach 120 Tagen für 3 User eine 5er Cal Lizenz erwerben um die Funktionalität zu erhalten? Gruß
  2. stimmt das hab ich gelesen, ich habe keinen W2K DC nur einen W2K3 DC. gruß
  3. Hallo zusammen, bevor jetzt nette Kommentare kommen wie: nutz die Suche oder ähnliches, ich habe den heutigen Tag damit zugebracht eine Lösung für dies Problem zu finden, alles was ich bisher gefunden habe hat nicht geholfen. Szenario: SBS 2003 R2 mit etwa 25 Clients Member Server Windows 2000 mit aktiven Terminaldiensten. Terminaldienstlizenzierung ist installiert auf den W2K, aktiviert wurde der Server bevor er in die Domäne gefahren wurde. Der Vorteil an dem 2000er TS ist immernoch die Lizenzthematik. Weswegen ich gern an der VAriante festhalten möchte, die Nutzung erstreckt auch nur über drei Personen, die im besten Fall alle zeitgleich drauf arbeiten sollen, womit der Remoteverwaltungsmodus ausfällt. Ich bekomme im Log folgende Meldung: Der Server kann den angegebenen Lizenzserver <servername> nicht finden Mittlerweile habe ich herausgefunden das der W2K-Server mit dem Lizenzdienst vom SBS 2003 nicht kommunizieren kann/möchte. Während der ersten 90 Tage funktinierte alles bestens, nach Ablauf derer bekommt der CLeint eine Meldung das ein Lizenzproblem vorliegt. Lösung 1: Registry eintrag gesetzt UseDefaultServer auf <1> DefaultServer <eigene IP> Der Server startete neu mit folgenden Einträgen im LOG: Die Terminaldienstelizenzierung kann nur auf Domänencontrollern oder einem Server in einer Arbeitsgruppe ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe. und Der Dienst "Terminaldienstelizenzierung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 29. Lösung 2 Löschen von Certifikats Einträgen in der Registry, und erneute Aktivierung per Telefon hat nicht geholfen Wenn der Server nicht nicht in der Domäne ist, findet er sich und erkennt auch das er aktiviert ist und verteilt auch die Lizenzen. Jetzt die Frage: Gibt es eine Installation in der das funktioniert? Ist es generell möglich einen W2K- Terminalserver unt SBS 2003 Umgebungen zu betreiben? Als letzte Möglichkeit sehe ich dann nur den Terminalserver auf 2003 hochzustufen und die entsprechenden CALS zu ordern. Bin dankbar über jeden Vorschlag. Gruß
  4. ich setzte selbige Variante ein, allerdings habe ich die TrenMicro Suite auf einem anderen Member Server installiert und es funktioniert. der Server auf dem die Suite installiert wird automatisch geschützt, ich musste nur den Agent auf den SBS installieren. Hat unter anderem den Vorteil das der SBS nicht noch weiter belastet wird. Gruß
  5. Danke für den Hinweis, bisher wußte ich nicht das dieser auf für den SBS gesondert verfügbar ist. Gruß
  6. Hallo Gemeinde, Habe auf einem SBS2003 Premium R2 den Best Practices Analyzer mal laufen lassen und folgende Fehler oder HInweis erhalten: "Dieser Server verfügt über 1 GB oder mehr physischen Arbeitsspeicher, und „HeapDeCommitFreeBlockThreshold" wurde nicht auf „262144" festgelegt" Weitere Info dann hier: The "HeapDecommitFreeBlockThreshold" registry key Nun zur Frage, da beim SBS ja irgendwie alles anders ist als bei einem "normalen" Exchange 2003 Server, würde ich schon gern wissen ob das jemand schon mal hatte und diesen Registry Eintrag gesetzt hat. Auf dem System läuft auch der SQL und diesen habe ich nun schon auf 2GB max. Speicher begrenzt. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Gruß
  7. Hallo Gemeinde, bevor sich jemand aufregen möchte, ich habe die Suche benutzt leider nichts gefunden was meinem Problem nahe kommen kann.... wenn doch und ich das nicht finden konnte das entschuldiger ich mich dafür... So nun zum eigentlich Problem HP ProLiant Server DL380 G5 SBS 2003 Premium soweit läuft alles Exchange, SQL - alle super nur ich kriege den Faxdienst nicht so eingerichtet das die Faxe angenommen werden und in die Öffentlichen Ordner verschoben werden. Was mir nicht hilft ist der Vorschlag, ein AVM-PCI-Modem zu nutzen, in einem Server der nur PCIx und PCI-Riser als Steckplätze hat wird das nichts, alle bisherigen Threads hatten meist die Möglichkeit, PCI zu benutzen. Ich habe ein Modem MicroLink 56K Fun per Serial und ein Sitecom DC-009 - Modem USB V92, beim Seriellen Modem hatte ich den Server schon soweit das die Faxe angenommen wurden nur nicht in Exchange zugestellt, das USB-Modem nimmt die Faxe nichtmal entgegen , das Teil ist völlig unbeeindruckt wenn es klingelt. Dann musste ich den Server neu starten, seit dem redet das COM-Modem nicht mehr mit dem Sever... laut HP-Support ist der COM-Port nur als Management Schnittstelle gedacht, in dem zugeanden Dokument von HP steht auch nicht wirklich was für ein Modem ich verwenden kann. zur anschauung: http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/12477_div/12477_div.html bin für alle Ideen offen und sehr dankbar Gruß Icke
  8. Hallo zusammen Für alle die es interessiert! Lösung des Problems: http://support.microsoft.com/kb/883380/de Hat alle meine Probleme behoben, kein Problem mit den Rechten oder Zertifikaten, was mich einwenig ärgert, das es recht schwierig war das rauszubekommen. Danke an alle die sich daran beteiligt haben Gruß
  9. Hallo von was reden wir gerade genau, kannst du das bitte etwas näher erläutern, nciht das wir beide an einander vorbeireden. danke
  10. hallo soweit ich das weiß gibt es in den GPO´s die Möglichkeit nur einmaligen login zu erlauben, Es gibt eine Vorlage (adm-Datei) die man einfügen kann. am besten du schaust mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de da solltest du sicher finden im Ressource Kit gibt es eine Datei ccconect diese soll auch dafür "geschaffen" worden sein, leider habe ich da nicht testen können setze nur 2000er Terminalserver ein habe da das gleiche Problem.
  11. Hallo zusammen Das Verschieben der Postfächer würde durch den Virenscanner verhindert, diesen hatte ich vor geraumer Zeit mal installieren müssen, nachdem ich die INF von der Suche ausgeschlossen habe klappt das verschieben wie gewohnt. Ich habe das SP2 auch auf meinem Lokalen Rechner angewandt und nun erhalte ich beim Zugriff auf die Öffentliuchen Ordner am Server und lokal zumindest die selbe Fehlermeldung ob das nun schlechter oder besser ist lässt sich wohl drüber streiten gruss
  12. nein das wars es nicht, hatte kein Haken drin, wenn ich den setze bekomme ich einen Zertifkatsfehler... Danke trotzdem
  13. Registerkarte? HTTP oder Verzeichnissicherheit? kannst du das etwas näher erklären? Danke
  14. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und hoffe mal nicht das du das so verstanden hast, ich hätte mcih auch gefreut wenn das geklappt hätte.. nur leider nützt mir es nichts wenn andere Installationen funktionieren, ich suche händeringend nach einer Lösung. Ich habe eben gesehen das die Standardauthentifizierung auf dem Verzeichnis EXAdmin nicht eingestellt ist. könnte das die URsache sein? Von welcher https Anforderung sprichst du genau? Werden diese Einstellungen nur durch einen Server Neustart übernommen gruß
  15. hallo Da teile ich deine Freude mal und sag herzlichen Glückwunsch, nur leider hilft das meiner Fehlermeldung nicht im geringsten Verzeih mir mein Sakasmus aber mein Problem besteht weiterhin... Gruß
×
×
  • Neu erstellen...