Jump to content

Icke25

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Icke25

  1. Die Frage ergibt sich in diesem Szenario: Client CALs für XP-Pro ind Windows Clients waren beim W2K-TS enthalten, mussten nicht extra Lizenziert werden, ist das, wenn der W2K3-DC die Lizensierung macht weiterhin der Fall? oder werd ich nach 120 Tagen für 3 User eine 5er Cal Lizenz erwerben um die Funktionalität zu erhalten? Gruß
  2. stimmt das hab ich gelesen, ich habe keinen W2K DC nur einen W2K3 DC. gruß
  3. Hallo zusammen, bevor jetzt nette Kommentare kommen wie: nutz die Suche oder ähnliches, ich habe den heutigen Tag damit zugebracht eine Lösung für dies Problem zu finden, alles was ich bisher gefunden habe hat nicht geholfen. Szenario: SBS 2003 R2 mit etwa 25 Clients Member Server Windows 2000 mit aktiven Terminaldiensten. Terminaldienstlizenzierung ist installiert auf den W2K, aktiviert wurde der Server bevor er in die Domäne gefahren wurde. Der Vorteil an dem 2000er TS ist immernoch die Lizenzthematik. Weswegen ich gern an der VAriante festhalten möchte, die Nutzung erstreckt auch nur über drei Personen, die im besten Fall alle zeitgleich drauf arbeiten sollen, womit der Remoteverwaltungsmodus ausfällt. Ich bekomme im Log folgende Meldung: Der Server kann den angegebenen Lizenzserver <servername> nicht finden Mittlerweile habe ich herausgefunden das der W2K-Server mit dem Lizenzdienst vom SBS 2003 nicht kommunizieren kann/möchte. Während der ersten 90 Tage funktinierte alles bestens, nach Ablauf derer bekommt der CLeint eine Meldung das ein Lizenzproblem vorliegt. Lösung 1: Registry eintrag gesetzt UseDefaultServer auf <1> DefaultServer <eigene IP> Der Server startete neu mit folgenden Einträgen im LOG: Die Terminaldienstelizenzierung kann nur auf Domänencontrollern oder einem Server in einer Arbeitsgruppe ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe. und Der Dienst "Terminaldienstelizenzierung" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 29. Lösung 2 Löschen von Certifikats Einträgen in der Registry, und erneute Aktivierung per Telefon hat nicht geholfen Wenn der Server nicht nicht in der Domäne ist, findet er sich und erkennt auch das er aktiviert ist und verteilt auch die Lizenzen. Jetzt die Frage: Gibt es eine Installation in der das funktioniert? Ist es generell möglich einen W2K- Terminalserver unt SBS 2003 Umgebungen zu betreiben? Als letzte Möglichkeit sehe ich dann nur den Terminalserver auf 2003 hochzustufen und die entsprechenden CALS zu ordern. Bin dankbar über jeden Vorschlag. Gruß
  4. ich setzte selbige Variante ein, allerdings habe ich die TrenMicro Suite auf einem anderen Member Server installiert und es funktioniert. der Server auf dem die Suite installiert wird automatisch geschützt, ich musste nur den Agent auf den SBS installieren. Hat unter anderem den Vorteil das der SBS nicht noch weiter belastet wird. Gruß
  5. Danke für den Hinweis, bisher wußte ich nicht das dieser auf für den SBS gesondert verfügbar ist. Gruß
  6. Hallo Gemeinde, Habe auf einem SBS2003 Premium R2 den Best Practices Analyzer mal laufen lassen und folgende Fehler oder HInweis erhalten: "Dieser Server verfügt über 1 GB oder mehr physischen Arbeitsspeicher, und „HeapDeCommitFreeBlockThreshold" wurde nicht auf „262144" festgelegt" Weitere Info dann hier: The "HeapDecommitFreeBlockThreshold" registry key Nun zur Frage, da beim SBS ja irgendwie alles anders ist als bei einem "normalen" Exchange 2003 Server, würde ich schon gern wissen ob das jemand schon mal hatte und diesen Registry Eintrag gesetzt hat. Auf dem System läuft auch der SQL und diesen habe ich nun schon auf 2GB max. Speicher begrenzt. Bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Gruß
  7. Hallo Gemeinde, bevor sich jemand aufregen möchte, ich habe die Suche benutzt leider nichts gefunden was meinem Problem nahe kommen kann.... wenn doch und ich das nicht finden konnte das entschuldiger ich mich dafür... So nun zum eigentlich Problem HP ProLiant Server DL380 G5 SBS 2003 Premium soweit läuft alles Exchange, SQL - alle super nur ich kriege den Faxdienst nicht so eingerichtet das die Faxe angenommen werden und in die Öffentlichen Ordner verschoben werden. Was mir nicht hilft ist der Vorschlag, ein AVM-PCI-Modem zu nutzen, in einem Server der nur PCIx und PCI-Riser als Steckplätze hat wird das nichts, alle bisherigen Threads hatten meist die Möglichkeit, PCI zu benutzen. Ich habe ein Modem MicroLink 56K Fun per Serial und ein Sitecom DC-009 - Modem USB V92, beim Seriellen Modem hatte ich den Server schon soweit das die Faxe angenommen wurden nur nicht in Exchange zugestellt, das USB-Modem nimmt die Faxe nichtmal entgegen , das Teil ist völlig unbeeindruckt wenn es klingelt. Dann musste ich den Server neu starten, seit dem redet das COM-Modem nicht mehr mit dem Sever... laut HP-Support ist der COM-Port nur als Management Schnittstelle gedacht, in dem zugeanden Dokument von HP steht auch nicht wirklich was für ein Modem ich verwenden kann. zur anschauung: http://h18004.www1.hp.com/products/quickspecs/12477_div/12477_div.html bin für alle Ideen offen und sehr dankbar Gruß Icke
  8. Hallo zusammen Für alle die es interessiert! Lösung des Problems: http://support.microsoft.com/kb/883380/de Hat alle meine Probleme behoben, kein Problem mit den Rechten oder Zertifikaten, was mich einwenig ärgert, das es recht schwierig war das rauszubekommen. Danke an alle die sich daran beteiligt haben Gruß
  9. Hallo von was reden wir gerade genau, kannst du das bitte etwas näher erläutern, nciht das wir beide an einander vorbeireden. danke
  10. hallo soweit ich das weiß gibt es in den GPO´s die Möglichkeit nur einmaligen login zu erlauben, Es gibt eine Vorlage (adm-Datei) die man einfügen kann. am besten du schaust mal unter http://www.gruppenrichtlinien.de da solltest du sicher finden im Ressource Kit gibt es eine Datei ccconect diese soll auch dafür "geschaffen" worden sein, leider habe ich da nicht testen können setze nur 2000er Terminalserver ein habe da das gleiche Problem.
  11. Hallo zusammen Das Verschieben der Postfächer würde durch den Virenscanner verhindert, diesen hatte ich vor geraumer Zeit mal installieren müssen, nachdem ich die INF von der Suche ausgeschlossen habe klappt das verschieben wie gewohnt. Ich habe das SP2 auch auf meinem Lokalen Rechner angewandt und nun erhalte ich beim Zugriff auf die Öffentliuchen Ordner am Server und lokal zumindest die selbe Fehlermeldung ob das nun schlechter oder besser ist lässt sich wohl drüber streiten gruss
  12. nein das wars es nicht, hatte kein Haken drin, wenn ich den setze bekomme ich einen Zertifkatsfehler... Danke trotzdem
  13. Registerkarte? HTTP oder Verzeichnissicherheit? kannst du das etwas näher erklären? Danke
  14. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen und hoffe mal nicht das du das so verstanden hast, ich hätte mcih auch gefreut wenn das geklappt hätte.. nur leider nützt mir es nichts wenn andere Installationen funktionieren, ich suche händeringend nach einer Lösung. Ich habe eben gesehen das die Standardauthentifizierung auf dem Verzeichnis EXAdmin nicht eingestellt ist. könnte das die URsache sein? Von welcher https Anforderung sprichst du genau? Werden diese Einstellungen nur durch einen Server Neustart übernommen gruß
  15. hallo Da teile ich deine Freude mal und sag herzlichen Glückwunsch, nur leider hilft das meiner Fehlermeldung nicht im geringsten Verzeih mir mein Sakasmus aber mein Problem besteht weiterhin... Gruß
  16. ich pushe mal den Beitrag nach oben SORRY hat niemand sonst das Problem? nach der Installation von SP2?
  17. Danke auch für den zweiten Link Allerdings lässt mir der KB Artikel840182 keine Ruhe zu dieser Uhrzeit käönnte ich den Server ja bedenkenlos rebooten also hab ich folgendes gemacht: RESOLUTION To resolve this issue, use the ADSI Edit tool to view the contents of the msExchOwningPFTreeBL object in Active Directory on the Exchange 2000 back-end server or on the Exchange Server 2003 back-end server, and then use ADSI Edit to verify that the msExchOwningPFTreeBL property value is correct. Also, verify that the msExchOwningPFTreeBL property value is the same for each administrative group. Note ADSI Edit is available in the Support folder on the Windows 2000 CD-ROM. To verify the msExchOwningPFTreeBL property value, follow these steps:1. Click Start, click Run, type mmc in the Open box, and then click OK. 2. In the MMC console, click Console, and then click Add/Remove Snap-in. 3. In the Add/Remove Snap-in dialog box, click Add. 4. In the Add Stand-alone Snap-in dialog box, click ADSI Edit, click Add, and then click Close. 5. In the Add/Remove Snap-in dialog box, click Close. 6. In the ADSI Edit console, right-click ADSI Edit, and then click Connect to. 7. In the Connection Settings dialog box, click Select a well-known naming context, click Configuration container in the list, and then click OK. 8. In the ADSI Edit console, expand CN=Configuration Container, expand CN=Configuration, expand CN=Services, expand CN=Microsoft Exchange, expand CN=Administrative Group, and then expand CN=Folder Hierarchies. 9. In the right pane, right-click CN=Public Folders, and then click Properties. 10. In the CN=Public Folders dialog box, click the Select a Property to view list, and then click the msExchOwningPFTreeBL property. Make sure that the msExchOwningPFTreeBL property value points to an existing Exchange 2000 server or Exchange Server 2003 server that holds the public folders. 11. In the CN=Public Folders dialog box, click Remove to change the msExchOwningPFTreeBL property value. When you have finished modifying the msExchOwningPFTreeBL property value, click Add. 12. Repeat these steps for each administrative group. 13. Restart the Exchange 2000 front-end server. allerdings fehlt mir der Eintrag msExchOwningPFTreeBL anbei der Screenshot hier das ist so typisch... was nun? erstell ich den Eintrag oder Reperatur Modus? Der KBArtikel883080 bezieht sich nur auf 2003 Server mit IIS 6.0 ich fahre allerdings einen W2K Server mit SP4
  18. Vielen Dank für den TIP allerdings ist es das LIVE System und ich kann mir keine Experimente erlauben, und zu zweiten mag das ja helfen aber wo ist die Ursache, hast du das versucht? ich hab 200GB in dem System Ich will der Ursache auf den Grund und (bitte nicht falsch verstehen) Vermutungen bringen mich nicht weiter, ich hab in der Nacht nur 6 Stunden unproduktive Zeit und ein Crash oder Verlust der Daten kann ich mir beim besten willen nicht erlauben. @günther Werde mir die heut abend mal anlesen. die Artikel hatte ich zwar gefunden meines erachtens ist das recht viel aufwand für ein SP Gruß
  19. Server Neustart hat nichts gebracht Reinstall SP2 erfolglos WEBAccess funktioniert wunderbar bis auf die Öffentlichen Ordner auch von aussen IIS Läuft ohne Probleme Ich bin ratlos würde als Nächstes die MAPI vom SP1 versuchen....???
  20. Hallo Gemeinde... Ich habe jetzt eine gute Stunde die SuFu benutzt und nichts gefunden was meinem Problem auf die Sprünge helfen könnte, entweder ich kann die SuFu nicht benutzen (dummheit:D ) oder kein anderer hatte bisher dieses Phänomän. Ich berichte mal: Im Einsatz ein 2003 Exchange SP2 auf einem W2K Server mit SP4 Vor derInstallation konnte ich die Öffentlichen Ordner wunderbar mit dem System Manager verwalten, sowohl lokal und per RDP. Nach Installation des SP2 kommt nun der lokale Fehler KLICK, auf dem Server dieser Nun habe ich das SP2 nochmals installiert und hat es sich nichts verändert Ich kann auch keine Postfächer mehr in den Datenbanken verscheiben: Das erforderliche MAPI-Profil kann nicht erstellt werden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie über ausreichende Berechtigungen verfügen, um in die Datei MAPISVC.INF zu schreiben Das kommt dann zu vorschein, Kennt jemand diese Probleme mit dem SP2? Bin dankbar für jedne Tip Gruß Icke
  21. Hallo allerseits... Folgendes Problem tut sich bei mir in der letzten zeit auf: Ich habe einen Öffentlichen Ordner in dem Externe Mails auflaufen, dieser Ordner wird aber auch von MA aus dem Hause mit Mails gefüttert. Das Problem: Es gibt immer wieder Nachrichten die nicht zu Nachverfolgung gekenzeichnet werden können, dabei erscheint folgende Fehlermeldung: "Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen, wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners .........." Nun das Merkwürdige dabei: Alle MA die auf diesem Ordner arbeiten haben Stufe 7 als Recht, und es können nur einige Mails die von "draussen" kommen nicht gekennzeichnet werden, andere wiederum lassen sich ohne Probleme kennzeichnen wobei es keine Rolle spiel ob die Mail einen Anhang hat oder eine Dringlichkeitsstufe eingetragen ist. Alle Mails die intern über den Exchange kommen lassen sich kennzeichnen Server: 2003 Enterprise Clients: alle samt Office 2000 Weiß jemand Rat????
  22. hallo zusammen, möchte dieses Thema gern nochmal aufgreifen... Ich stehe nun vor dem selbem Problem, wie bekomme ich dateien vom Terminalserver auf den lokalen Rechner (zu hause) optimaler weise mit Drag & Drop.... Das der W2k TS keine lokalen laufwerke mappen kann ist ja bereits geklärt, aber es gibt noch andere Möglichkeiten: TSDropCopy von AnalogX dieses Tool ist so gestrickt das es Daten kopieren kann.... es wird am TS und am Client ein Tool installiert dann ein Pfads angegeben und die gewünschten Datein werdemn dann nur auf das tool gezogen und der Transfer beginnt, allerdings sind die geschwindigkeiten nicht überzeugend... Nun die Frage: Wie kriege ich die Daten (möglichst geringem Aufwand optimalerweise per Drag & Drop) auf den Client. Wichtig dabei der Anwender verfügt nicht unbedingt über das Wissen wie wir res vielleicht haben.... Ich suche sowas wie NT-Utilities kopieren und gut.... VNC fällt wohl aus ich habe dafür zu viele User auf den TS´ern..... ALso es muß doch irgendwie eine Möglichkeit geben solche Verhältnisse wie in w2k3 zu schaffen ohne das Geld ausgeben zu müssen, will sagen das Budget ist stark beschränkt reicht also nicht für einen w2k3-server.... Danke schonmal....
  23. Hallo zusammen.... Hab da ein kleines Problem was mich bedrückt: Wenn ich mich anmelden will an meinem Arbeitsplatz kann ich ja zwischen verschiedenen Domainen auswählen. Wie kann ich den Usern die Domainen die sie nicht sehen bzw. in denen sie sich nicht anmelden sollen, ausblenden???? Hab bereits im Board gesucht und auch I-Net aber nicht wirklich brauchbare Antworten gefunden.... Bin über jeden Tipp äußerst dankbar......!!! Gruß Frohe Ostern
  24. Ich hab gelesen das du bei einem Domänenwechsel probleme mit dem Umzug der Benutzer hattest, ich hab das gleiche vor und bin auf der Suche nach eventuellen Problemen. Wäre super wenn du mir sagen könnest wie das geklappt aht mit den Profilen, hätte Dir ja auch gerne eine PM geschickt aber das klappt leidr noch nicht.... Gruß
×
×
  • Neu erstellen...