Jump to content

RUSS24.net

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von RUSS24.net

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Huhu! Ich suche für eine Citrix-Exchange-Umgebung eine Möglichkeit, die Zugriffe auf ein Postfach transparent zu machen: Ein User mit einem Exchange 2003-Postfach (Outlook 2003) soll einen Stellvertreter bekommen, der jederzeit in dessen Abwesenheit auf das Postfach zugreifen kann. Dies wird mittels Rechtevergabe gelöst. Es soll nun für den Postfacheigentümer jederzeit einfach einzusehen sein, wer wann auf sein Postfach zugegriffen hat (er selbst, der stellvertreter, der Admin, der Chef usw). Ist sowas möglich? Wenn ja, wie bzw. mit welchem Programm? Vielen Dank im Voraus!!
  2. Dann hast Du ein fettes Problem. Mit der Installation von XP hast Du den Bootmanager gekillt, da diese Reihenfolge der Installation so nicht ohne weiteres funktioniert, denn XP kennt Vista nicht. Dann wirst Du Dir wohl oder übel irgendwo eine Vista-DVD leihen müssen und dort die Reperaturfunktion zu nutzen. Es gibt noch Alternativen über Knoppix aber die "mal eben" zu Erklären ist etwas schwieriger... Schau mal in diversen "Fachzeitschriften" nach, manchmal findest Du da eine Heft-CD oder -DVD mit Reparaturprogrammen, die meisten verlangen aber trotzdem nach einem Vista-Datenträger. Eine einfache Anleitung für Dualboot findest Du hier
  3. Vsita sendet standardmäßig Logins per NTLMV2, das kannst Du auf den VISTA-PCs für den Appleserver ändern unter Start --> Ausführen (suche starten) --> secpol.msc eingeben. Im Richtlinienmanager unter --> Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene --> aufrufen Dort umstellen auf &LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden Damit sollte der Kontakt klappen.
  4. SP3 installieren. Wenn es nicht hilft, alle Konten löschen (POP3 oder IMAP), Outlook beenden. neu anlegen. Unter Systemsteuerung --> Mail --> E-Mail-Konten, dort die Konten neu anlegen. Danach Outlook neu starten. Tritt der Fehler immer noch auf, Vorgang wiederholen, diesmal jedoch zusätzlich eine neue PST-Datei erstellen, die Konten der neuen PST-Datei zuordnen: Systemsteuerung --> Mail --> Datendatei --> Hinzufügen --> Dateiformat wählen --> Dateinamen festlegen und speichern. Danach Systemsteuerung --> Mail --> E-Mail-Konten, dort die Konten neu anlegen. Danach Systemsteuerung --> Mail --> E-Mail-Konten --> anzeigen/bearbeiten, unten bei "Neue Nachrichten übermitteln an" die neu erstellte Datendatei auswählen. Outlook neu starten. Wenn der Fehler weg ist, die Daten aus der ursprünglichen Datendatei in die neu erstellte Datei kopieren/importieren. Klappt´s ?
  5. Versuch mal bitte folgendes: Rechte Maustaste auf den Ordner, der den Zugriff verweigert, --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Besitzer ändern nach und wähle dort Dein Benutzerkonto Deines PCs aus, in den Du die Platte eingebaut hast, mit OK bestätigen. Achtung! Das kann etwas dauern! Danach solltest Du Zugriff haben.
  6. Hast Du evt. DHCP aktiv? Versuch mal, den PC mit einer festen IP-Adresse zu versehen und ob es dann auch noch auftritt. Manchmal dauert es länger, bis die IP zur Verfügung steht und Vista kann die Laufwerke nicht mappen, weil die LAN-Verbindung noch nicht steht. Wenn es mit Vergabe einer festen IP-Adresse besser ist aber dennoch DHCP genutzt werden soll, wäre eine batchdatei im Autostartordner evt. die Lösung. In eine bat-Datei folgendes schreiben: net use <lw>: \\<server>\<freigabe> /persistent:no Beispiel: net use R: \\Fileservername\RA /persistent:no Erläuterung: <lw> = Laufwerksbuchstabe <server> = PC auf dem die Freigabe ist, FQDN oder IP <freigabe> = Freigabename /persistent:no = Der Rechner löscht die Verbindungen beim Herunterfahren. Wenn das klappt, kannst Du das auf den Vista-PCs so einrichten
  7. Moin Die Vista-Hilfe basiert auf XML-Dateien. Durch die Installation von Programmen, die die Zuordnung der XML-Dateien ändern (z.B. Dreamweaver), wird die Hilfe unbrauchbar, da die Zuordnung für Vista "falsch" ist. Das kannst Du am leichtesten durch die Registry reparieren: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml] @="xmlfile" "Content Type"="text/xml" "PerceivedType"="text" [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList] [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\OpenWithList\winword.exe] @="" [HKEY_CLASSES_ROOT\.xml\PersistentHandler] @="{7E9D8D44-6926-426F-AA2B-217A819A5CCE}" oder Download, entpacken und installieren. Hoffe, es hilft. Vista_Hilfe_wiederherstellen.zip
×
×
  • Neu erstellen...