Jump to content

muck06

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von muck06

  1. muck06

    Exchange2003 umziehen.

    Irgedwo... in der DB der alten Domain ist der Wurm drin, wir hatten man einen totalcrash und die DB wurde von Microsoft irgendwie wie in gang gesetzt. Aber seitdem kommt es hin und wieder zu unstimmigkeiten, manchmal bricht auch die Sicherung mit der Meldung Fehler im Ad ab. Da jetzt die Hardware ausgetauscht wird, hab ich gedach mach ma das ganze neu. So viel Arbeit ist es nicht, sind ca. 30User die mit 10-15 Gruppenrichtlinien und 2-3Ben.-Gruppen auskommen. Nur die Sache mit dem Exchange kann ich nicht einordnen wie kompliziert das wird.
  2. Hallo, ich habe zu diesem Thema schon ne menge Artikel gelesen, allerdings habe ich eine Konstellation die in keinem beschrieben wird. Kurz mal mein vorhaben: Vorhanden: SBS2003 mit Exchange Neu: SBS2003 mit Exchange (Name, Domain, IP .... alles gleich wie alter SBS) Auf dem neuen Server soll das AD neu aufgesetzt werden, und dann das Exchange vom alten auf den neuen umgezogen werden. Was für Probleme bekomme ich bei der Zweisung AD-Benutzer --> Exchange-Konto, bzw. wie geht das? Im voraus vielen Dank. Gruß Sven
  3. Hallo, STSADM.EXE braucht man nur wenn man die DB im MSDE hat. Ansonsten einfach "Sichern und Wiederherstellen" was aufs gleiche rausläuft. Problem ist ja dass nach dem Wiederherstellen in der STS_Config in der Tabelle dbo.VirtualServers unter VirtualServerID immer noch die GUID des alten Rechners steht, unter der auf dem neuen Rechner kein VirtuellerServer zu finden ist. STSADM.EXE" -o upgrade ... sollte das eigentlich richten, tut es bei mir aber nicht. Und im Moment weiß ich nicht wie ich an die derzeitige GUID kommen soll, das könnte das Problem wahrscheinlich schon lösen.
  4. Hallo, ich habe folgende konstellation: Einen neuen, frisch aufgesetzten SBS2003, mit SQL-Server2005, jetzt möchte ich von meinem alten SBS2003 die Company-Webseite umziehen (läuft in SQL-Server2000). Folgendes habe ich versucht: STS_SRVDC_1.mdf und STS_Config.mdf gesichert, und auf dem neuen SBS wiederhergestellt. "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\BIN\STSADM.EXE" -o upgrade -url http://srvdc/ und "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\web server extensions\60\BIN\STSADM.EXE" -o upgrade -url http://companyweb/ ausgeführt. Wenn ich versuche die Webseite zu öffnen, bekomme ich folgende FM: "Der hier referenzierte virtuelle Server befindet sich nicht in der Konfigurationsdatenbank." War der Weg schon flasch, oder muß ich nochwas anderes tun? Im voraus vielen Dank. Gruß Sven
  5. Hi, das ist das Problem. Sagen wir´s mal so: Win2000, Win2003, WinXP, WinVista Wir entwickeln Software und ich habe über die Systeme (ca. 5000), auf denen unsere Software installiert wird nicht mehr angaben als das was eine Zeile drüber steht. (Weil unsere Software nur für diese BS freigegeben ist). Ich dachte nur bevor ich anfange die Software umzustricken versuch ich mal rauszufinden ob das nicht vielleicht Systemseitig (einfacher) zu realisieren ist.
  6. Hallo, kann ich Windows bzw. Netzlaufwerke so konfigurien, damit ein Dienst der unter dem "Lokalen Systemkonto" läuft daruf zugriefen darf? Gruß Sven
  7. Hi, mach das ganze mit Festen IP-Adressen, gründsätzlich "müssen" die Netze zwischen denen die VPN-Verbindung hergestellt wird in zwei verschiedenen IP-Range liegen. Wie sind die beiden Rechner ans Internet angeschlossen. Wenn auf beiden seiten Router installiert sind sind müssen die richtigen Ports freigegeben werden bez. Portfowarding eingerichtet werden, damit die Anfragen vom Router auf den richtigen rechner weitergeleitet werden usw....
  8. Was meinst Du genau mit individuellen Einstellungen? z.B. die Pfade zu den Vorlagen werden an anderer Stelle gespeichert wie die Anordnung der Symbolleisten.
  9. Das werde ich doch mal testen. Danke Gruß Sven
  10. So ist das. Es gibt einen User "admin" der berechtigt ist PC in die Domain aufzunehmen. (Das sollte eigentlich auch so bleiben). Dieser User, mit dem dazugehörigen Passwort, ist allerdings den Softwaretestern bekannt, sodas diese in der Lage sind ihre PC´s in die Domain einzubinden. Was trotz Anweisung dies nicht zu tun manchmal vorkommt, da das i.d.R Studenten sind, und die auch dauernd wechseln, kommt das halt immer wieder vor. Problem: Nehme ich dem Admin dieses Recht, können auch die, denen das erlaubt sein soll keinen PC mehr in die Domain einbinden. Die Softwaretester brauchen den Admin allerdings um auf Bereiche im Netzwerk zuzugreifen auf denen Daten und Programme liegen die sie benötigen. (Historisch bedingt) Deshalb hab ich gedacht, da ich die Rechner die nicht in die Domain dürfen kenne, verweigere ich das einfach. (wenn es ohne großen Aufwand gehen würde)
  11. Ich kann dem User die Rechte einen PC in die Domain hinzuzufügen nicht nehmen, da dieser in allen Abteilungen verwendet wird, nur den Softwaretestern (haben zwar die Anweisung die Rechner nicht in die Domain einzufügen) wollte ich das verbieten. Naja dann gibts halt für die doch einen neuen User.
  12. Morgen, kann ich Rechnern geziehlt verbieten der Domain beizutreten? Gruss Sven
  13. Hi, ich muss unseren alten SBS-Server austauschen. Hab dazu neue Hardare und wollte jetzt auf dem neuen Server SBS2003 installieren. Dieser befindet sich in einem anderen IP-Bereich als der aktuelle SBS trotzdem will er dass ich den DHCP-Server des aktuellen SBS deaktiviere (was natürlich nicht geht), sonst lässt er mich DHCP nicht auf dem neuen SBS installieren. Kann ich das irgendwie umgehen? Gruss Sven
  14. Hi, ich habe zwei PDF's und eine HTML-Seite von der 7.1 installations CD in Deutsch. Wohin mit dem Zeug? Ich kann Dir zwei Tipps geben: 1. Schmeiß den Schei.... weit weg. 2. Auf keinen Fall auf die 8.1Upgraden dann wird´s noch schlimmer. Gruss Sven
  15. Moin, falls es mal jemand benötigt: %USERPROFILE% Gruss Sven
  16. Das ist die Antwort die ich nicht hören wollte :p Habe es mir aber schon gedacht dass ich es wohl so machen muss. Trotzdem mal Danke. Weiss zufällig jemand wie ich den aktuellen Win-User in einer Batch ermittle? Gibts da nicht sowas wie: %userdir%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBac......
  17. Hallo, ich starte per .cmd-Datei ntbackup. %windir%\system32\ntbackup backup %containerPath% /f "%bckdat%" /v:yes /m normal /l:f /snap:off Habe ich irgendwie die möglichkeit, nachdem ntbackup zu meiner batch zurückkehrt, den erfolg/status ( erfolgreich, durch user abgebrochen, mit fehler abgebrochen... ) von ntbackup zu ermitteln? Im voraus vielen Dank. Gruss Sven
×
×
  • Neu erstellen...