Jump to content

demeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von demeter

  1. demeter

    event meldung

    weiß wiklich keiner so recht warum die meldung kommt. im forum gibt es so einige beiträge darüber aber eine schlüssige lösung gabs nicht
  2. hallo ich habe meldungen wie "Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1207 Datum: 21.06.2007 Zeit: 01:00:06 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER)" abgeschlossen. Start: 42 Objekte; 10021 KB Ende: 26 Objekte; 9080 KB Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp." oder "Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1207 Datum: 21.06.2007 Zeit: 01:00:06 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" abgeschlossen. Start: 3695 Objekte; 1125625 KB Ende: 3685 Objekte; 1125607 KB Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp." was macht der da genau? gruß demeter
  3. demeter

    event meldung

    hallo! wenn ich mit backup exec ein backup mache erscheint immer die meldung "Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NtFrs." id 7011. im forum wird auch schon mal darüber berichtet aber große experiment will ich nicht machen. kennt jemand einen zusammenhang bei der meldung? gruß demeter
  4. demeter

    backup exec frage

    guten tag! ich habe an euch mal eine backup exec 11d frage. ich habe einen ordner auf der festplatte zum sichern angelegt und ihn als backup to disk ordner eingebunden und einen autrag erstellt. dieser wurde einmal ausgeführt und einen tag später noch mal. es sind aber zwei backup dateien entstanden, obwohl ich in den eigenschaften "Medium überschreiben" gesagt habe. oder muss man noch was anderes einstellen damit er die sicherung immer überschreibt? gruß demeter
  5. demeter

    anzeigename outlook

    hallo user greifen mit outlook 2003 auf den exchange 2003 zu. ein user habe ich den anzeigenamen geändert. wann ist das im outlook unter den kontakten zu sehen? gibs da intervalle gruß demeter
  6. hallo! heute hatte ein outlook client 2003 die folgende meldung beim verbinden mit dem exchange 2003 "Vorgang ' Microsoft Exchange Server Senden ' Fehler (0x8004060C) meldete: ' der Nachrichtenspeicher hat seine Maximal-Größe erreicht. Um die Datenmenge in diesem Nachrichtenspeicher zu reduzieren, wählen Sie einige Elemente aus. ' die nicht mehr benötigt werden und (UMSCHALTTASTE + ENTF) dauerhaft sie löschen" hier hatt eich zwar was dazu gefunden Eine Nachricht, die den Grenzwert für konfigurierte Größe überschreitet, wird zu einem Server gesandt, auf dem Exchange 2000 Server ausgeführt wird weiß aber nicht genau ob das zu trifft. isch hatte zwar die das häckchen bein den standardeinstellungen herausgenommen und auch ouutlook neu gestartet aber die fehlermeldung kam immer wieder. dann habe ich einfach outlook zum exchange neu verbunden. votrher hatte ich die lokale mail datei gelöscht. was ist da nicht korrekt gelaufen. dauert es bis sich durchsetzt das ich die postfachbeschränkung den haken bei standardeinstellungen heraus genommen habe gruß demeter
  7. hallo! kann man irgendwie z.b. durch einen gestartet task einen neustart eines win 2003 servers veranlassen? wenn ja wie? gruß demeter
  8. hallo! ich hatte den wsus neu installiert da keine clients mehr gefundne worden sind. danach wurden sie gefunden und bereitgestellt. jetzt nach einer woche wird ein client wieder nicht gefunden. und manche clients erscheint in der taskleiste nicht das installation buttom (gelbes ausrufezeichen). woran kann das liegen? gruß demeter
  9. hallo! mal ne frage an die boardbetreiber! werden bestimmte begriffe mit sternchen ersetzt? hat jemand keine ahnung ob das normal ist was ich im beitrag schrieb? gruß demeter
  10. hallo ich hatte bei einigen usern die kürzel mit angegeben. im outlook globalen adressbuch sah man immer vorname, kürzel, nachname. das sah etwas ****e aus. nun hab eich das kürzel und den anzeigenamen angepasst (kürzel gelöscht) aber im active directory benutzer und computer und im adressbuch wird es noch angezeigt. aktualisiert sich das selber irgendwann? gruß demeter
  11. hallo erst mein beitrag über thunderbird export zu outlook. da eine lösung gefunden aber nun komms. hab bei einem kunden gesehen er hat so ein groupwise. eine weboberfläche und hat dort seine kalender funktion. ich möchte die und so eine notiz funktion in oulook exportieren. geht das? gruß demeter
  12. hallo habe eine lösung gefunden und funktioniert. -Thunderbird starten -Alle Nachrichten auswählen -Als Anlage weiterleiten (je nach Zahl der Nachrichten eventuell das Postfach auch auf mehrere Mails aufteilen. Nicht alle Anbieter erlauben wirklich grosse Emails) -absenden -Outlook starten -Die mit Thunderbird gesendete Mail abrufen -Die Nachrichten per Drag'n Drop in den passenden Outlook-Ordner ziehen. gruß demeter
  13. hallo ich möchte von einem thunderbird mail client nach outlook 2003 expoertieren. google hat mir da schon einiges zu gesagt aber die beschreibungen sind sehr umständlich. gibs da nicht nen tool oder add on? gruß demeter
  14. hallo! ich möchte verschiedene Dienst auf manuell stellen um sie dann per hand zu starten. klar kann ich das unter dienste tun aber lieber wäre mir ein icon auf dem desktop um sie zu starten oder zu stoppen. geht das? wie sieht da eine befehlszeile aus? gruß demeter
  15. Hallo! Es gibt doch die NAchrichtenverfolgung. Wenn ich nun einen Server auswähle und den Zugang und Abgang an Mail mal anzeigen lasse und dann mir so die einzelnen Anschaue dann passiert es manchmal vielleicht auch immer bei dem selben Eintrag das sich die Anwenung der Nachrichtenverfolgung un der Exchange System Manager aufhängen. ich hab emal so 1 Minute gewartet. Hab ihn dann über den Task Manager gekill. Kennt jemand dieses Problem? gruß demeter
  16. Hallo! Ich hab da so nervige Kundin. Die mein sie stört das aufgehende Fenster wenn man etwas gedruckt hat oder wenn etwas nicht gedruckt wurde. Kann man dieses Fester auf einem Win XP irgendwie unterdrücken? als server haben die einen Win 2003 R2. gruß demeter
  17. demeter

    WSUS 3 Selfupdate

    hallo! wie oben beschrieben hat es sich erledigt. hast du dafür was geändert? gruß demeter
  18. hallo! ich habe heute einen neuen benutzer online genommen. Win 2003/Exchange 2003, Win Xp und Office 2003. Nachdem er in der domain war und outlook eingerichet war, waren die ordner in englisch z.b. "inbox". war nicht wegzubekommen. hab den benutzer glöscht und neu erstellt und da war es nicht mehr so. was war das? hat das einen grund? gruß demeter
  19. Sprichst du hier jeden an! Jeder hat hier ein Problem. Mehr oder weniger. Also lass das!
  20. Danke! Die seite kenne ich! Aber mir ist nicht ganz klar welche Einstellung ich setzen muss um das zu erreichen was ich erreichen will! gruß demeter
  21. hallo! ich habe die option 4 beim wsus in der gpo eingerichtet. sprich das automatisch die updates heruntergeladen werden und installiert werden. nur habe ich mir gedacht ich stelle noch die restlichen einstellungen der gpo ein so wie ich glaube sie richtig zu sein. nun beschwerte sich ein nutzer das die updates automatisch installiert worden sind und der pc selbst neu gestartet hat. wie kann ich dieses selbst neustarten verhindern? gruß demeter
  22. gibs auch was in deutsch? bin nicht so mächtig dem englisch! danke! demeter
  23. hallo also meine clients sollten den wsus 3.0 client automatisch bekommen. kann ich das irgendwie erkennen ob der aktualisiert ist? gruß demeter
  24. Hallo! Also den Patch kann ich einspielen. mein WSUS hat ih auch gefunden. Nur habe ich gelesen der Patch bringt ohne den WSUS 3.0 Client nicht viel. Hoffe also das er auch bald kommt. Wo kann ich aktuelle informiert werden ob er da ist? oder kann ich mich vom wsus informieren lassen? gruß
×
×
  • Neu erstellen...