Jump to content

demeter

Newbie
  • Content Count

    63
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About demeter

  • Rank
    Newbie
  1. weiß wiklich keiner so recht warum die meldung kommt. im forum gibt es so einige beiträge darüber aber eine schlüssige lösung gabs nicht
  2. hallo ich habe meldungen wie "Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Public Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1207 Datum: 21.06.2007 Zeit: 01:00:06 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (SERVER)" abgeschlossen. Start: 42 Objekte; 10021 KB Ende: 26 Objekte; 9080 KB Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.'>http://www.microsoft.com/contentredirect.asp." oder "Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1207 Datum: 21.06.2007 Zeit: 01:00:06 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER Beschreibung: Löschen von Objekten, die das Enddatum für die Objektwiederherstellung überschritten haben, ist für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (SERVER)" abgeschlossen. Start: 3695 Objekte; 1125625 KB Ende: 3685 Objekte; 1125607 KB Weitere Informationen finden Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp." was macht der da genau? gruß demeter
  3. hallo! wenn ich mit backup exec ein backup mache erscheint immer die meldung "Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NtFrs." id 7011. im forum wird auch schon mal darüber berichtet aber große experiment will ich nicht machen. kennt jemand einen zusammenhang bei der meldung? gruß demeter
  4. guten tag! ich habe an euch mal eine backup exec 11d frage. ich habe einen ordner auf der festplatte zum sichern angelegt und ihn als backup to disk ordner eingebunden und einen autrag erstellt. dieser wurde einmal ausgeführt und einen tag später noch mal. es sind aber zwei backup dateien entstanden, obwohl ich in den eigenschaften "Medium überschreiben" gesagt habe. oder muss man noch was anderes einstellen damit er die sicherung immer überschreibt? gruß demeter
  5. hallo user greifen mit outlook 2003 auf den exchange 2003 zu. ein user habe ich den anzeigenamen geändert. wann ist das im outlook unter den kontakten zu sehen? gibs da intervalle gruß demeter
  6. hallo! heute hatte ein outlook client 2003 die folgende meldung beim verbinden mit dem exchange 2003 "Vorgang ' Microsoft Exchange Server Senden ' Fehler (0x8004060C) meldete: ' der Nachrichtenspeicher hat seine Maximal-Größe erreicht. Um die Datenmenge in diesem Nachrichtenspeicher zu reduzieren, wählen Sie einige Elemente aus. ' die nicht mehr benötigt werden und (UMSCHALTTASTE + ENTF) dauerhaft sie löschen" hier hatt eich zwar was dazu gefunden Eine Nachricht, die den Grenzwert für konfigurierte Größe überschreitet, wird zu einem Server gesandt, auf dem Exchange 2000 Server ausgeführt wird weiß aber nicht genau ob das zu trifft. isch hatte zwar die das häckchen bein den standardeinstellungen herausgenommen und auch ouutlook neu gestartet aber die fehlermeldung kam immer wieder. dann habe ich einfach outlook zum exchange neu verbunden. votrher hatte ich die lokale mail datei gelöscht. was ist da nicht korrekt gelaufen. dauert es bis sich durchsetzt das ich die postfachbeschränkung den haken bei standardeinstellungen heraus genommen habe gruß demeter
  7. hallo! kann man irgendwie z.b. durch einen gestartet task einen neustart eines win 2003 servers veranlassen? wenn ja wie? gruß demeter
  8. hallo! ich hatte den wsus neu installiert da keine clients mehr gefundne worden sind. danach wurden sie gefunden und bereitgestellt. jetzt nach einer woche wird ein client wieder nicht gefunden. und manche clients erscheint in der taskleiste nicht das installation buttom (gelbes ausrufezeichen). woran kann das liegen? gruß demeter
  9. hallo! mal ne frage an die boardbetreiber! werden bestimmte begriffe mit sternchen ersetzt? hat jemand keine ahnung ob das normal ist was ich im beitrag schrieb? gruß demeter
  10. hallo ich hatte bei einigen usern die kürzel mit angegeben. im outlook globalen adressbuch sah man immer vorname, kürzel, nachname. das sah etwas ****e aus. nun hab eich das kürzel und den anzeigenamen angepasst (kürzel gelöscht) aber im active directory benutzer und computer und im adressbuch wird es noch angezeigt. aktualisiert sich das selber irgendwann? gruß demeter
  11. hallo erst mein beitrag über thunderbird export zu outlook. da eine lösung gefunden aber nun komms. hab bei einem kunden gesehen er hat so ein groupwise. eine weboberfläche und hat dort seine kalender funktion. ich möchte die und so eine notiz funktion in oulook exportieren. geht das? gruß demeter
  12. hallo habe eine lösung gefunden und funktioniert. -Thunderbird starten -Alle Nachrichten auswählen -Als Anlage weiterleiten (je nach Zahl der Nachrichten eventuell das Postfach auch auf mehrere Mails aufteilen. Nicht alle Anbieter erlauben wirklich grosse Emails) -absenden -Outlook starten -Die mit Thunderbird gesendete Mail abrufen -Die Nachrichten per Drag'n Drop in den passenden Outlook-Ordner ziehen. gruß demeter
  13. hallo ich möchte von einem thunderbird mail client nach outlook 2003 expoertieren. google hat mir da schon einiges zu gesagt aber die beschreibungen sind sehr umständlich. gibs da nicht nen tool oder add on? gruß demeter
  14. hallo! ich möchte verschiedene Dienst auf manuell stellen um sie dann per hand zu starten. klar kann ich das unter dienste tun aber lieber wäre mir ein icon auf dem desktop um sie zu starten oder zu stoppen. geht das? wie sieht da eine befehlszeile aus? gruß demeter
×
×
  • Create New...