Jump to content

kncsi

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kncsi

  1. Hi. Es funktioniert nur mit einem AutoIt-Script. Ich glaube die Enterprise-Version von P2V kann das auch, da bin ich mir aber nicht sicher. Grüße, Kncsi
  2. Hallo Liebe Community. Gibt es irgendwo ein Whitepaper o.ä. das die Migration von SMS 2.0 auf einer Maschine auf SMS 2003 auf einer anderen Maschine beschreibt. Upgrade-Guides von SMS 2.0 auf 2003 gibt es ja gerade genug. Aber in diesem Fall sind es zwei Maschinen? Hat dazu jemand etwas Dokumentation/Whitepapers/Links usw. Hat damit schon jemand erfahrung? THX & GreetZ kncsi
  3. Hallo. Kennt denn keiner eine Lösung?
  4. Hallole. Hab mal ne kurze Frage, wie ist es möglich, eine LDAP-Verbindung mit einem anderen Benutzer als dem aktuell angemeldeten auszuführen? Code sieht wie folgt aus: Set Benutzer = GetObject("LDAP://dc/CN=" & BenutzerName & ",OU=users,DC=test,DC=local,DC=de") Habe irgendwo gelesen, dass es so gehen soll (geht aber nicht) Set Benutzer = GetObject("LDAP://dc/CN=" & BenutzerName & ",OU=users,DC=test,DC=local,DC=de", "andererbenutzer", "anderespasswort", 1) Habt ihr einen kleinen Tipp für mich, Danke und Gruß, kncsi
  5. Hallo liebe Community, wie ist es möglich auf einem Windows Server 2003 Forest, SSL für LDAP-Verbindungen zu aktivieren. Habe schon die Zertizikatsdienste installiert. Aber es hat sich nichts geändert. Das ldp-Programm verweigert die Verbindung auf Port: 636 mit Error <0x51> Muss man noch etwas beachten? GreetZ kncsi
  6. Werde ich mir nochmal genau ansehen. Danke!
  7. Hallo. Frage 1: Darf das der IIS-Prozess machen IUSER_MACHINENAME? Frage 2: Welches ist der genaue Schlüssel der geändert werden muss? Aufgabenstellung ist über eine IIS6 PHP-Seite ein Domänen-Passwort setzen zu lassen. (ohne das das vorhergehende bekannt ist) Danke, KNCSI
  8. Hallo Liebe Community. Weiß einer von euch, ob und wie es möglich ist ein Active Directory Benutzer-Passwort über PHP mit LDAP-Zugriff zu ändern. Danke, Schönes neues Jahr. KNCSI
  9. Hallo. Habe die c't gerade hier liegen. Und es ist eine auf 360 Tage beschränkte Laufzeitversion. Sozusagen eine 360 Tage eval. GreetZ, KNCSI
  10. Hallo smash2k, stellt sich ein wenig schwierig dar, da sich beide Netzwerke im selben Subnetz befinden. Lösung: 2 Subnetze einrichten und ein Site2Site VPN. Grüße, KNCSI
  11. Hallo. Danke erstmal. Hab kein Exchange und auch somit kein Cache-Mode. Das lustige ist, selbst wenn ich antworte verwendet er einen anderen account. Grüße, KNCSI
  12. Hi. Hoffe ihr könnt mich ein wenig auf den richtigen Weg leiten. Habe ein kleines Problem mit meinem Outlook 2003. Es sendet obwohl ich ein Standart-Konto definiert hab, sendet er es mit einem anderen Konto, auch wenn ich das Konto manuell auswähle. Habe 12 Email-Konten und ein Standart-Konto. Also ein kleines Beispiel. Das Konto von Spymac ist das Standartkonto. Wenn ich also von Spymac ein Spymac schicke -> kein Problem. Habe noch eine GMX-Adresse. Wenn ich von Spymac an irgendeine GMX-Adresse schicke, nimmt er das GMX-Konto!!!! Was er nicht soll. Ist das ein Bug, oder Feature?!? Wie kann man das abstellen/deaktivieren/verhindern. Danke im Voraus, KNCSI
  13. Hallo. Hab hier ein Windows NT 4.0 SP6 System, auf dem sich keine Multimedia-Files mehr abspielen lassen. Weder der Windows-Media-Player, noch der Real Player, noch der ZoomPlayer lassen es zu irgendwelche Videos abzuspielen, es erscheint sofort eine Zugriffsverletzung. SP6 drüberinstallieren und neuinstallation der Player hat auch nicht geholfen. Speichercheck wurde ebenfalls durchgeführt. Woran kann das jetzt noch liegen? Gruß, kncsi
  14. E*A* = EBAY BTW: Selber suchen Bildet *g*
  15. Ich hab was gefunden .... bei E*A*. Soll ich euch verraten was es ist. Gruß kncsi
  16. Hi. Ja, ich kenne Knoppix und hab es auch schon seit einiger Zeit in Verwendung. Aber das ist noch lange kein Ersatz für ein funktionierendes Windows 2000 Betriebssystem. Ich weiß, dass es funktioniert, hat ja auch schon mit Win9x funkioniert, aber ich habe bis jetzt noch keinen weg gefunden. Danke für eure Hilfe, mach mich denn jetzt einfach mal auf die Suche. BTW One-Disc-Linux-Router sind auch nicht schlecht, aber für Otto-Normal-User garnicht so einfach zu bedienen. Gruß, KNCSI
  17. Hallo networker31, die Seite kenne ich schon, da wird lediglich beschrieben, wie man ein SP in Windows 2000/XP integriert. Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte legiglich wissen, ob es eine möglichkeit gibt Windows 2000 direkt von einer CD starten zu lassen, sozusagen als Live Betriebssystem, so wie bei dem Winternals ERD Commander. Gruß
  18. Hi. Wurde zu der Thematik schon eine Lösung gefunden, die auch erreichbar ist? Hätte starkes interesse dran. Gruß.
×
×
  • Neu erstellen...