Jump to content

nobbixl

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von nobbixl

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Moin, ich meine Drucker löschen, Spooler neu starten, Treiber löschen. Gruß Norbert
  2. Auch Moin, für so etwas benutze ich look@lan. so long Norbert
  3. Moin, schau Dir mal die großen Taschen von Crumpler an. Habe so eine, da ist wirklich viel Platz und die sind sehr stabil. so long Norbert
  4. Moin, das mit Traicen kann ich bestätigen. Habe dort die Samstage eines Dreivierteljahres verbracht. so long Norbert
  5. Hallo Josef, 1500 ist OK. Netzwerklastenausgleich kann in den Eigenschaften des LAN-Adapters aktiviert bzw. deaktiviert werden. so long Nobbi
  6. Hallo Josef, "Netzwerklastenausgleich" ist aber nicht aktiviert, oder? so long Nobbi
  7. Hallo Josef, HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\<AdapterID> Den richtigea Adapter erkennst du an der IP des Adapters. Wenn dort kein MTU DWORD-Wert steht, ist der Standardwert (1500 meine ich) gültig und das sollte so OK sein. Backup der Registry nicht vergessen. Das hier könnte auch zutreffen: Network connectivity between clients and servers may fail after you install security update MS05-019 or Windows Server 2003 Service Pack 1 so long Nobbi
  8. Hallo Josef, MTU: Maximum Transmission Unit, im Computernetzwerk die maximale unfragmentiert übertragbare Datenmenge Hatte mal einen falschen MTU-Wert für ein Netzwerkinterface eingetragen (Tausenddreihundertirgendwas). Alles funktionierte normal, nur wenn große Files bewegt werden sollten oder auf Ordner mit vielen Files zugegriffen wurde, wurde es richtig langsam. so long Nobbi
  9. Hallo, ich meine, das ihr auch ein Administrator-Zertifikat installieren müsst (da wo auch das Zertifikat für den Registrierungsagent installiert wird); habe ich zumindest so gelernt. Das Administratorsignaturzertifikat muss dann das Zertifikat des Administrators sein, wenn ihr das Zertifikat auf die Smartcars schreiben lasst. so long Nobbi
  10. Hallo Robin, hast Du schon eigene Speicherbereiche für jede VDM definiert? Unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\WOW den Wert DefaultSeperateVDM auf "yes" setzen. Viel Erfolg Nobbi
×
×
  • Neu erstellen...