Jump to content

Else

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. Auch wenn NT5.1Heim für mich nur ein Spielzeug ist, auf die Idee den "RPC-Dienst" zu stoppen, käme ich nie... Als Nächstes erhalte ICH hier wahrscheinlich den Tipp, per Registry Hack die Startart von RpcSs auf deaktiviert zu stellen... Wenn ich "passiv" wäre, hätte ich hier nicht nachgefragt.
  2. >Kauf dir mal die Technischer Referenz, da steht das Meiste sehr ausführlich drinnen. Bis Du Dir da ganz sicher? In welchem Teil? Auf welcher Seite wird meine Frage nach Port 1028 beantwortet? Bisher habe ich keine konkreten Antworten erhalten, nur allgemeine Erläuterungen. > ein echtes Feature, das nur von den meisten Homeusern nicht genutzt wird, da für komplexe Systeme erdacht. Überzeugt mich: Sagt mir welche Features es genau sind? Benutzt ruhig Fachbegriffe(english please), wenn ich was nicht verstehe, frage/schlage ich nach. "fundiertes Halbwissen" über client/server, rpc, tcp/ip ist berufsbedingt vorhanden. Else
  3. Hi zuschauer, danke für Deine Antwort und entschuldige bitte, daß ich mit den Antworten nicht so ganz zufrieden bin. Mein Problem ist, das ich immer alles möglichst genau wissen will... >ich würde nicht versuchen, da ins System einzugreifen, da einige Dienste auf Deinem XP über RPC arbeiten. Welche XP-Dienste klinken sich an diesen Port an? Im SafeMode ist der Port übrigens zu. Es muß doch irgendwo in den Tiefen der MS-Doku stehen, was mit diesem Port bezweckt wird und sei es auch nur systemintern. Steht das vielleicht sogar irgendwo in der KnowledgeBase? Für den Rest gilt: *SCNR* >Diese Port sind für Script-Kiddies natürlich auch sehr interessant Ein Features für Script-Kiddies? >deswegen sollten die in einer Firewall natürlich geblockt sein. Ein Bug, der durch eine Firewall gepatcht werden muß? Zusammengefasst: "This behaviour is by Design"? Else, die schnell die Leitung kappt
  4. > hört über Port 1028 zu 0.0.0.0 also welche IP auch immer zu Port 0 also auch irgendein Port. Sowie ich das verstehe, bedeutet: TCP 127.0.0.1:1028 0.0.0.0:0 LISTENING 4 Der Prozeß mit der PID 4 ("System") wartet am Port 1028 auf eine ankommende Verbindung von wem auch immer. Ich wüßte gerne: 2a) Weshalb kreiert "System" diese "Tür"? 2b) Was macht "System", wenn es eine Verbindung von wem auch immer akzeptiert? 2c) Wie kann ich vermeiden, daß "System" diese "Tür" erstellt? Else :(
  5. Hallo, als XPHome(OEM) Userin, die gerne wüßte, was das OS so macht und warum, frage ich Euch: 1) Wozu dient die Datei desktop.ini? 2) Als (leicht) paranoide XPUserin, die im Internet surft, habe ich fast alle XPHome-Standardports geschlossen. netstat –ano liefert mit jedoch immer noch eine Ausgabe 127.0.0.1:1028 0.0.0.0:0 LISTENING 4 Laut TaskMgr hat "System" die PID 4. Worauf horcht System am Port 1028 auf wen/was wird da gewartet? Gruß Else
  6. Das Forum von trojanerinfo.de ist: trojaner-board.de :D
  7. @real_tarantoga > installations/deinstallationswütige Äähm, tja.. also so eine war ich zur der Zeit als ich einen Dialer Warner suchte...
  8. @Necron "Mit JAP ist es möglich, anonym und unbeobachtbar im Internet zu surfen." :eek: Ist aber nichts Unseriöses :D "Die Benutzung des JAP-Service ist momentan kostenlos. Bei der Bereitstellung und Unterhaltung des Dienstes entstehen natürlich Kosten. Diese werden im Rahmen eines Forschungsprojektes durch den Steuerzahler getragen." (Quelle http://anon.inf.tu-dresden.de)
  9. Wahrscheinlich schützt das dolle NIS Deinen XP vor einem Angriff Deines W2K... ok: XP-NIS(Client) -> W2K(Server) nok: XP-NIS(Server) <- W2K(Client) Hast Du bei NIS eine entsprechende "Regel" erstellt? Meldet NIS auf dem XP "Incoming Connect blocked" oder sowas ähnliches? Falls Du bei NIS keine entsp. Regel erstellen kannst: NIS deinstallieren. Denn was nutzt Dir eine Firewall, die Du nicht konfigurieren kannst?
  10. Den 0190 Warner hatte ich mir auch mal runtergeladen, ihn aber nicht installiert, weil er die DLLS für das DFÜ-Netzwerk bzw. der CAPI 2.0 ersetzt. Ich bin vorsichtig: wenn ich weiß, das FreewareProgs Systemkomponenten austauschen, installiere ich sie nicht.
  11. Im Büro IE. Seit 3 Monaten habe ich einen privat PC und dort trozt jahrelanger IE-Prägung durch Nutzung: ----------- PHOENIX ----------- MSUpdate zwingt mich leider ab und an den IE zu nutzen und dann auch noch mit Admin-Rechten... :mad:
  12. Else

    männlein/weiblein ?

    Frauen sind ohne Humor auf die Welt gekommen.Sie lieben die Männer statt über sie zu lachen.
  13. Viren und Trojanerscanner: KAV Firewall: Kerio (ihr größter Nutzen ist ihre Logging-Funktionalität: Futter für Proxomitron-Blockfiles) alle für meinen HomePC überflüssigen Dienste, Protokolle und Ports deaktiviert... nutze alternativen Browser, MailClient, Messenger. :cool: Bin nur für den MSUpdate als Admin mit dem IE "unterwegs". :mad: >ich hatte schon unzählige Portscans die alle geblockt wurden Was können Portscans auf einem HomePC verursachen, wenn kein Programm am Port hängt? @Necron: Schon mal was von JAP gehört?
  14. Hi annett74, mein Tipp bei Fragen/Problemen mit Dialern&Konsorten: http://www.trojaner-board.de. Ist auch das offizielle YAW-SupportForum. Falls Du ein analoges Modem hast und von Deinem PC nur wenige Nummern anrufst: Hardware: "Dialer Blocker" von Conrad ca 30€ Gruß Else
×
×
  • Neu erstellen...