Jump to content

strex

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von strex

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hab kleines Problem. Ich habe ein Catalyst 4908G mit IOS 12.0(25)W5(27). Nun möchte das Gerät + Passwort resetten. Die Methode die ich gefunden habe, als die 30 bis 60 Sekunden nach dem booten ohne Passwort funktionieren leider nicht. Wie soll ich nun vorgehen umd das Gerät resettet zu bekommen.? Vielen Dank.
  2. Hab mir mal das Angebot durchgesehen und ich denke, dass es an der Ethernet-Schnittstelle liegt. Scheinbar wurde hier was billiges verbaut und das taugt wohl nicht so. Dir wurden ja keine vollen 100Mbit/s Garantiert, es ist nur angegeben, dass das Interface mit 10/100Mbit/s arbeitet. Das wundert mich bei diesem Preis aber nicht. Mit welcher Protokollart übertragst du denn? FTP, smb,...? Ich habe mal gelesen das auch andere NAS bekannterer Anbieter Probleme mit der Geschwindigkeit haben sollen, scheinbar liegt das hier auch vor grüße strex
  3. Steh ich jetzt auf´m schlauch? Also z.B. bei paessler addest du einen server, switch, router oder sonst was. Nun kannste das Diagramm aufrufen und siehst zum Beispiel die aktuelle Auslastung im sec. Takt. Das ist so zu sagen real time. Oder meinste da was ganz anderes?
  4. Da gäbe es: SNMPwatch - SNMP monitor, real time SNMP monitor software Network Management - Castle Rock Computing - SNMPc SNMP Manager | SNMP Software | SNMP Monitoring Paessler | Bandwidth management software - monitor and manage bandwidth with PRTG. Das paessler benutze ich selber und läuft wie geschmiert. Von dem gibt es glaube ich sogar ne kostenlose lite Version. Das könnte ich dir/Ihnen empfehlen. grüße strex
  5. Dazu kann ich auch einiges Berichten. Hier in Esslingen verwendet man nicht das ML sondern benutzt hier rembo toolkit myshn. Das heißt das jeder Rechner nach dem start komplett neu installiert wird, bzw. wieder in den Grundzustand versetzt. Man kann nun beim booten auswählen welches Image man möchte, z.B. "Windows XP mit Office", dass heißt ein normale Workstation mit Office und Internet. Wählt man nun "Windows XP mit Simatic S7" Untersützung aus, erhält man ein Windows XP mit der Simatic Step 7 Software ohne Internet etc. Das System läuft hier wunderbar und auch ohne Probleme, hier hat mal auf die Musterlösung verzichtet. Aber die Berufschule Esslingen, hat auch einiges an Geld, hier hat man statt Stundenpläne auf Papier mehrere 30 Zoll TFTs stehen, jedes Klassenzimmer mit mehreren Rechner und einen Beamer und und und...hier wird auch nicht gesparrt, man leistet sich sogar Jahr für Jahr neue Rechner neue Bildschirme und auch öfters mal Friseurstühle und anderes Equipment für mehrere Million. Manche Schule sind doch sehr arm drann.
  6. Auch wenn es nicht so aktuell ist, aber man muss auch bedenken, wenn er jetzt den Rechner platt macht, weis man nicht woher die bösartige Software kommt. Dann kann er sich schnell immer und immer wieder das gleiche einfangen...:suspect: Läuft den auf der Maschine ein MSSQL Server?
  7. strex

    Dienste Absturz

    Hatte ich vor drei Monate auch mal, gesucht gesucht gesucht und keine Lösung gefunden. Es wurde nix am System geändert. Habe dann eingestellt das diese Dienste nach einen Absturz wieder neu starten...vor einer Woche wieder auf normal umgestellt uind seit dem ist auch Ruhe. Ich weis nicht an was das gelegen hatte. grüße strex
  8. Heute nochmals getest und probiert...diesel Schaltfläche, Kästchen gibt es nicht. Kann aber auch gut daran, da die VPN Verbindung keine normale ist, sondern läuft über openVPN. Gibt es sonst noch weitere Hilfen?
  9. Hi Leute, ich tüfftle hier schon seit Stunden aber hab es nicht hinbekommen. Hier im Haus haben wir ca. 15 Rechner die in einer Domäne (w2k3) stecken, zudem haben wir einige Drucker (IP), ein NAS, 4 Server sowie 2 Router Gateways für die Internet Verbindung. Alles läuft wunderbar und gibt auch keine Probleme. Nun benötigt Rechner 7 eine Verbindung in ein Netzwerk unseres Hauptsitzes per VPN, das läuft auch problemlos, andere sollen und benutzen diese VPN Verbindung nicht. Nun gibt es aber das Problem das im Hauptsitz auch der IP-Adressenraum ala 192.168.0.X verwendet wird. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem, ich stelle dies in einem Beispeil vor. So nun läuft VPN nun möchte ich lokal mit dem PC drucken auf z.B. 192.168.0.14, leider wird aber die IP-Adresse auch im Hauptsitz verwendet und alle Anfragen werden in Richtung Hauptsitz versendet und nicht hier lokal. Also sendet er den Druckerauftrag nicht an unseren lokalen Drucker 192.168.0.14 sondern an die Ip-Adresse 192.168.0.14 über die VPN Verbindung zu unserem Hauptsitz. Wie kann ich dies Problem lösen ohne bei einem der Sitze den IP-Adresseraum zu ändern? Hilfe wäre ich sehr dankbar! grüße strex
  10. So, da mir das zuviel Aufwand war die Richtlinien explizit zu erstellen. Hab ich was versucht und da ging. Man stellt einfach das Standartgateway der einzelnen Clients auf das jeweilige Gateway (Registerkarte Erweitert bei TCP/IP). So mit verwendet der Client nur das angegebene Gateway, statt die zwei bezogenen vom DHCP. Wenn weitere dazu kommen, werd ich wohl genau Richtlinien erstellen. Gibt eigentlich gut Erklärungen dazu im Internet? Aber danke für eure Mühe... Grüßle strex edit:// Ja es sind 22 Windows XP SP2 Rechner. Aber insgesamt über 60 User =)
  11. Hi Leute, war zwar schon immer ein kräftiger Leser, jetzt hab ich aber selbst ein Problem. Mein Netzwerk sieht folgendes aus: 2 Internet Gateways -> W2k3 Server -> clients (beziehen Daten über DHCP vom Server) 22 Stück Also wir haben zwei Internetanschlüsse einmal Kabel einmal ADSL2+. Beide sind mit einem Router im Netz verbunden und der DHCP ist deaktiviert. Jetzt möchte ich aber gerne das ich fix den einzelnen Clients die Gatewayadresse festlegen kann, ohne das ich die dynamische IP Beziehnung deaktivieren muss. Also das Client 1 über Gateway 1 ins Internet geht und Client 2 über Gateway 2 geht. Aber alle müssen im selben Subnetz liegen. Beide Gateways sowie die DNS Server der beiden Provider sind im DHCP schon eingetragen und werden auch korrekt den Clients zugesandt. Gibt es hier zu eine gute Lösung? Über einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr erfreut:) Grüßle strex
×
×
  • Neu erstellen...