Jump to content

zed412

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von zed412

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hy IThome und Rudeman, danke für Eure Tipps - ich werde diese gleich mal ausprobieren (vor allem den Tipp von IThome). Eine Frage habe ich aber noch: Wie passe ich den das DHCP-Scope an? Sorry, aber ich bin noch nie vor diesem Problem gestanden... THX noch mal für Eure Tipps und LG Zed
  2. Hy Rudman, nein habe ich nicht. Heißt das, dass ich alle Clients neu in die Domain aufnehmen muss? Oder anders gefragt warum muss ich die Clients neu in die Domain aufnehmen? Danke für Deine Hilfe! LG Zed
  3. Hy Leute, ich stehe vor folgendem Problem und komme einfach nicht recht weiter: Kleines Netzwerk mit einer Domäne und einem W2K3 Server. Es wurde eine 501 PIX eingebaut und die IP des W2K3 Servers musste geändert werden. Internet und dgl. funktioniert einwandfrei. Als 1. DNS wurde der W2K3 Server angegeben (neue IP). Als 2. DNS wurde die PIX angegeben. Nun dauert der Anmeldevorgang (erste Anmeldung) extrem lange. nslookup sagt: Standardserver nicht verfügbar - NEUE SERVER IP. Ich bin mir sicher, dass ich die DNS Einträge am W2K3 Server ändern muss, aber ich stehe gerade ziemlich auf der Leitung :suspect: Ich muss ja dem DNS nun sagen, dass er nun eine andere IP hat oder... Danke gleich mal für Eure Tipps Zed PS: Ich weiß ja, warum ich keine Montage mag ;-)
  4. Hy Squire, vorab gleich mal THX für Deine rasche Antwort! Die Möglichkeit mit dem Router vor dem Server ist schon klar, aber ich würde halt gerne die "Jetzt erst recht" Variante wählen... ;-) Könntest Du mir da evtl. noch genauer sagen wie ich das am Besten anstelle? Bin ja noch ziemlich am Anfang... THX und LG Zed
  5. Hy Leute, ich bin gerade dabei den Windows Server 2003 (SBS) in meiner kleinen Testumgebung zu installieren. Ich habe eine ADSL Verbingung, welche PPTP/PPP (Benutzername und Passwort) verlangt. Der Gedanke ist, dass der Server die ADSL Einwahl übernimmt und dann die Internetverbindung für die Clients bereitstellt. Hört eigentlich sich eigentlich ziemlich einfach an, ist es aber irgendwie nicht Ich habe über die Serververwaltungskonsole im Bereich Internet und E-Mail versucht eine Breitbandverbindung anzulegen, aber da kann ich nur eine PPoE Verbindung erstellen. Weiß jemand von Euch wie man am Besten eine PPTP/PPP Breitbandverbindung im W2K3 Server einrichtet? Danke gleich mal für Eure Tipps! LG Zed
  6. Hy Leute, danke für die vielen Glückwünsche - es ist einfach ein unglaublich gutes Gefühl wenn man nach langen, lernintensiven Nächten eine Prüfung (in diesem Fall gleich zwei) erfolgreich bestanden hat :) :) :) Greets ZED
  7. Also ich würde eine Verlängerung auch sehr begrüßen. Ich habe zwar den 2nd Shot noch nicht gebraucht, aber das Gefühl ist halt doch irgendwie besser :D Greets Zed
  8. Hy randy, na wenn das mal kein Zufall ist - ich hatte auch 923 Punkte bei meiner 70-270. Gratulation auf alle Fälle von meiner Seite, denn die 70-270 ist nicht ohne... Greets Zed
  9. Hy Koshu, ich habe vor einigen Wochen auch die 70-270 gemacht und ich kann nur sagen - Nicht ohne diese Prüfung! - Gratulation von meiner Seite, gute Arbeit!!! Greets ZED
  10. Hy miko, danke, danke - werd's mir schmecken lassen :D Greets ZED
  11. Hy Leute, ich habe letzten Freitag die 70-271 und die 70-272 bestanden - juhu! Bei der 70-271 waren einige der gefürchteten "Wählen Sie alle richtigen Antworten" Fragen dabei. Grundsätzlich waren die Fragen aber (wie fast immer) sehr logisch, das heißt kühlen Kopf bewahren, logisch nachdenken und gut ist's. Die 70-272 war meiner Empfindung nach leichter, allerdings waren die Fragen eher mehr "lästig". Viel Fragerei zum Thema Internet Explorer, Outlook und Outlook Express. Dinge über die man normalerweis in der Praxis eher wenig nachdenkt, aber die man hundertmal durchführt. Zum Beispiel: Der Empfang von E-Mails funktioniert, das Senden nicht - welches Protokoll bzw. welche Protokolleinstellung sollte man sich ansehen? POP3, SMTP, IMAP... Der langen Rede kurzer Sinn - Prüfungen bestanden! Kühles Bier im Gastgarten verdient :D BTW: Habe die beiden Bücher für die 271 und die 272 von Nicole Laue bei Amazon gekauft, wenn jemand interesse hat diese zu erwerben bitte PN an mich. LG ZED
  12. Hy Pilzi81, gute Idee - schick mir doch einfach eine kurze private Nachricht oder eine E-Mail. Ich denke da können wir sicher was machen! Ich habe mir gerade ein paar gute Bücher über Amazon zur Prüfungsvorbereitung bestellt - könnte ich Dir gerne auch mal weitergeben... BTW: Wieselburg - Ihr braut echt ein super Bier :) Greets Zed
  13. Hy Leute, da ich die 70-270 vor kurzem relativ gut abgeschlossen habe (923 Punkte), möchte ich nun auch gleich die 70-271 und die 70-272 machen. Wie sehr unterscheiden sich denn die beiden Prüfungen von der 70-270 oder anders gefragt, welche zusätzliche Vorbereitung würdet Ihr empfehlen (sofern notwendig). THX & Greets ZED
  14. Hy Pilzi81, da ich selbst erst vor einigen Tagen die 70-270 erfolgreich abgelegt habe, weiß ich, dass man die Prüfung nicht unterschätzen sollte. Ich sehe das mit den Punkten deshalb auch nicht so eng - hauptsache bestanden! Der langen Rede kurzer Sinn - Gratulation von meiner Seite! Greets ZED
  15. Hy Leute, in einem meiner Lernbücher stand eine Antwortdauer von MS zwischen 2 und 4 Wochen. Kann ich aber noch nicht bestätigten, da ich selber erst vor kurzem meine erste MCP Prüfung abgelegt habe und selbst noch auf die Antwort warte... Greets ZED
×
×
  • Neu erstellen...