Jump to content

Pilzi81

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Pilzi81

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen zusammen! Hab da ein kleines Problem mit der Konfiguration von Paketfiltern im RAS-Server. Für ein kleine private Lan betreibe ich einen zusätzlichen Rechner, der als DHCP, DNS und Router in Internet fungiert. Die Internetnutzung möchte ich aber soweit einschränken, dass die Clients nurmehr surfen und Mails empfangen/versenden können. Also kein FTP, IRC, Torrents, oder so was... Zur derzeitigen Konfiguration: Rechner mit 2 Netzwerkkarten. 1. NIC: Lan; fixe IP (192.168.10.1) 2. NIC: Internet; dynamische IP vom Provider zugewiesen. Soweit funktioniert ja alles, aber wenn ich einen Paketfilter einrichte, funktionierts nicht mehr. Ich hab bei der 2. NIC einen ausgehenden Paketfilter konfiguriert: Quellnetzwerk: IP-Adresse: 192.168.10.0 Subnet: 255.255.255.0 Protokoll: SMTP (TCP 25, UDP 587, 465) POP3 (TCP 110 und 995) HTTP (TCP 80) Der Punkt bei "Alle Pakete verwerfen, außer..." passt auch, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. Hab ich noch irgend welche Ports vergessen oder den Filter für die falsche NIC gesetzt? Schon mal vielen Dank im Vorraus. Sonnige Grüße Pilzi
  2. gratulation auch von meiner seite.
  3. Hallo deubi! Kann dich beruhigen, auf certbase sind keine braindumps zu finden. cu Pilzi
  4. Hallo nochmal! @dark-knight: Hab bei Amazon mal nach Addison Wesley gesucht. Hab da zwei verschiedene Ausgaben gefunden. Die eine Serie tituliert sich als "Kursbuch" für die jeweiligen Examen, hat die übliche Seitenzahl (zwischen 600 und 700 Seiten) und kostet knapp 70€ pro Band. Die Einbände sind weiß und haben auf der rechten Seite einen grünen, senkrechten Balken herunter, in dem "MCSE/MCSA" steht. Die andere Serie nennt sich "MCSE Trainer". Der Einband ist oben rot und hat so a Art Strichmännchen drin. Die Bände haben auch deutllich weniger Seiten - kosten dafür aber auch weniger (35€). Welche Serie verwendest du? Schon mal vielen Dank im Voraus. cu Pilzi MCP 70-270
  5. Hallo zed! Ebenfalls herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Wie bereitest du dich auf die folgenden Prüfungen vor? hab gesehen, dass du aus Steyr bist. Das ja nicht so aus der Welt. Bin selbst aus Wieselburg. vielleicht lässt sich da was organisieren bzgl. Erfahrungsaustausch (Prüfungen, lernen, etc....). @dark-knight Danke für die Info. Werd mir das Buch mal genauer ansehen. cu Pilzi MCP: 20-270 __________________________________________________________ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn man nichts weiß, es aber trotzdem funktioniert
  6. Hallo zusammen! Hab heute die 270er Prüfung bestanden. 814 Punkte. Naja, ist zwar nicht perfekt, aber was solls... ;) Die Prüfung an sich war im großen und ganzen nicht so schwer, nur teilweise ist die Fragestellung etwas verwirrend. Für alle die noch so eine Prüfung vor sich haben, kann ich EDIT empfehlen. Dort kann man dann sein Wissen (dass man sich natürlich vorher angeeignet hat) überprüfen. Jedenfalls möchte ich jetzt die nächsten Prüfungen zum MCSE in Angriff nehmen. Ich werd wie gehabt im Selbststudium angehen. Darum meine Frage welche Bücher ihr mir empfehlen könnt. Hab mir für die 270er das große grüne von MS gekauft. Ist ja nicht so schlecht, aber nur mit dem Buch kommt man bei der Prüfung auch nicht weit. Da werden halt schon Fragen - zB über CMD-Kommandos gestellt - die nie im Buch durchgenommen worden sind. Wenn man sich nur auf das Buch verlässt, dann ist man verlassen. Leider. Zur Verteidigung des Buches muss man aber sagen, dass auch Sachen wieder sehr ausführlich behandelt werden (zB Berechtigungen NTFS/Freigabe). Weiß wer noch andere Bücher, die lesenswert sind. Entweder als Ersatz, oder zumindest als Ergänzung zu den MS-Büchern? Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Beiträge. cu Wolfgang MCP: 70-270 ________________________________________________________ Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn man nichts weiß, es aber trotzdem funktioniert.
×
×
  • Neu erstellen...