Jump to content

Isi

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Isi

Explorer

Explorer (4/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Isi

    netzwerkumgebung

    richtig 1 windows fileserver 1 unix fileserver der server hat 2 GB Arbeitsspeicher
  2. Isi

    netzwerkumgebung

    nein nicht immer der selbe Pfad! es ist auch von der zeit unterschiedlich (Eieruhr) aber immer die gleichen Server es steht auch mix im Ergebnisprotokoll! und die Server haben auch nicht wirklich was zu tun!
  3. Hallo, kann mir vieleicht einer helfen? Haben ca. 250 Pc im Netz 90 % XPclient SP2 10 %Unixrechner AD Server WIN2003 SP1 FileServer Win2003 SP1 Aplikationsserver Win2003 SP1 Sambaserver Fileserver Unix DNS,WINS,DHCP laufen einwand frei! Folgende Frage? Bei einigen XP clients kommt es immer mal wieder vor, wenn User auf die Netzwerkumgebung klicken um eine Datei ob auf den Win/Unix Fileserver zuöffnen dauert es sehr lange bis sich die Datei öffnet oder auch bis mann in die Unterverzeichnisse kommt! Bin für jeden Rat dankbar Gruß ISI
  4. Hallo, einer deiner User hat euch alle rausgeschmissen gibt den Usern nur änderungsrechte. nur Administratoren sollten Vollzugriff erhalten. Gruß Isi
  5. Isi

    Nachrichtendienst

    ist nix da! mein Problem ist die Rechner sind mit einer selbst erstellten/angepassten und mit SP2 CD installiert worden, und auf 5 PC muß der nachrichtendienst laufen! Habe kein Bock die PC´s neu aufzusetzen! vieleicht fällt dir ja noch was ein habe schon fast überall gestöbert aber nix gefunden Danke
  6. Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich den Nachrichtendienst nachträglich installieren kann? der erscheint nicht in der Verwaltung/Dienste Danke Gruß isi
  7. Hey Tump Outlook ist noch im Speicher (ist also nicht richtig beendet) es ist ja auch erst seitdem wir vor 1 Woche mit Scalix 11 angefangen haben. es muß mit Scalix 11 zusammen hängen hat keiner Scalix im einsatz? Gruß Isi
  8. Hallo Mavi, leider nicht! weil ich glaube das hat damit mix zu tun es ist ja nicht nur auf einen Rechner sondern auf 3 Pc´s es muß nach meiner meinung was mit Outlook und unseren neu eingefühten Mailsystem zu tun haben (Scalix 11)was noch nicht rund läuft (scalix connector, Mapi) hat jemand erfahrung mit scalix 11 ?
  9. Hey zusammen, beim runterfahren von WinXP bekomme ich neuerdings folgende Meldung Programm beenden - WMS ST Notif Window 0000.... kann mir jemand weiter helfen?
  10. Hey, das ist normal, habe auch 15 Maschinen davon aber es gibt noch ein paar einträge für die Boot.ini einmal gibt es für XP /3GB kann aber zu problemen führen, dann zusätlich /USERVA=2900 /noexecute=alwaysoff /fastdetect /3GB /USERVA=2900 viel Spass
  11. ich würde mal in den Sicherheitsrichtlinien von Domänen schauen viel Spass
  12. Hy ich wuerde das mal überprüfen Wlan Bluetooth 1394 Netzwerkadapter oder Firewall viel erfolg
  13. Hallo Leute, Kann mir jemand helfen? Habe vor ca. 2,5 Monaten von NT 4.0 auf Win 2003 und Ad migriet so weit so gut Client sind ein paar NT/Win2000 die Masse Win XP Auf den XP Client ist die Firewall Standartmässig Deaktiviert Update wird über SUS gemacht 2 Wochen nach der Umstellung passierte folgendes: Auf einigen XP Clients aktiviert sich nach und nach bei einigen Clients die Firewall von selber und aus unerklärlichen Gründen Frage 1 Hat einer eine Erklärung? Frage 2 Kann ich die Firewall mir Gruppenrichtlinien abschalten auf allen XP Clients? Frage 3 Wie geht das? Gruß und frohes Schaffen
  14. schau dir mal die Stellvertreterregel an
×
×
  • Neu erstellen...