Jump to content

crazysky

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über crazysky

  • Geburtstag 09.09.1982

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von crazysky

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. crazysky

    SCCM 2012

    Weitere Informationen sind lediglich: "Derzeit kann die Software auf keinem Server gefunden werden." Damit kan ich irgendwie nichts anfangen. Denn auf Rechnern, die ihr Os auch vom SCCM deployed bekommen haben, kann man die Software installieren. Vielleicht hilft der Screenshot im Anhang. Kann es sein, dass der Fehler irgendwo beim manuellen hinzufügen des Clients zu SCCM liegt? Weil - wie gesagt - mit von sccm instgallierten clients klappt auch die softwarebereitstellung...
  2. crazysky

    SCCM 2012

    Hallo zusammen, ich bin noch recht neu in SCCM-Dingen. Folgendes Szenario: - SCCM 2012 - fertig installierten (nicht per SCCM) Windows 7 Client manuell in den SCCM via MAC-Adresse und Namen aufgenommen - via client-Push den SCCM-Client installiert so weit, so gut. Jetzt möchte ich gern Software auf diesen Client verteilen. z.B. direkt eine Anwendung bspw. Adobe Flash player oder auch eine Tasksequenz. Beides klappt nicht. Es erscheint die Fehlermeldung im Screenshot. (Der Adobe Reader wurde von Hand installiert und wird daraufhin auch als installiert erkannt) Es gibt keine smsts.log. Hat jemand eine Idee? Möglicherweise ist es etwas ganz simples; wie gesagt, ich bin in der Sache noch nicht ganz firm.
  3. im Zweifelsfall einfach Prüfungen von Testking oder anderen, von Micorosoft empfohlenen Herstellern besorgen, und damit üben. Das funktioniert prächtig und bereitet gut vor.
  4. Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wir verwenden Exchange 2003. Demnächst sollen bestimmte Mails von extern, welche an bestimmte eMail-Adressen bei uns adressiert sind (z.B. xxx@unserefirma.com, yyy@unserefirma.com...usw), an das SAP-System weitergeleitet/geroutet werden. Das heisst, beim Exchange muss irgendeine Form von Routing oder Weiterleitung eingestellt werden, damit diese Mails dann direkt vom SAP verarbeitet werden können. Genauer: Die Mails müssen an eine bestimmte IP + Port geleitet/geroutet werden. Wie macht man das? Vielen Dank. mfg
  5. vielen Dank. ich werde diesen weg mal gehen und berichten ob das problem hiermit gelöst ist.
  6. Hallo, folgendes Problem ist nun auch bei mir aufgetreten (den selben Beitrag gibt es in diesem Forum zwar schon, ist aber schon fast 1000 Tage alt und beinhaltet keine antworten): Ich bekomme seit einigen Tagen stündlich (immer zur gleichen Minute) eine Fehlermeldung in den Logs. Auf dem Server läuft Win 2003 Server SP2+ ADS + Exchange.Eventid ist 1110 von MSExchangeIS Public Store. Die Fehlermeldung lautet: Fehler 0x0 beim Schreiben der benutzerspezifischen Informationen für Administrator@firmenname.de für Datenbank "Erste Speichergruppe\Informationsspeicher für Öffentliche Ordner (servername)" Ich habe schon auf sämtlich eventid-Seiten im Internet nachgeschaut. Aber das war bisher alles vergebens. Habe lediglich was zu Exchange 2000 gefunden, was mir aber nicht wirklich weitergeholfen hat. Vielleicht weiß ja mittlerweile jemand ne Lösung.
  7. crazysky

    Troll

    hallo, könnte mal jemand meinen schmeichelhaften Status als Störenfried korrigieren??? mfg
  8. Hallo, Haben auf einem W2k3 Home-Laufwerke angelegt und die Eigene Dateien ins Home-Laufwerk umgeleitet über die Gruppenrichtlinie. Offlinedateien wurden aktiviert. Wenn ich mich mit Adminberechtigungen anmelde und Dateien im Home-Laufwerk Offline verfügbar mache, klappt es. Wenn sich aber ein User mit Domänen-Benutzer Rechten anmeldet und es versucht eine Datei oder einen Ordner Offline verfügbar zu machen, bekommt er folgende Meldung: Beim Synchronisieren der Dateien sind Fehler aufgetreten. Offlinedateien {\\server\freigabe$\ an server\}: Eine Offlineversion von "Dateiname oder Ordnername" konnte nicht verfügbar gemacht werden auf \\server\freigabe$\username. Zugriff verweigert. Die Freigabeberechtigung vom Ordner "freigabe$" ist bei Domänen-Admins und Domänen-Benutzer auf Vollzugriff gesetzt. Bei der Sicherheitsberechtigung des Ordners von dem jeweiligen User (\\server\freigabe$\username) hat auch die Berechtigung Vollzugriff (automatisch angelegt) und ist auch Besitzer! Das Problem tritt nur bei sehr wenigen Benutzern auf. Sobald die Offlinedateien aktiviert werden, erscheint bei Rechtsklick auf das Home-Laufwerk die Option "Offline verfügbar machen". Jedoch nicht in aktivierter Form und ausgegraut sondern quasi zum anklicken. Tut man das, tritt für jede einzelne Datei im Home-Laufwerk bei der Synchronisierung der oben genannte Fehler auf. Wer hat eine Idee? Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein, trotzdem habe ich bisher keine passende Lösung finden können. Gruß Sven
  9. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Demnach geht es allein mit Microsoft Boardmitteln wohl nicht.
  10. Hallo zusammen, wir würden gern den Zeitdienst eines Windows 2003 Domaincontroller nutzen. Einziges Problem: Er müsste über einen Proxy (Squid) mit Authentifizierung gehen. Gibt es da eine Möglichkeit das umzusetzen? Der Proxy wird nicht von uns administriert, sprich, Änderungen an der Proxykonfiguration können nicht gemacht werden. Auf Microsoftseiten findet man lediglich Lösungszenarien bzgl. Microsoft Proxyserver-Lösungen. Kann man den Zeitdienst des W2k3-Server auch so mit Authentifizierung konfigurieren oder geht das schlichtweg nicht? Liebe Grüße Sven
  11. hm....dann mach ich die prüfung am besten auch gleich mit...
  12. hab soeben die 70-291 mit 873 Punkten bestanden. War recht leicht. nur eine simulation mit einrichten von mx-records. ansonsten von allem etwas gefragt worden. hab knapp eine stunde gebraucht für die 47 Aufgaben. mfg
  13. kurze Frage: in der 70-291, kommt da immernoch SUS statt WSUS dran?
  14. crazysky

    brains und dumps

    dem stimme ich voll und ganz zu.
×
×
  • Neu erstellen...