Jump to content

LXP

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von LXP

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das Programm ist von uns hausintern entwickelt worden und ich kann es leider in der aktuellen Form nicht aus der Hand geben. Wenn ich die Zeit finde könnte ich den Quellcode etwas überarbeiten und dann das Tool online stellen. Wird aber eher nächste Woche werden als diese. Die Anwendung ist entweder über den Prozessnamen im Taskmanger zu finden, oder alternativ auch "sichtbar" zu schalten und im Tray abglegbar. Der Prozessname kann beliebig verändert werden.
  2. Hier bei uns haben wir auf allen Rechnern eine kleine Software im Hintergund laufen, die beim Systemstart MAC,HDDSerial,IP,LAN-IP,WinXp-Key usw. ermittelt und diese Daten dann verschlüsselt auf einem unserer FTP-Server ablegt. Ist momentan keine Internetverbindung vorhanden, wird gewartet bis eine steht. Und dann wird alles übertragen. Das übertragene Dokument ist recht umfangreich und bietet immerhin eine kleine Chance den Rechner bei Diebstahl wieder ausfindig machen zu könne. Zumindest ist es, sobald er online ist, möglich den PC komplett zu sperren bzw. die volle Kontrolle zu übernehmen und ggf. die weiteren im LAN des Diebes angeschlossenen Rechner etwas zu ärgern. Die Idee zur Software kam uns, als bei einem unserer Kunden zwei Rechner geklaut wurden (und es gab keine Sicherungen :eek: ). Das alles hilft natürlich wenig, wenn der PC formatiert wird, ohne je ans Internet angeschlossen worden zu sein.
  3. Hast du ggf. erst kürzlich ein Firmwareupdate auf deinem Router eingespielt? Wenn ja, dann setze das mal wieder auf die vorherige Version zurück. Bei mir war das vor kurzem der Fall und es lag genau daran...
  4. Hallo, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt könnte man sich eine kleine Anwendung schreiben, die in einem Thread oder Timer stetig prüft, ob die Internetverbindung noch steht. http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wininet/wininet/internetcheckconnection.asp http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/shutdown/base/initiatesystemshutdown.asp Nur so als Anregung. Gruß LXP
×
×
  • Neu erstellen...