Jump to content

Sharkmen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sharkmen

  1. Hallo zusammen Denke ich bin jetzt mal nicht so und poste die Lösung *grins* Dafür sollte ich direkt den Master-Status kriegen..... Grüsse aus der Schweiz Sharkmen Minimum SP3 nötig. The following conditions are necessary for the correct functioning of 48-bit LBA ATAPI support: • A computer with a 48-bit LBA-compatible Basic Input/Output System (BIOS) installed. • A computer with a hard disk that has a capacity of greater than 137 gigabytes (GB). • You must enable the support in the Windows registry by adding or changing the EnableBigLba registry value to 1 in the following registry subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters To enable 48-bit LBA large-disk support in the registry: 1. Start Registry Editor (Regedt32.exe). 1. Locate and then click the following key in the registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters 1. On the Edit menu, click Add Value, and then add the following registry value: Value name: EnableBigLba Data type: REG_DWORD Value data: 0x1 Quit Registry Editor. If you enable the 48-bit LBA ATAPI support by editing the registry setting, but you lack both a 48-bit LBA compatible BIOS and a hard disk that has a capacity of more than 137 GB, the hard disk continues to function as a standard hard disk with an addressable limit of 137 GB. •
  2. Hallo zusammen Heute schon am Kopf gekratzt? Haben bei einem 2000er DC mit SP4 folgendes Problem: Zwischendurch beim öffnen des Arbeitsplatzes verabschiedet sich die explorer.exe. Dies hat ja bekanntlich zur Folge das der Desktop und eben auch die Taskleiste unten rechts neu geladen wird. Nun zum effektiven Problem. Der Kunde stört sich enorm daran das nach einem explorer.exe-Absturz der Status der SQL-Dienste (ist normalerweise dort - SQL Server-Dienst-Manager) nicht mehr angezeigt wird. Hat jemand eine Idee wieso das ist und was man dagegen machen kann? Da die explorer.exe ja kein Dienst ist kann ich dort eben nichts hinterlegen.... Die explorer.exe verabschiedet sich seit ca. 1 Jahr vermute mal das etwa um diese Zeit ein Teil des Servers (ja richtig gelesen, nur ein Teil wieso auch immer) ab Tape zurückgeladen wurde. Hoffe jemand hat gerade die Glaskugel vor Augen und kann mir helfen. Greez Sharkmen
  3. Danke an alle Poster Also, PDA's sind keine dran, die OSD-Datei ist 200 MB aber das mit dem Cache-Modus werd ich mal ausprobieren und das SR des Office 2003 nochmals kontrollieren. Bin der Meinung sollte SR3 sein, bin mir aber nicht ganz sicher...... Werde das Ergebnis hier wieder posten.....
  4. Hallo Thorsten 2 banale Fragen respektive Ansätze: 1. Hast du zufälligerweise McAfee Enterprise Virusscan 7.1 oder 8.0? Wenn ja Installation Patch 10 von McAfee resp. NAI 2. APC gugst mal ob du auch wirklich die aktuellste Version hast, APC ist nämlich vor noch nicht allzulanger Zeit das JAVA-Zertifikat abgeloffen und das führt zu Serverhängern.... Installation allerneuste Version auf Server ist glaub ich 7.1.0 Gruss Sharkmen
  5. Hallo Mike Hier eventuell ein Lösungsansatz, habe den von meinem Veritas-BE-Kurs mitgenommen: Spielen mit den Einstellungen beim Device für Optimierung des Durchsatzes beim Backup falls dies zu langsam sein sollte. Immer Blocksize und Puffersize zusammen ändern, wobei der Puffer immer ein vielfaches von Blocksize sein muss. Hier empfiehlt Veritas den „Write single Block mode“ rauszumehmen. (Einstellen auf dem Device selber) Logische Voraussetzung: - Virenscanner gestoppt - BE steuert das LTO - Vorherige Backupsoftware wurde vor Installation BE deinstalliert und Server gebootet Gruss aus CH Sharkmen
  6. Hallo zusammen Vorab erstmal ich habe eine Lösung :D für dein Problem Allerdings kannst du es nicht selber lösen da du "beschnittener" Admin bist. Du bist jetzt gleich weit wie ich am letzten Donnerstag. Alles versucht, neue Tapes genommen, DLT oder Ultrium gewechselt (du halt "nur" gecleant") und mittlerweile bleibt auch die Job Engine hängen. Hier nun die leider Gottes brutale Lösung Neuinstallation BE 9.1 inkl. SP4 (musst du allerdings suchen, ist nicht mehr unter den Updates vorhanden, wenn du aber auf der Symantec-Site suchen gehst findest du es noch. Du wirst sogar nach der Neuinstallation vermutlich feststellen das die Tapes nicht mal mehr erkannt werden, sprich dein BE war ziemlich "vergurkt" Tut mir leid dir keinen besseren Bescheid geben zu können Greez from Switzerland Sharkmen
  7. Hallo zusammen Habe ein "lustiges" Phänomen. Wir haben bei einem Kunden 2 neue 2003 Server (keine SBS) mit Exchange in Betrieb genommen. Clients wurden auch alle Ausgetauscht und alle Machinen sind soweit identisch. Alle haben XP SP2 und Office 2003 SP3. Jetzt erscheint sporadisch, bisher ohne jegliche Logik beim öffnen von Outlook die Fehlermeldung das die OSD-Datei im Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\*username*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook beschädigt oder nicht vorhanden sei. :shock: Wenn ich die Datei in diesem Pfad umbenenne erstellt er beim erneuten öffnen von Outlook eine neue und es gibt keine Fehlermeldung mehr. Hat jemand irgend einen Lösungsvorschlag? Greez Sharkmen
×
×
  • Neu erstellen...