Jump to content

HarryWing

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HarryWing

  1. Das sollte helfen: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/8724888d-5bed-479c-b94c-a78b91f11326/cwindowssystem32rundll32exe?forum=win10itprogeneralDE Achtung! Wie im Betrag erwähnt wird UAC beeinflusst. Also besser mit erstelltem admin unterwegs sein.
  2. Hallo Kollegen, ich habe mich längere Zeit mit einem Problem auf einem MS Small Business Server 2011 herumgeschlagen. Beim Login per RDP ging es bis zur Meldung "Remotesitzung wird konfiguriert" und dann brach die Sitzung ab. Leider konnte ich das Problem zeitich nicht so genau festmachen, da der Server virtualisiert ist und ich die Wartungsarbeiten zumeist in der Konsole erledige, die zum Glück nicht betroffen war. Ich habe vielen Anregungen folgend nach und nach etliche Ursachen ohne Besserung ausschließen können. Etwa zeitgleich traten dann sowohl bei den Windows Updates als auch bei anderen Installationen Probleme auf. Letztendlich als ich mich schon mit einer Neuinstallation anfreunden wollte, hat die Überprüfung und Reparatur mit dem System File Check sfc geholfen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch erst relativ spät an dieses nützliche Tool erinnert habe. Aber ich denke, dass es bei vielen Problemen mit Windows Systemen relativ früh zur Diagnose und Reparatur zum Einsatz kommen sollte. Es grüßt Harry
  3. Sind denn alle Abhängigkeiten für den RAS-Dienst erfüllt. Irgendwie erinnert mich das Ganze an die Probleme, die wir mit der Installation/Deinstallation von SP1/2 hinsichtlich des Telefoniedienstes und der davon abhängigen anderen Dienste haben, wie z.B. RAS und Fax. HarryWing
  4. HarryWing

    Telefoniedienst

    Hallo, seit geraumer Zeit schlagen wir uns mit dem verschwundenen Telefoniedienst auf unserem SBS 2K3 DC herum. Nach einem fehlgeschlagenem ServicePack Einspiel oder zumindest in enger zeitlicher Nähe ist der Dienst aus der Auflistung verschwunden und lässt sich auch über Windows-Komponenten (Telefon) nicht reaktivieren. Leider habe ich auch in den Tech Papers keine sehr aussagefähigen Informationen dazu gefunden, welche Komponenten diesen Dienst realisieren. Ein Versuch der manuellen Registrierung der tapi32.dll scheitert am fehlenden dllregisterserver-Eingangspunkt - also offensichtlich nicht der eigentliche Dämon. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Sorgen? Gruß Harry
  5. Genau das solltest Du tun, Mario Gruß Hartmut
  6. Hallo Günter, danke für den Tipp. Hartmut
  7. Hallo, wir betreiben seit einiger Zeit ein Netzwerk mit Server 2003 nebst ordentlich funktionierndem Active Directory ( 1 DC + 1 Terminalserver). Im Zuge des Ersatzes von Hardware würden wir dieses gerne um die Funktionalitäten des SBS (Exchange z.B.) ergänzen. Wie bekomme ich nun die vorhandene Domäne auf den SBS als neuen Master und mache die vorhandenen Server2003 zu Mitgliedsservern. movetree etc. klappt nicht, da sich keine Vertrauensstellungen zwischen SBS und Server2003 einrichten lassen. Gibt es einen Weg?
×
×
  • Neu erstellen...