Jump to content

KaterFFM

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über KaterFFM

  • Geburtstag 09.11.1966

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KaterFFM

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Michael, wenn ich das SP1 deinstalliere funktionierts ja wieder ... habs jetzt deinstalliert und leb auch ganz gut ohne SP1... gruß Michael
  2. vielleicht sollte ich noih dazusagen, die vhd wurde mit diskpart erstellt und mittels bcdedit ins bootmenü eingetragen
  3. also ich hab sie vor dem update aus der domäne genommen und wollte sie danach wieder reinnehmen. bzw. auf andere rechner verteilen, aber selbst auf dem orginal rechner gings nicht
  4. nein nur der erste, die anderen beiden befehle verweisen nur auf die vhd . es setzt voraus das windows 7 bereits gestartet ist, weil sonst greift current nicht.
  5. Wenn ich die Einstellungen ändern will, erscheint: " ein Computer auf dem Windwos 7 Enterprise ausgeführt wird kann einer Domäne nicht beitreten :(
  6. Tach, ich hab beides ausprobiert, aus der Domäne genommen dann SP1 installiert, danach hatte ich keine Möglichkeit mehr der Domäne beizutreten. Alternativ in der Domäne belassen, aber auch da keine Möglichkeit mehr die Domäne zuverändern.
  7. ich hab mehrere VHDs eingerichtet, die verschiedene Anwendungen beinhalten. Nach der Installation des Servicepacks für Windows 7 Enterprise 64-Bit hab ich nur noch die Option einer Workgroup beizutreten, Domäne ist deaktiviert. Kennt jemand das Problem und hat eventuell ein Lösung. In verschiedenen Foren werden zwar Fehler beschrieben, aber das ist nicht dabei. :confused:
  8. bcdedit /copy {current} /d "7. Windows 7 - Admin" erstellt neue ID zb. {040f064f-a8bc-11df-9a6c-001e8ca5442b} bcdedit /set {040f064f-a8bc-11df-9a6c-001e8ca5442b} device vhd=[d:]\w7-boot\admin.vhd bcdedit /set {040f064f-a8bc-11df-9a6c-001e8ca5442b} osdevice vhd=[d:]\w7-boot\admin.vhd so muss es aussehen :)
  9. zu 2. damit wird automatisch ein Account im AD angelegt [userData] ComputerName="%MACHINENAME%" allerdings in dem von dir geschilderten Format "PC%MAC
  10. Hallo Birba, mir is zwar noch nicht ganz klar, was du erreichen willst, aber sieh dir mal den auszug an [identification] JoinDomain = xxxxx DoOldStyleDomainJoin = Yes DomainAdmin=Administrator CreateComputerAccountInDomain = Yes
  11. Also ich hatte das Problem in Verbindung mit einem Inet-Router! vorgehensweise: 1: der DNS-Server muß der lokale Server sein 2: den DNS Eintrag "." entfernen 3: auf dem lokalen DNS-Server die INet-DNS-Server deines Providers eintragen, damit war das Problem mit dem login behoben
  12. Hallo Triebwerk, wie sieht deine sif-datei aus, kannst du die mal posten gruß katerffm
  13. wie sieht deine ip-konfiguration aus ? Wird die IP über DHCP vergeben? Is dort ein DNS-Server eingetragen?
×
×
  • Neu erstellen...