Jump to content

Steffen Fiege

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Steffen Fiege

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Besten dank für den schnellen tip ich werde es nachher testen und wenn es funktioniert dann schließe ich den tread
  2. Ein einen schönen guten Tag an die Boardgemeinschaft, nun zu meiner Frage wir haben vor einen Exchangeserver für unsere E-Mailverwaltung zu nutzen. Der Server ist installiert und so weit vorkonfiguriert das wir los legen können jetzt hat mir mein Chef die Aufgabe gegeben die Postfächer So anzulegen das alle benutzer der Gruppe GW-Dispo das selbe grundpostfach haben nähmlich GW-Dispo jetzt kommt popel a und antwortet auf eine der Mails die in GW-Dispo sind. Jetzt soll als versender in der Mail Popel a stehen antwortet jetzt der Empfänger auf die Mail so soll diese mail auch an popel a gehen jetzt muss ich nur noch die Mail wieder in GW-Dispo unter dem unterordner Popel A ablegen. Mein Problem ist nun ich weis zwar wie ich das mit dem ablegen der mail im unterordner popel a realiesieren kann aber nicht wie ich es hinbekomme das alle das selbe postfach haben aber mit unterschiedlicher Mail adresse antworten. Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben. Vieleicht hat ja einer von euch ne idee mit freundlichen Grüßen aus Thüringen Steffen Fiege
  3. Es betrifft alle Windows XP Systeme. Das es an einem Switch bzw. dem DNS-Server liegt kann ich aus schließen da das problem bei windows 2000 Clients und Windows98 Clients nicht existiert. Die DNS einstellungen habe ich via nslookup an jeder WS einzeln getestet. Alle konnten ohne Probleme die DNS-Namen bzw IP-Adressen auflösen. Ich habe jetzt noch die Einstellungen des SMB-Signing ausprobiert auch das hat nix gebracht.
  4. Ja ich hatte dieses Problem schonmal vor eine ganzen weile. Ich habe es bei uns über den dc gelöst er ist der einzige masterbrowser auf den workstations habe ich es aus geschlatet. Die einstellungen findet man in der Reg ruffe sie auf dort suchst du nach MaintainServerList trage als wert Disabeld oder 0 ein das machst du an allen Clients. Solltest du keinen Server haben so wähle eine Workstation aus die du dann immer als erstes anschaltest und bei dieser änderst du die einstellung nicht. Dann sollte das Problem behoben sein.
  5. Ich habe bereits im Board gesucht und auch viele Lösungsansätze zu dem Problem gefunden nur leider keine die Wirklich was gebracht hat. Also ich schildere jetzt erst mal das Problem. Wenn ich von einem XP-Client(SP1 bzw. SP2) auf den Server (w2k3) zugreiffe und dort eine Freigabe öffnen will dann dauert der erstaufruf des Verzeichnisses sehr lange so ca. 30-60sek. Wenn das Verzeichniss einmal aufgerufen ist kann ich dann in jeden Unterordner ohne irgend eine verzögerung sehen. Gleiches gilt für das Öffnen von Dokumenten, das erstemal öffnen einer Datei dauert sehrlang wenn ich dann eine weitere Datei öffnen so ist die zeitverzögerung kaum noch zu beachten. Arbeite ich dann eine längere zeit nicht am Rechner (ca. 30min) und versuche dann wieder auf die freigabe zu zugreifen dann habe ich wieder das gleiche problem. ich bin mittlererweile amverzweifeln vielleicht habt Ihr ja ne idee wo das prob herkommt ich will jetzt nochmal die einstellungen SMB plaplapla einstellungen in der registrie zu ändern.
  6. Schau mal in deine Ereignisanzeige der einzelnen rechner dort solltest du sicherlich einige fehlermeldungen finden in dennen es heist das der computer den computersuchdienst nicht starten kann weil ein andere diesen bereitsgestartet hat. Diese Meldung sollte auf einigen rechnern sein. Das hat zur Folge das sich die rechner darum straiten wer nun diesen Suchdienst besitzt. Schalte an allen Computern bis auf einen den Suchdienst ab dann sollte das problem nicht mehr bestehen du solltest aber diesen einen rechner dann immer zuerst starten.
  7. Wie kann ich das port ändern?? bzw geht das überhaupt?
×
×
  • Neu erstellen...