Jump to content

Bagalut

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Bagalut

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Acronis True Image mit zwei Mausklicks! CA ArcServ oder Veritas sind komplizierter, es können aber gezielt bestimmte Funktionen wie Beispielsweise den SQL-Server oder Exchange gesichert werden, das kann Vorteile haben wenn man diese auch geziehlt wiederherstellen will. Ansonnsten kann ich nur sagen, Acronis sichert alles, Daten & System, ist einfach, zuverlässig, schnell, und kann ab der Version 9.0 (Server erst in Kürze erhältlich) auch einzellne Dateien (vorher nur ganze Partitionen) sichern und wiederherstellen. Für mich ein totaler hit! Man sollte immer bedenken, je mehr Funktionen eine Software hat, desdo Anfälliger ist Sie auch für Fehler, deshalb bin ich kein Fan von CA ArcServ.
  2. Bei meinem 2003 SBS: Serververwaltungskonsole -> Erweiterte Verwaltung -> "Domänenname"(Exchange) -> Server -> "Servername" -> Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standartserver für SMTP, rechte Maustaste, Eigenschaften -> Reiter "Zugriff" -> Relay. ---> IP von Mailserver eintragen (können viele sein, keine Ahnung bei T-Online), oder "Auf alle mit Ausnahme.." stellen. Bei mir wars einfach, vieleicht hat ja einer an dieser Stelle noch mehr Ahnung als ich wie das mit T-Online am einfachsten ist. Serververwaltungskonsole -> Erweiterte Verwaltung -> "Domänenname"(Exchange) -> Connectors -> SmallBusiness-SMTP-Connector, rechte Maustaste, Eigenschaften -> Reiter "Allgemein", Gesammte...SmartHost, dort SMTP Server eintragen Reiter "Erweitert", Ausgehende Sicher konfigurieren ICH GARANTIERE FÜR GARNIX, ******* Administration von Exchange, Unübersichtlicher gehts wohl kaum. Hier darf man nicht ******* sagen, HA, HA! :D
  3. Moin Moin, setup INSTANCENAME="..." SECURITYMODE=SQL SAPWD="..." DISABLENETWORKPROTOCOLS=0 fals es noch jemand interessiert...
  4. Moin, Eine sehr brauchbare Seite ist: http://www.softguide.de/ z.Bsp. nach Kostenrechnung suchen und Suche mit Datev einschränken. Viel Spass bei Datev... Hatte ich auch schon... :)
  5. Moin Moin, Ich habe auf einem 2003 SBS Server eine benannte Instanz von der MSDE installiert und mit meiner Datenbank verbunden. Auf dem Server funktioniert das auch, ich habe problemlos Zugriff mit meiner Software, nur von einem Client aus bekomme ich keinen Zugriff auf den Server. Auf meinem Windows 2000 Server geht das anstandslos. Ich vermute eine Rechteproblem, kann es aber nicht lokalisieren. Hat jemand eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...