Jump to content

Seppli

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Seppli

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hatte die Lösung, sorry, hab sie nicht gepostet im prompt: net config server /autodisconnect:-1 ansonsten findest du unter diesem Link weitere Infos: http://groups.google.com/groups?selm=3F004E18.8050508@itpoint.de Marcel
  2. Du kannst die Internetfreigabe auch über die NIC aktivieren. Die DNS-Adressen findest du mit Sicherheit auf der Homepage von T-Online. Die einfachere Möglichkeit ist, wenn du im Command-Fenster den Befehl "ipconfig /all" eingibst. Dort wird deine aktuelle IP, Subnet, Gateway und 2 DNS-Adressen angegeben. Diese beiden Adressen trägst du bei den Clients ein. Seppli
  3. Zur Harddisk Hast du den Intensivtest mit Win durchgeführt? Wenn ja, nimm das Herstellertool. z.B Fitnesstest von IBM (bei einer IBM-Platte) Sollte auch dort kein Fehler gefunden werden, könnte es mit der Garantie schwieriger werden. Aber ein Versuch lohnt sich trotzdem. IRQ Problem Hat dein Board/Bios die Möglichkeit einen IRQ fix ür einen PCI-Slot zu vergeben? Wenn ja, dann reservier dir einen für die SCSI-Karte oder, wie a.jakob empfohlen hat, wechsle den PCI Slot. Ansonsten bleibt dir immer noch die Möglichkeit ACPI auszuschalten und Win neu zu installieren. Das der PC nicht mehr ausgeschaltet wird, hat allenfalls damit etwas zu tun: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;197055
  4. Seppli

    Gruppenrichtlinie

    Hast du genügend Rechte (Admin) um die MSC auszuführen? Du hast ansonsten die Möglichkeit, die MSC als Admin auszuführen. Rechte Maustaste auf gpedit.msc im Ordner C:\Windows\System32 und dann ausführen als Administrator. Solltest du die Datei nicht finden, müsstest du das Snap-In nachinstallieren.
  5. Folgende Konfig hat bis anhin immer funktioniert: XP Nic1: DHCP (Verbindung zu DSL) XP Nic2: 192.168.0.1 / 255.255.255.0 / Verbindungsfreigabe ICS DNS des Providers eintragen / kein Gateway Client Nic: 192.168.0.XXX / 255.255.255.0 / GW: 192.168.0.1 DNS des Providers eintragen Der Fehler "Datei nicht gefunden" bei der Installation von Netzwerktreibern kommt mir bekannt vor. Trat bei mir in zusammenhang mit einem ISDN-Modem auf. Der Fehler konnte durch komplette Deinstallation aller Netzwergeräte, Protokolle und Dienste mit anschliessender Neuinstallation behoben werden.
  6. Ich habe einen XP Client (SP1) der sich an einer NT4-Domäne anmeldet. Mittels Loginscript werden einige Laufwerke gemappt. Das funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Verbindungen im Explorer anschauen will, sind aber alle Mappings verschwunden und zwar nur optisch. Ich kann problemlos mit dem vergebenen Laufwerksbuchstaben auf die Netzlaufwerke zugreifen, nur sehe ich sie nicht mehr. Wenn ich eine Netzlaufwerkverbindung trennen möchte, dann werden mir alle Mappings angezeigt, sind also vorhanden. Das Problem trat erst nach ca. 2 Wochen mit SP1 auf, vorher sah alles normal aus. Meines Wissens, wurden seither nur die letzten IE Hotfixes installiert. Kennt jemand dieses Phänomen?
×
×
  • Neu erstellen...