Jump to content

asina

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von asina

  1. asina

    acs

    ich bedank mich mal für eure hilfe lg
  2. asina

    acs

    hallo zusammen ich hab ein kleines problem Wir haben in der Frima einen Cisco Radius 4.0 es funktioniert alles einwandfrei, nur hab ich jetzt eine frage: Kann ich dem ACS irgendwie sagen (mit oder ohne zusatzprodukt) dass er mir ein e-mail schicken soll, wenn eine fehlgeschlagene anmedlung vorkommt. e-mails bekomm ich schon, wenn der acs restarted wird, aber mit den failed attemped loggs komm ich nicht klar. hat da wer eine ahnung und kann mir dabei helfen. danke im voraus lg
  3. asina

    dot1x

    tut mir leid leute war alles meine schuld hab einen zweiten radiusserver in der config gehabt, der nicht funktioniert danke für die mühe lg asi
  4. asina

    dot1x

    hallo ich weiß dot1x wurde schon zur genüge abgehandelt hab aber nichts passendes gefunden dot1x authentifizierung mit certifikaten funktioniert, aber es dauert ca 3-5 minuten, bis sich der computer authentifiziert hat. is a bissal lange hat wer eine lösung? ich hab an geräten acs4.0 cisco 2950 12.1.22 winxp sp1 certifikate werden von einem win server vergeben lg asi
  5. Soviel ich weiß, musst du am Client nichts einstellen. Wie schauts aus, hat der User Rückrufberechtigungen?
  6. hiho dacht ich mir, dass dieses Problem sonst keiner hat.
  7. Hallo Leute groß und klein. Ich hab ein kleines Problem und kann es nicht nachvollziehen. Mein Chef hat mir das gesagt und ich kann es nicht testen *supi* Stand der Dinge: Mein Chef wählt sich via ISDN in die Firma ein und wird zurückgerufen. Laptop mit XP und Friz Card mit neuestem Treiber. In der Frima steht ein Cisco 3200, und die authentifizierung läuft über den ACS, auch der Rückruf wird vom ACS vorgegeben. Die Kanalbündelung funkioniert aber nur, wenn er kleinere Packete, laut Chef 99 Byte, schickt, also entweder Telnet oder Ping. Bei allem weiteren funktioniert die Verbindung dann nicht mehr, sie ist zwar noch aufrecht aber es funktioniert weder eine Remoteverbindung noch Laufwerkzuordungen. Kennt jemand das Problem oder bin ich schon ganz ver****et Lg und danke für Antworten
  8. hi es kommt darauf an, was du wo konfiguriert hast. Bei unseren Switches (z.B. 29xx) schau ich mir die Client ip-adressen übers CiscoWorks an, da es bei uns sonst keine Möglichkeit gibt. In der Konfig siehst du nur die Konfigurierten Ip-adressen und nicht die angeschlossen. Bei der Cat OS hab ich es jetzt grad probiert (49xx) mit dem sh arp befehl seh ich nur die ip-adressen der uplinks, keine client ip-adressen lg
  9. hi ich würd dir den cisco maker empfehlen, der ist zwar nicht wirklich das ware, aber wenn du keine ahnung bei der konfig hast, hilft er dir auf die sprünge, wo vielleicht fehler sind oder was vergessen wurde. lg http://www.cisco.com/public/sw-center/netmgmt/cm-reg.shtml brauchst nur das formular ausfüllen dann kannst du ihn downloaden
  10. asina

    Cisco config

    danke hat sich schon erledigt
  11. asina

    Cisco config

    hallo alle miteinander ich bin am verzeifeln, ich schilder mal was nicht funktioniert. Wir benutzen für ISDN und analog Cisco3620 router normale konfiguration funktioniert. jetzt muss ich aber was neues machen ich bräuchte zwei dialer interfaces mit unterschiedlichen ipaddressen und einer der beider dialer muss natten. ist ja nicht das problem, nur wie weis mein serieles interface, dass ich zwei dialer hab? im internet hab ich beispielkonfigurationen gefunden aber immer nur mit bri interfaces nie mit serial1/1:15 kann mir wer weiterhelfen. danke
×
×
  • Neu erstellen...