Jump to content

hzhbandit

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hzhbandit

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich interessiere mich für das Examen 70-501, Windows Server 2003 Hosted Environments, Configuration, and Management. Meine Frage ist jetzt, welche Unterlagen, Kurse und Prüfungen brauche ich denn jetzt genau dafür? Ich habe schon versucht über die Such-Funktion und Google an Informationen zu kommen, jedoch erfolglos. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Grüsse Mario
  2. Hallo nochmal, der befehl dialer max-load 1 hat funktioniert. jetzt läuft alles nur über einen b-kanal. danke für die hilfe
  3. Also habe no ppp multilink versucht einzutragen und ist in der config nicht vorhanden. nach meinem wissenstand heißt das doch, das es ausgeschaltet ist. dialer load threshold und load interval ist ebenso nicht aktiviert. @rob_67: ich vermute auch das es an dem ios liegt. hatte in einem andern thread in deinem Kommentar gelesen das du mit dem 12.3 er nur Probleme hattest und das ios zurückgestuft hast. Ich habe im Moment das 12.3(1a) am Laufen. Ich versuche mal den dialer max-call 1, ob sich was tut und melde mich dann wieder. Danke
  4. Hallo, danke für die schnellen Antworten. no ppp multilink hatte ich schon ausprobiert. Kein Unterschied. dialer max-call 1 werde ich am We ausprobieren. Melde mich wieder Gruß Mario
  5. Hallo, ich möchte verhindern, das der Cisco beide B-Kanäle belegt. Ich habe 2 Cisco so programmiert, das der 1. einen Dial auf dem D-Kanal bei dem 2. anstößt so das dieser per callback zurückwählt. Dies funktioniert soweit, wobei ab einer bestimmten übertragungsrate der 2. B-Kanal dazugeschaltet wird. Dies soll allerdings nicht passieren. Wie kann ich das verhindern??
  6. Hallo, kann ich einen 1603er so konfigurieren, das ich via Bri eine RAS-Verbindung laufen lasse und über den zusätzlichen Slot (mit eingebauter LAN oder WAN Karte, welche brauche ich) ein DSL Modem anwähle für das I-Net und am Eth0 noch mehrere Clients angeschlossen habe und auch DSL nutzen können?? Gruß Mario
  7. Ich hatte es mir schon gedacht, der Router ist aus meinem Altbestand gewesen... Bleibt mir wohl nix anderes übrig. Danke für die schnelle Antwort Gruß Mario
  8. Hallo, habe folgende Konstellation: Lan 1: Clients via LAN an einem Cisco 1603 Lan 2: Clients via LAN an einem Cisco 1603 UND D-Link Router (für DSL) Folgendes Problem: Ich habe eine RAS-Einwahl von Lan 1 via Cisco 1603 (ISDN) auf Lan 2 um dann dort das DSL zu nutzen. Die Einwahl mit Rückruf funktioniert soweit. Ebenso kann ich die Ethernet-Schnittstelle des Cisco's 2 anpingen. Wenn ich einem Client im Lan 2 im Gateway den Cisco des Lan 1 eintrage, kann ich den Client auf anpingen. Was nicht funktioniert ist den D-Link-Router und das I-Net vom Lan 1 aus zu erreichen. Hat jemand einen Rat? Liegt es vielleicht am Gateway eintrag, den ich beim D-Link nicht eintragen kann? Gruß Mario
  9. Danke, werde es mal ausprobieren... Gruß Mario
  10. Der Router ist direkt an dem S0 Bus angeschlossen. Debug kann ich erst morgen sagen, da ich jetzt nicht an den einen Router dran komme. Gruß Mario
  11. Danke für die Antwort. Der Router soll aber eine "Nebenrufnummer" benutzen bzw. ausgeben, da über die Hauptnummer noch ein Telefon läuft. Gruß Mario
  12. Danke, bin inzwischen weiter gekommen. Habe jetzt nur noch ein Problem: Router 1 wählt sich bei Router 2 ein, um dann den callback zu aktivieren. Router 2 wählt zurück aber über die falsche MSN. Er wählt immer nur über die erste MSN (von Telekom zugewiesen als Hauptrufnummer) zurück. Weiß allerdings nicht wo der Fehler liegt. Hier die Konfig, die ich im Router für das RAS eingetragen habe: interface BRI0 ip address 192.168.21.50 255.255.255.0 no ip directed-broadcast encapsulation ppp no ip mroute-cache dialer idle-timeout 200 dialer enable-timeout 2 dialer map ip 192.168.21.51 name router1 13 dialer-group 1 isdn answer1 23 !!! Hier !!! isdn calling-number 23 !!! und hier müsste doch die rufende MSN deklariert werden ??? isdn switch-type basic-net3 isdn caller 13 callback !
  13. Hallo, habe folgendes Problem: Ich muss Client-PC's mit OS Win9x,WinNT,W2k und WinXP von statischen IP-Adressen auf DHCP umstellen. Gibt es eine Möglichkeit das ganze über ein Skript oder Programm durchzuführen? Es sind so ca. 200 - 300 PC's die ich sonst anlaufen müsste oder per Remote drauf zugreifen müsste. Das dauert ja Wochen... Gruß Mario
  14. Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln. Ich versuche seit längerer Zeit eine RAS Verbindung zw. 2 1603er Router über ISDN aufzubauen. Da ich noch fast keine Ahnung von der Config habe und auch noch keine recht brauchbare im Netz gefunden habe, wollte ich fragen, ob jemand so nett wäre und mir auf die Sprünge helfen könnte. Ich habe auf den Ciscos das 120-7er IOS aufgespielt. Funktioniert überhaupt eine RAS-Verbindung zw. denen 2. Zum Testen habe ich hier 2 getrennte ISDN Leitungen mit gleicher Vorwahl. Muss ich die Rufnummer dann mit oder ohne Vorwahl eintragen?? Gruß Mario
×
×
  • Neu erstellen...