Jump to content

g0r3

Members
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von g0r3

  1. Ich selbstverständlich auch schon gegoogelt. Sieht aus als ob ich der erste auf der Welt bin, der das Problem hat. Komischerweise haben die Gruppen, die ursprünglich zugewiesen wurde weiterhin View Rechte auf dem Link.
  2. Wollte den beitrag bloß n Stückchen weiter in den Fokus rücken ;)
  3. es könnte auch ein dns problem sein. Gibt es noch weitere nicht-SBS DCs in deinem Netz?
  4. Ist das Replikat auf dem SBS intakt? Bevor du was machst, exportiere alle deine DFS Namespaces via dfsutil Ich kenne leider nur den 2008 syntax dfsutil root export \\firma.local\share c:\temp\share.xml verbose
  5. Hallo zusammen, wir setzten mehrere Domain Based DFS Namespaces ein (im 2008 Modus). DFS-R ist nicht im Einsatz. Wir nutzen DFS lediglich für die Bereitstellung und Zetralisierung der Netzlaufwerke. Die Transparenz steht halt im Vordergrund. ABDE ist auf allen Namespaces eingeschaltet und jetzt kommt der Knackpunkt! Heute ist mir aufgefallen, dass bei einigen Links innerhalb eines Namespaces die SID nicht korrekt aufgelöst werden (augenscheinlich): Wenn ich mittels DFSUTIL mir den Namespace genauer anschaue (verbose), kommt das dabei raus: Link Name="XXXXX" State="OK" Timeout="1800" ACL = DOMAIN\Company-L-Gruppe: (RX) Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt. (RX) Target="\\fq.dn\share$" State="ONLINE" [site: SilentHill] Was ich schon mal sehr komisch finde, ist die SID selbst: S-1-5-21-1640239724-3485318875-826078106-1 Man beachte die 1 am ende. Ich habe bei den WEllKnown SIDs von Microsoft nachgeschaut gehabt. Ohne erfolg. Dann habe ich mit der PS, get-adgroup und get-aduser versucht die SID aufzulösen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich via DFS GUI die verwaiste SID lösche und die ursprüngliche Gruppe adde, wird sie wieder aufgelöst. ABER, dfsutil zeigt immer noch die alte SID mit der 1 am ende. Hat jemand eine Idee? Sowas schon mal gesehen?
  6. Hey Yusuf, besten Dank! Damit kann ich was anfangen :) Thread kann geschlossen werden!
  7. Hallo zusammen, entweder stellt ich mich zu dämlich beim Suchen an oder ich bin der einzigeste auf der Welt der ein Problem mit Windows NT in einer 2008 R2 Umgebung hat. Wir haben vor ein paar Wochen unsere Windows Server 2003 Multidomänen-Gesamtstruktur auf Windows Server 2008 R2 geupdatet. Das Gesamtprojekt ist reibungslos verlaufen! Heute ist uns in einem Standort aufgefallen, dass wir einen alten NT Memberserver in der Domäne haben, der zu Revisionszwecken ein, zwei mal im Jahr eingeschaltet wird. Nun hat die Kiste das problem, dass sie sich nicht an der Domäne authentifizieren kann. Ich vermute, dass es an den neuen Sicherheitsprotokollen der R2 Domäne liegt. Gibts es evtl. ein Workaround oder Ähnliches für dieses Problem? Oder hat jemand von Euch evtl. das gleiche Problem?
  8. Hallo, sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich hatte letzte Woche OP gehabt. Im Detail sieht es so aus. Die Sekretärin hat beide Kalender offen (Chef und Fahrer). Sie ist dafür verantwortlich, dass die beiden Kalender uptodate sind. Ich habe bei einem Kunden, eine VBS Lösung im einsatz gesehen. Mein Kollege meint es sei kostenlos und er sucht mir den Script noch mal raus. Wenns soweit ist, melde ich mich noch mal.
  9. Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, Kalender von zwei Usern serverseitig zu synchronisieren? Es soll den Sinn haben, dass die Einträge vom Chef, bei seinem Fahrer landen und diese sollen dann zum BlackBerry übertragen werden. Umgebung: Windows 2003 Server Exchange 2003 Outlook 2003 Danke im Voraus!
  10. Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem, allerdings betraf es bei mir alle User. Dank euren Beiträgen entschloss ich mich sämtliche Berechtigungen zu kontrollieren. Ich fand heraus, dass der BlackBerry System User "send as", "receive as" und "administer information store" nicht durfte. Wer der artige Probleme haben sollte, dem kann ich das Installationshandbuch von Vodafone empfehlen. http://support.vodafone.de/docs/Installationsanleitung_BES4_1_Microsoft_Exchange_v1_0.pdf
  11. sorry für die die offtime! ich war paar tage ausserhaus. ich habe das Problem anders gelöst. Ich habe mittels der Registry dem Dienst verklickert, dass er doch bitte Online bleiben soll. Auch wenn er einen anderen DHCP im Netzfindet. Falls der Ernstfall eintreten sollte und ein anderer DHCP im Netz auftauchen sollte, haben wir andere Mechanismen die mich benachrichtigen. Ich danke allen Beteiligten für die Hilfe!!! :)
  12. ich denke mal an der Stelle ist alles i.O. oder liege ich da falsch?
  13. ahhh jetzt ist es sichtbar... danke! 192.168.1.15 dhCPClass DhcpRoot dhCPClass der erste eintrag ist er selbst
  14. da hatte ich als erstes reingeschaut :P leider konnte ich den pfad "Services>Netservices" nicht nachvollziehen :(
  15. sorry, stell moich wahrscheinlich zudumm an aber das finde ich an der stelle nicht. ich hab die dhcp msc geöffnet und da nachgeschaut. unter den autorisierten servern steht nur er selbst drin.
  16. sicher hat der Server eine feste IP ;) Wir haben mehrere ESX Server im Einsatz.
  17. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem DHCP Dienst auf unserem Windows 2003 SBE Server. Vor 2 Wochen hatten wir durch einen ****en Zufall einen anderen DHCP im Netz (passt bloß mit den VMs auf ;) ) Seit dem fährt sich der DHCP Diesnt immer wieder von alleine herunter und postet folgenden Eventeintrag: Wobei der Server der ihn angeblich stört, er selbst ist :shock: Kennt jemand eine Lösung auf die schnelle? Danke im Voraus!
  18. VIELEN DANK!!! Ich habe die von Dir genannten Schritte durchgeführt. Schauen wir mal ob noch beschwerden kommen :)
  19. Hallo zusammen, ich bin mir eigentlich sicher, dass das Thema hier schon mal angesprochen wurde. Leider konnte ich nichts finden. Ich habe das Problem, dass meine Kollegen nach einiger Zeit aus dem OWA rausfliegen. Unabhängig davon was sie bei der Form Based Anmeldung, bei Sicherheit auswählen (Öffentlicher Computer oder Privater Computer). Gibt es irgendwo eine Schraube an der man drehen könnte?
  20. @all vielen Dank für die Hilfe! Ich werde eure Ratschläge berücksichtigen und den Thread ergänzen falls ich zu einer Lösung gekommen bin!
  21. Hallo zusammen, die Suchfunktion konnte mir leider nciht weiterhelfen :( Deswegen meine Frage. Ich habe beim Kunden Outlook 2000 am Exchange angebunden. Muss dummerweise den Anmeldenamen, Kennwort und Domäne immer wieder neu eintippen sobald ich Outlook starte. Dieses Problem habe ich jedoch nur bei WindowsXP Clients :( sobald Outlook 2000 auf Windows2000 läuft, geht alles. Habe ich die möglichkeit zusagen, dass outlook den Namen und die Domäne Speichern soll? bzw. das Kennwort dazu? Vielen Dank!
  22. Ich denke mal eher, dass Outlook vom Erstellungsdatum ausgeht. Denn das Erhaltungsdatum hat sich nach dem Import nicht verändert sondern nur das Erstelldatum :( Komischerweise ist das nicht überall so. Beim Kunden wo ich das getestet habe bezieht sich Outlook auf das Erstellungsdatum. Bei meiner Testumgebung jedoch auf das Erhaltungsdatum (was völlig korrekt ist). Ich denke mal in meinem Fall währe das Beste, wenn ich zu erst die alten POP3 Accounts archiviere und dann die PST in das Exchangekonto importiere. Danke
  23. Hallo liebe Windows Gemeinde, hab ein Problem mit dem Archivieren in Outlook 2000. Und zwar sollen Objekte älter als Tag x archiviert werden (Per Hand). Dies klappt leider nicht. Der ganze Archivierungsprozess dauert 2 Sekunden an. Als erstes öffnet Outlook eine Ordner namens "Ordner archivieren" und schließt den wieder. Wenn ich mich zu dem angegeben Pfad begebe, finde ich eine 32kb große Datei. In dieser befindet sich nur der Papierkorb aus dem Postfach. Mal ganz oberflächlich gefragt, gibt es an der Stelle irgendwelchen bekannten Probleme? Oder ist da eher ein Workaround angebracht? :::[EDIT]:: Ich geh mal von aus, dass Outlook bei der Archivierung auf das Erstelldatum guckt und nicht auf das Erhaltendatum. Das Erstelldatum ist von Heute, weil ich die PST frisch importiert habe. Kann man das Kriterium, nach dem die Archivierung die Mails zuordnet ändern?
  24. Vielen Dank für die Hilfe!!! Ich werde mich ransetzen!!!
×
×
  • Neu erstellen...