Jump to content

locuststar

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von locuststar

  1. Hallo und danke für die Antworten. Sorry für das Delay meinerseits, war kurz in der Sonne :cool: @Schotti: die Seite ist zum Nachforschen nicht uninteressant, leider trotzdem nutzlos, da (wie eingangs erklärt wird) keine DLLs zum Download angeboten werden. @varnik: folgendes hat der chkdsk zu Tage gefördert: beim RO-Durchlauf sah alles ok aus, mit einem kleinen Schönheitsfehler: 4K in defekten Sektoren. beim RW-Durchlauf hat er dann doch im FS rumgewurschtelt: Step 3: Security descriptor verification chkdsk discovered free space marked as allocated in the master file table MFT bitmap Windows has made corrections to the file system AN unspecified error occurred. Beim nochmaligen Durchgang wars dann gut. Jetzt das Beste: ich habe tatsächlich eine passende ole32.dll für W2kSP4 Deutsch ergattert - rüberkopiert, Systemfilecheck vom ERD-Commander lief plötzlich durch und.....tata ich kann mich wieder ANMELDEN!!!! :D Es sind allerdings diverse Treiber nicht geladen, wahrscheinlich auch irgendwie kaputt. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Trojaner gefunden (irgendwas mit rtkit - sehr unauffälliger Name :p ....) den ich erstmal notdürftig von Hand aus der Registry geworfen habe. Vielleicht liegt hier ja die Ursache und jemand hatte "Spaß", vielleicht hat ja auch die Platte einen Hau - jedenfalls - ich komme wieder drauf. Gruß l.
  2. Ähem.....wie kann man eigentlich im ERD Commander 2005 einen User anlegen? Finde da nichts, oder gehts das manuell über die Registry???? Wo würde ich eine neue zu W2k SP4 passende ole32.dll herbekommen? Gruß l.
  3. Ach so noch was - eine Auswahl ob ich mich lokal oder an der Domäne (die es eigentlich nie gab) anmelden möchte wird mir nicht geboten. Der berühmte Affengriff ändert daran auch nichts. Interessant ist auch, dass die eigentlich nicht vorhandene Domäne genauso heißt, wie der für "normalen" Zugriff angelegte User. Beispiel: der einzige selbst definierte User hätte "Sepp" gehiessen - Fehler: "Das System kann Sie nicht anmelden, weil die Domäne Sepp nicht verfügbar ist." Jemand der sich an die Stirn schlägt und sagt "Ach sooooooo" ????? :suspect:
  4. Hi Schotti sorry, Anmeldung ist derzeit weder mit Administrator noch mit einem anderen Benutzer möglich. Pro boot des Rechners ist nur ein Anmeldeversuch drin, nach der Fehlermeldung kann man zwar noch die Maus bewegen, aber das wars dann - keine Reaktion des Systems. Werde trotzdem mal mit dem ERD-Commander einen neuen User anlegen. Mal sehen.....
  5. Hi Board habe derzeit den PC einer Bekannten bei mir stehen. Folgendes Problem: nach einem DEFRAG kann sie sich nicht mehr an ihr W2k System anmelden. Fehlermeldung: "System kann Sie nicht anmelden, Domäne ist nicht verfügbar" Es dauert alles wahnsinnig lang. Der Pc war NIEMALS teil einer Domäne, standalone und bloß über USB zum Surfen ans Netz angeschlossen. Ich habe eine ERD COmmander RettungsCD. Bloß was mach ich damit, wenn ich nicht weiß, wo ich einen evt. verbogenen Registry Eintrag finden soll. Habe auch mal das Admin-PW zurückgesetzt, was aber nichts gebracht hat. Eine Überprüfung der Systembibliotheken durch ERD-Commander bricht bei "ole32.dll" ab. Ich weiß, dass sieht nicht gut aus, aber vielleicht hat ja jemand doch einen gescheiten Tip. Hier hatte jemand ein ziemlich ähnliches Problem mit XP - auch nach Defrag - leider konnte dem Mann nicht geholfen werden: System kann mich nicht anmelden, Domäne nicht verfügbar - administrator Vielen Dank im voraus und Gruß loc
  6. Tja, dann hat sich das wohl geändert. Habe vor ziemlich genau einem Jahr die Prüfung gemacht. Gruß l#
  7. Hallo ich bin dabei mir ein neues System zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir mein eigenes XP-Home bestellt. So wie ich den Wirrwarr mit Lizenzen verstanden habe, bräuchte ich eine Systembuilderversion, denn ich habe die einzelnen Brocken einzeln bei verschiedenen Händlern gekauft. Bei der Software habe ich bei Alternate geschaut und siehe da: sie hatten OEM und Systembuilderversionen im Angebot. OEM waren billiger, klar dachte ich, ist ja im Bundle mit einem kompletten PC. Also hab ich die SB-Version bestellt. Bekommen habe ich jetzt eine CD, wo auf dem Lizenzaufkleber dick und fett OEM draufsteht. Sieht man jetzt bei Alternate nach, haben sie XP-Home nur noch unter Systembuilder zum Verkauf. Ich bin verwirrt. Bin ich verar***t worden und habe jetzt weniger für mehr gezahlte Kohle bekommen? Gibts bei MS gerade eine Umstellung in der Lizenzpolitik oder was geht da ab? Sind SB und OEM-Versionen beliebig gegeneinander austauschbar? Hat jemand neulich bei Alternate dasselbe bestellt und die gleichen Erfahrungen gemacht? Gruß l#
  8. Hi und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. mache meine Datensicherung seit langem auf 2 separaten externen Festplatten (gerader Monat, ungerader Monat) Selbstverständlich weiß ich um die Nachteile einer Raid0 Konfig. Bloß: bisher habe ich gar kein Raid. Wenn mir jetzt eine Platte kaputt geht, bin ich am A.... Ich verschlechtere mich also nicht, was die Datensicherheit angeht, wenn ich jetzt ein Raid0 aufbaue. Ich finde halt das Thema Geschwindigkeit daher momentan spannender als Datensicherheit. Da ich zwei 250G Platten kaufe, ergibt sich damit nunmal der riesige Platz, auch wenn ich momentan nur etwa ein Drittel davon brauche. Programme musste ich bisher bei jedem Systemcrash neu installieren. Dabei ist es völlig Wurst, wo sie liegen. Ich habe mich bisher allerdings meistens verschätzt, was die Größe der C Partition angeht. Nach einem Jahr ist se voll, weil es neue Programme gibt, die unverschämt viel Platz brauchen ( Spiele, Navigationsprogramme, Office,) und man fängt an, den Mist woanders zu installieren. Daher will ich das Zeug diesmal wo hinpacken, wo "unbegrenzt" Platz zur Verfügung steht. So, nach dieser Selbstoffenbarung :p : Ich glaube auf das Thema "Clustergrösse" ist noch niemand eingegangen. Wie schon erwähnt möchte ich eine Workstation aufbauen und habe auf D: (450Gb) Daten und Programme, also Dateien jeder Größe zwischen 1KB und mehreren GB. Macht es Sinn die Clustergröße auf 4KB zu setzen oder sollte man den default von 512 belassen? Gruß l#
  9. Holla, habe den ollen Zettel wiedergefunden mit meiner Punktezahl: es sind 849 von 1000 gefordert. Hab also geringfügig Mist erzählt :rolleyes: Findet man im Forum auch hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61380&highlight=CCNA+Punkte
  10. Hallo Micha vielen Dank für Deine Antwort. Leider beantworten Deine Anmerkungen keine meiner Fragen, denn ich möchte ja Raid0 und ich möchte auch die Programme nicht auf c:. Gruß l.
  11. Hi Josh und danke für die Antwort. Ok, leuchtet ein, was Du sagst, ist aber für ein Desktopsystem nicht so relevant, denke ich.
  12. Hi Josh und danke für die Antwort. Kannst Du mir das ein bisschen näher erklären? Ich bin davon ausgegangen, dass einer der Gründe für eine Extrapartition exklusiv für die Auslagerungsdatei (um mal beim Windowsglossar zu bleiben) die dann fehlende Fragmentierung des Dateisystems wäre. Dafür wäre aber doch eigentlich egal, wo sich die Partition befinde, oder? Gruß l.
  13. Moinmoin ich werde demnächst zuhause ein neues System installieren. Es werden zwei 250 Gb Platten im Raid0 zu Anwendung kommen. Ich möchte eigentlich keinen Partitionsdschungel, daher dachte ich an folgendes: 5Gb für XP-Home, Rest für Programme und Daten. Folgende Fragen: Ist es richtig, dass eine kleinere Bootpartition(aka Systempartition, sorry) den Bootvorgang beschleunigt? Reichen 5 GB für das System aus? Ohne Programme und EigeneDateien sollte sich auf der Partition nicht so viel tun, oder? Macht es Sinn, eine weitere Partition für Swap anzulegen. Hab sowas unter Windows bisher noch nie "gebraucht". Bringt das was? Schafft NTFS ~ 450 GB in einer Partition? Was sollte man für eine Clustergrösse nehmen? Wenn ich den einen Artikel in der Knowledgebase richtig verstehe, dann sollten bei Partitionen > 2GB generell 4K Cluster eingestellt werden. Danke und Gruß l.
  14. Hi timeout eigentlich sollte access-list outside permit ip <Betreuerfa> <EureIP> ok sein. Ich verstehe bloss nicht warum man dafür ne Pix braucht? Falls das Eure einzige Verbindung nach draussen sein sollte - ok. Aber warum dann noch ein extra Interface? Wo liegt da der Mehrwert? Wenns sein muss, dann auch an statische route für den Rückweg denken!
  15. Hi Robert&Osirus danke für Eure Antworten. Hatte gestern mal wieder Gelegenheit zu testen und es stimmt. So konnte ich den Baltimore Router fixen und die Jungs von Operations konnten endlich ihre Backups machen. Welt gerettet. Puh..... :D Gruß vom Heuschreckenstern.
  16. Hi ragnar Definitv weiss ichs nicht mehr aber eher ersteres, ich glaube es waren 755.
  17. Moin Ich versteh das Problem auch noch nicht so ganz. Wenn ihr irgendein Netz, dass über die Statische Route erreicht wird, umzieht, dann werdet ihr ja wohl sicherlich die statische route anpassen, oder? Ansonsten würden natürlich die Pakete in dieses Netz aufgrund der besseren Distance der statischen Route ins Nirvana geschickt werden. Macht ihr redistribution der statischen Routen ins eigrp?
  18. Hi Raphael ich hatte bei CCNA ein Lab, in dem OSPF repariert werden musste (Areas anpassen etc). Sehr nützlich ist es, sich die "Exam Guides" von Cisco Press zu besorgen.
  19. Danke für Eure Antworten. @bandit: bei der zweiten Prüfung war es eine US-Tastatur. Leider war unter der Slash-Taste ein Bindestrich. Muss also mit dem im OS eingestellten Layout zusammenhängen. @osirus: Nein, hab ich nicht probiert. Werde das mal testen.
  20. Hi Polly ich habe gute Erfahrungen mit den Fragen von http://www.selftestsoftware.com gemacht. Gibt einen guten Überblick über die Themengebiete, die abgefragt werden. Teilweise kommen die Fragen genauso in der tatsächlichen Prüfung vor. Kosten ~100 €
  21. Moinmoin ich habe gerade Halbzeit, was meine CCNP-Zertifizierung angeht. Sowohl bei der BCMSN als auch bei der BSCI Prüfung hatte ich das Problem, dass ich in keinem der jeweils 2 Labs einen "Slash" eingeben konnte. Glücklicherweise habe ich diese verlorenen Punkte bisher nicht gebraucht um zu bestehen - sehr ärgerlich finde ich das allemal. Man kann ja auch nicht viel machen, außer in den anschliessenden Umfragen darüber ab****en; aber ob das jemanden juckt, bezweifel ich doch stark. Nach dem ersten Test hatte ich natürlich keinen Bock mehr und habe mich für den zweiten woanders angemeldet. Bloß wars da noch schlimmer, denn außer den 2 Labs bekam ich bei einer Frage statt eines Netzplans bloß ein rotes Kreuz angezeigt und bei Frage 50 gabs einen Laufzeitfehler und ****** schliesst alles und logt mich aus. Bis ich jemanden gefunden hatte, der mich wieder angemeldet hat und ich (zum Glück) meinen Test weitermachen konnte, hatte ich 5 Minuten verloren. :mad: Anyway...die Sache mit dem Slash scheint chronisch zu sein. Bei der zweiten Prüfung wars definitiv ein US-Tastaturlayout (ist glaub ich vorgeschrieben?). Trotzdem gabs unter der Slashtaste nur ein"-", wie auf dem "qwertz" layout üblich. Natürlich hab ichs mit "Shift-7" und überhaupt allem möglichen versucht aber nix gefunden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kennt jemand die Taste mit der das vielleicht doch funktioniert ? Kennt sich jemand aus damit, was der Labadmin seinem TestPC beibringen müsste, damit das funktioniert. Auf was basieren diese "Labs", ist das Java? Viele Grüße und Danke!
  22. Moin ich habe beschlossen meinen CCNP durchzuziehen. Als erste Prüfung werde ich mich an BCMSN machen. (Ich weiß, man kann die mit BSCI kombinieren, aber ich will die Kirche mal im Dorf lassen). Ich habe 2000 den Kurs gemacht. Seither dürfte sich ja einiges an den Inhalten verändert haben. Weiß hier jemand darüber Bescheid? Danke im voraus für jedes Posting. Grz l.
  23. Hi raphael26 unter http://ntp.isc.org/bin/view/Servers/StratumOneTimeServers findest Du eine stratum 1 NTP-Server Liste. In den ACL müsste UDP 123 als source+destination port freigeschaltet werden, bzw so wie pitt72 das auch schon meinte - wobei man hier natürlich schön source+destination Adresse freischalten kann. Gruz l.
×
×
  • Neu erstellen...