Jump to content

locuststar

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral
  1. Hallo und danke für die Antworten. Sorry für das Delay meinerseits, war kurz in der Sonne :cool: @Schotti: die Seite ist zum Nachforschen nicht uninteressant, leider trotzdem nutzlos, da (wie eingangs erklärt wird) keine DLLs zum Download angeboten werden. @varnik: folgendes hat der chkdsk zu Tage gefördert: beim RO-Durchlauf sah alles ok aus, mit einem kleinen Schönheitsfehler: 4K in defekten Sektoren. beim RW-Durchlauf hat er dann doch im FS rumgewurschtelt: Step 3: Security descriptor verification chkdsk discovered free space marked as allocated in the master file table MFT bitmap Windows has made corrections to the file system AN unspecified error occurred. Beim nochmaligen Durchgang wars dann gut. Jetzt das Beste: ich habe tatsächlich eine passende ole32.dll für W2kSP4 Deutsch ergattert - rüberkopiert, Systemfilecheck vom ERD-Commander lief plötzlich durch und.....tata ich kann mich wieder ANMELDEN!!!! :D Es sind allerdings diverse Treiber nicht geladen, wahrscheinlich auch irgendwie kaputt. Zwischenzeitlich hatte ich auch einen Trojaner gefunden (irgendwas mit rtkit - sehr unauffälliger Name :p ....) den ich erstmal notdürftig von Hand aus der Registry geworfen habe. Vielleicht liegt hier ja die Ursache und jemand hatte "Spaß", vielleicht hat ja auch die Platte einen Hau - jedenfalls - ich komme wieder drauf. Gruß l.
  2. Ähem.....wie kann man eigentlich im ERD Commander 2005 einen User anlegen? Finde da nichts, oder gehts das manuell über die Registry???? Wo würde ich eine neue zu W2k SP4 passende ole32.dll herbekommen? Gruß l.
  3. Ach so noch was - eine Auswahl ob ich mich lokal oder an der Domäne (die es eigentlich nie gab) anmelden möchte wird mir nicht geboten. Der berühmte Affengriff ändert daran auch nichts. Interessant ist auch, dass die eigentlich nicht vorhandene Domäne genauso heißt, wie der für "normalen" Zugriff angelegte User. Beispiel: der einzige selbst definierte User hätte "Sepp" gehiessen - Fehler: "Das System kann Sie nicht anmelden, weil die Domäne Sepp nicht verfügbar ist." Jemand der sich an die Stirn schlägt und sagt "Ach sooooooo" ????? :suspect:
  4. Hi Schotti sorry, Anmeldung ist derzeit weder mit Administrator noch mit einem anderen Benutzer möglich. Pro boot des Rechners ist nur ein Anmeldeversuch drin, nach der Fehlermeldung kann man zwar noch die Maus bewegen, aber das wars dann - keine Reaktion des Systems. Werde trotzdem mal mit dem ERD-Commander einen neuen User anlegen. Mal sehen.....
  5. Hi Board habe derzeit den PC einer Bekannten bei mir stehen. Folgendes Problem: nach einem DEFRAG kann sie sich nicht mehr an ihr W2k System anmelden. Fehlermeldung: "System kann Sie nicht anmelden, Domäne ist nicht verfügbar" Es dauert alles wahnsinnig lang. Der Pc war NIEMALS teil einer Domäne, standalone und bloß über USB zum Surfen ans Netz angeschlossen. Ich habe eine ERD COmmander RettungsCD. Bloß was mach ich damit, wenn ich nicht weiß, wo ich einen evt. verbogenen Registry Eintrag finden soll. Habe auch mal das Admin-PW zurückgesetzt, was aber nichts gebracht hat. Eine Überprüfung der Systembibliotheken durch ERD-Commander bricht bei "ole32.dll" ab. Ich weiß, dass sieht nicht gut aus, aber vielleicht hat ja jemand doch einen gescheiten Tip. Hier hatte jemand ein ziemlich ähnliches Problem mit XP - auch nach Defrag - leider konnte dem Mann nicht geholfen werden: System kann mich nicht anmelden, Domäne nicht verfügbar - administrator Vielen Dank im voraus und Gruß loc
  6. Tja, dann hat sich das wohl geändert. Habe vor ziemlich genau einem Jahr die Prüfung gemacht. Gruß l#
  7. Hallo ich bin dabei mir ein neues System zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir mein eigenes XP-Home bestellt. So wie ich den Wirrwarr mit Lizenzen verstanden habe, bräuchte ich eine Systembuilderversion, denn ich habe die einzelnen Brocken einzeln bei verschiedenen Händlern gekauft. Bei der Software habe ich bei Alternate geschaut und siehe da: sie hatten OEM und Systembuilderversionen im Angebot. OEM waren billiger, klar dachte ich, ist ja im Bundle mit einem kompletten PC. Also hab ich die SB-Version bestellt. Bekommen habe ich jetzt eine CD, wo auf dem Lizenzaufkleber dick und fett OEM draufsteht. Sieht man jetzt bei Alternate nach, haben sie XP-Home nur noch unter Systembuilder zum Verkauf. Ich bin verwirrt. Bin ich verar***t worden und habe jetzt weniger für mehr gezahlte Kohle bekommen? Gibts bei MS gerade eine Umstellung in der Lizenzpolitik oder was geht da ab? Sind SB und OEM-Versionen beliebig gegeneinander austauschbar? Hat jemand neulich bei Alternate dasselbe bestellt und die gleichen Erfahrungen gemacht? Gruß l#
  8. Hi und vielen Dank für die zahlreichen Antworten. mache meine Datensicherung seit langem auf 2 separaten externen Festplatten (gerader Monat, ungerader Monat) Selbstverständlich weiß ich um die Nachteile einer Raid0 Konfig. Bloß: bisher habe ich gar kein Raid. Wenn mir jetzt eine Platte kaputt geht, bin ich am A.... Ich verschlechtere mich also nicht, was die Datensicherheit angeht, wenn ich jetzt ein Raid0 aufbaue. Ich finde halt das Thema Geschwindigkeit daher momentan spannender als Datensicherheit. Da ich zwei 250G Platten kaufe, ergibt sich damit nunmal der riesige Platz, auch wenn ich momentan nur etwa ein Drittel davon brauche. Programme musste ich bisher bei jedem Systemcrash neu installieren. Dabei ist es völlig Wurst, wo sie liegen. Ich habe mich bisher allerdings meistens verschätzt, was die Größe der C Partition angeht. Nach einem Jahr ist se voll, weil es neue Programme gibt, die unverschämt viel Platz brauchen ( Spiele, Navigationsprogramme, Office,) und man fängt an, den Mist woanders zu installieren. Daher will ich das Zeug diesmal wo hinpacken, wo "unbegrenzt" Platz zur Verfügung steht. So, nach dieser Selbstoffenbarung :p : Ich glaube auf das Thema "Clustergrösse" ist noch niemand eingegangen. Wie schon erwähnt möchte ich eine Workstation aufbauen und habe auf D: (450Gb) Daten und Programme, also Dateien jeder Größe zwischen 1KB und mehreren GB. Macht es Sinn die Clustergröße auf 4KB zu setzen oder sollte man den default von 512 belassen? Gruß l#
  9. Holla, habe den ollen Zettel wiedergefunden mit meiner Punktezahl: es sind 849 von 1000 gefordert. Hab also geringfügig Mist erzählt :rolleyes: Findet man im Forum auch hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=61380&highlight=CCNA+Punkte
  10. Hallo Micha vielen Dank für Deine Antwort. Leider beantworten Deine Anmerkungen keine meiner Fragen, denn ich möchte ja Raid0 und ich möchte auch die Programme nicht auf c:. Gruß l.
  11. Hi Josh und danke für die Antwort. Ok, leuchtet ein, was Du sagst, ist aber für ein Desktopsystem nicht so relevant, denke ich.
  12. Hi Josh und danke für die Antwort. Kannst Du mir das ein bisschen näher erklären? Ich bin davon ausgegangen, dass einer der Gründe für eine Extrapartition exklusiv für die Auslagerungsdatei (um mal beim Windowsglossar zu bleiben) die dann fehlende Fragmentierung des Dateisystems wäre. Dafür wäre aber doch eigentlich egal, wo sich die Partition befinde, oder? Gruß l.
  13. Moinmoin ich werde demnächst zuhause ein neues System installieren. Es werden zwei 250 Gb Platten im Raid0 zu Anwendung kommen. Ich möchte eigentlich keinen Partitionsdschungel, daher dachte ich an folgendes: 5Gb für XP-Home, Rest für Programme und Daten. Folgende Fragen: Ist es richtig, dass eine kleinere Bootpartition(aka Systempartition, sorry) den Bootvorgang beschleunigt? Reichen 5 GB für das System aus? Ohne Programme und EigeneDateien sollte sich auf der Partition nicht so viel tun, oder? Macht es Sinn, eine weitere Partition für Swap anzulegen. Hab sowas unter Windows bisher noch nie "gebraucht". Bringt das was? Schafft NTFS ~ 450 GB in einer Partition? Was sollte man für eine Clustergrösse nehmen? Wenn ich den einen Artikel in der Knowledgebase richtig verstehe, dann sollten bei Partitionen > 2GB generell 4K Cluster eingestellt werden. Danke und Gruß l.
  14. Hi timeout eigentlich sollte access-list outside permit ip <Betreuerfa> <EureIP> ok sein. Ich verstehe bloss nicht warum man dafür ne Pix braucht? Falls das Eure einzige Verbindung nach draussen sein sollte - ok. Aber warum dann noch ein extra Interface? Wo liegt da der Mehrwert? Wenns sein muss, dann auch an statische route für den Rückweg denken!
  15. Hi Robert&Osirus danke für Eure Antworten. Hatte gestern mal wieder Gelegenheit zu testen und es stimmt. So konnte ich den Baltimore Router fixen und die Jungs von Operations konnten endlich ihre Backups machen. Welt gerettet. Puh..... :D Gruß vom Heuschreckenstern.
×
×
  • Neu erstellen...