Jump to content

marzli2

Members
  • Content Count

    778
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by marzli2

  1. Es handelt sich um den Ordner mit Prüfungsfragen und detaillierten Antworten von Rainer Borell. Natürlich Original. Auch heute sind diese Fragen noch sehr aktuell und extrem Hilfreich zum bestehen der Prüfung Lieferung als DHL Päckchen. Zahlung per Vorkasse oder Paypal. Habe schon mehrere Artikel verkauf - also keine Angst! :) Tausche vor Zahlung auch gerne mein Xing Profil.
  2. hi, ist zwar nicht windows, aber hier gibts ja auch genug esx/linux profis, daher stelle ich das mal hier rein. habe auf unseren vmware servern timeserver konfiguriert. nun mag das dämlich klingen, aber was bedeuten diese werte watch "ntpq -p" remote refid st t when poll reach delay offset jitter ============================================================================== XXX 3 u 12 64 37 0.969 -5.959 0.963 danke
  3. das techn. problem bezieht sich auf die unzuverlässigkeit einer backup anwendung, die ich jedoch in den griff kriegen werde. daß die vm normal gesichert wird, ist selbstverständlich, - aber dieses szenario hat mich einfach mal interessiert.
  4. die vms werden schon auch separat gesichert, aber ich hab da ein techn. problem, daher diese frage - als quasi alternativpfad
  5. hallo, auch wenn ich gefahr laufe, eine ähnliche frage übersehen zu haben: beispiel: ein server, auf dem sich eine installation von wmware server befindet. nun will ich den physik. server sichern, - es läuft jedoch gerade eine virtuelle maschine auf dem vmware server. ich nutze ein imaging tool, wie z.b. system recovery oder true image. was habt ihr für erfahrungen. wenn ich den physik. server sichere und dann irgendwann die virt. maschine wiederherstellen muss, - funkioniert es dann, wenn ich die vmware files wiederherstelle, ich ich ja mitgesichert habe, obwohl die vmware g
  6. hi, auf die Frage bin ich vorher noch nie gekommen. aber ich hab ein paar kisten im vmware server laufen und die haben nen bildschirmschoner. was habt ihr denn für erfahrungen gemacht, was die normalen standardbildschirmschoner so an ressourcen verbrauchen (cpu). bin auch mal am verfolgen danke
  7. hallo, ich versuche einen dienst mit niedrigerer priorität zu starten, da dieser teilweise das ganze system lahmlegt. bei dem system handelt es sich um einen 2003 r2 server. nun hab ich schon versucht, dem dienstpfad in der registry einfach ein START /LOW etc. vorzusetzen, aber das klappt nicht, da startet der dienst nicht mehr (exe datei). was ich mich nun frage: gibts ne möglichkeit, dem dienst in der registry noch werte mit einzutragen, die dazu führen, daß dieser z.b. nur mit bestimmten cpus oder prioritäten laufen kann? das wäre auch noch ne lösung ps: während der laufz
  8. hallo, gibt es eine möglichkeit, alles services auf einer maschine (auch die nicht gestarteten) in einer liste auszugeben. momentan muss ein screenshot der jeweiligen seiten gemacht werden, was nicht gerade effektiv ist. am idealsten wäre ein kommando, welches in eine testdatei o.ä. schreibt (am besten noch mit details zu den diensten) gibts da waS? danke
  9. hi, kann mir mal bitte jemand canonical (path) in wenigen deutschen sätzen erklären. bislang hatte ich mit meiner suche nicht den gewünschten erfolg. vielen dank!
  10. Grundlagen und Konzepte für die Einführung und den Betrieb als Kommunikationsplattform. Wie Neu - 20€ zzgl. 5€ Versand als Päckchen mit Nachweis. ISBN 3446218238 mit CD-ROM
  11. Markt+Technik: Exchange Server 2003 und Outlook Kompendium von Thomas Joos Neuwertiger Zustand - Neupreis 60€. Verkaufspreis hier 35€ zzgl. Versand (5€) ISBN 3827265924
  12. von Microsoft Press, Ideal für Selbststudium oder Schulung. Einfach beschrieben, mit vielen Screenshots. CD ungebraucht. Buch in sehr gutem Zustand. 23€ als Briefsendung, 25 Euro als Päckchen mit Nachweis.
  13. Bestzustand, über 1300 Seiten mit allem, was zum Betrieb und zur Administration zu Wissen ist. Ideal auch für die Prüfungen zu XP und MCDST. ISBN : 3815821606 27€ inkl. Versand als Paket (schwer)
  14. MCSA Training Kit: Buch von Dan Holme und Orin Thomas für die Zertifizierung 70-290. Englische Sprache. Ungelesen. Mit CDs (Inhalte und Server Evaluation). Ideal für alle, die die englische Prüfung ablegen. Mit 15% Voucher für MCP Examen. ISBN 0735614377 Sehr einfach zu lesendes und dickes Buch. Preis inkl. Versand als Päckchen mit Nachweis.
  15. Zustand Gut, auf den Aussenseiten etwas Gebrauchsspuren, aber dafür komplett. 2 CD`s dabei. Ansonsten wirklich sehr guter Zustand des Buches. Sonderpreis 25 Euro inkl. Versand als Päckchen mit Nachweis. ISBN 3860639315
  16. imho sind die cbtnuggets einfach die besten. nicht zu trocken, (je nach trainer) mit viel humor und sehr verständlich.
  17. ok, aber noch kein spezielles tool dafür? mit windows alleine gehts ja glaub ich nicht (soweit ich bis jetzt kurz getestet haben) hab keine lust, extra dafür virtualpc zu installieren. aber gut, ich guck auchmal bei google:)
  18. hallo leute, kann ich die complete sicherungen meiner business edition irgendwie browsen und einzelne dateien darauf wiederherstellen. das ist das einzig negative, was mir bis jetzt an dieser sicherungsart aufgefallen ist und was viele imaging tools bieten. evtl gibts ja schon ein tool dafür? danke für info
  19. welche version von welchem tool hast du verwendet. hab gerade ghost 12 vorliegen. das wird wohl aber problematisch mit ne uralten win98 kiste. ich erinnere mich noch an damals als ich ghost einfach via floppy gebootet habe und dann image erstellte:) aber: welche version ist da ideal für ein schwaches system mit 64mb ram und speichert in vmware kompatibles diskformat danke
  20. hallo, mit dem vmware converter (freeware) funktionierts ja leider nicht, da nicht supportet (installation bricht ab) eventuell mit einem imagetool, welches in einen sv2i datei speichert. sonst noch gute tipps? danke ps: diese win98 kiste muss leider noch erhalten bleiben, kein update auf 2k etc. möglich
  21. hi, benötige noch die Kosteninfo für meinen AG. Aber auf den MCT Seiten kann ich nichts finden. Hat jemand die genauen Kosten. Dürfte sich ja wohl wieder um die 340 Euro bewegen.
×
×
  • Create New...