Jump to content

chs00

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chs00

  1. ESX-Server unter Linux........Muss aber auf zertifizierter HW laufen, da bei Updates fast immer (im besonderen bei den Clients) ein BIOS-Update mit nötig wird. Ansonsten - hier laufen z.Z. mehrere VM-Clients je Server. U.a. PDCs + BDCs sowie SAP/Oracle-Systeme.
  2. Nur mal so zum Scherz: wenn schon eine Sicherung angedacht wird (und ganz besonders, wenn es sich um wirklich wichtige Daten handelt), sollte zumindest das Prinzip - Großvater, Vater, Sohn zu Einsatz kommen. D.h. 1. Sicherung: Original intern auf PC, 1. Sik auf extern #1. 2. Sicherung: Original intern auf PC, 2. Sik auf extern #2. 3. Sicherung: Original intern auf PC, 3. Sik auf extern #1 (evtl. im Überschreibmodus). u.s.w., jeweils auf Full-Backup bezogen. Inkrementiell kann das etwas modifiziert werden. Überlegung: was passiert, wenn in Deinem Bsp. die ext. HDD sich Montags verabschiedet und während der Woche der PC mit Viren-/Rootkits vor dem geplanten Backup am Freitag befallen wird? Dann ist da nichts mehr zum Restoren.....
  3. Hi Skippy, auch wenn es etwas **** klingt, empfehle ich Dir, Dich zunächst mit dem Lieferanten des PCs und/oder desjenigen, der die Software drauf installiert hat, kurzzuschliessen. Die hier übergebenen Infos sind wirklich arg dürftig und lassen erheblichen Spielraum an Spekulationen zu. Es scheint ja eine gewisse Möglichkeit einer unsauberen AOL-Installation zu geben, insofern würde ich mich erst mal an diese Möglichkleit der Nachforschung halten. Tut mir leid, keine genauere Hilfestellung geben zu können.
  4. Du kannst die auch schon vorher, unter <System - Userenvirement> explizit von Hand eingeben. + 1 * logout/login sowie im cmd prüfen mit: set...
  5. Nein, ich will nicht *schubsen*... :) Fehler behoben !! Zuerst PCAnywhere und Asusprobe deinstalliert - keine Änderung (außer in der MEM-Adresse des Stops).. *grrr* Also nochmal rauf zu MS und Updaten.. Angebot .net + sp1 abgelehnt, angenommen. DX9.0c runtime library. DL startet (>400 KB) und mit einem Male taucht noch mehr zu DX 9.0 (!!) auf. Durchgeführt - rebootet (dabei wie üblich den Bluescreen gehabt). Also MS-Update, die 2.te...: Nur kumm. Sicherheitsupdate Outlook Express + Marvaell Netdriver. ...Pause - nix rührt sich im dl-Balken.... Also Abbruch des IE übern Taskmanager: Neuer Update-Versuch, diesmal Einzel-DL. Klappt für beide. Reboot - HEUREKA - Bluesreen weg ! Also, wenn ich nicht genau wüßte, das hier bereits vorher DX 9.0b von der SB-Live24 installiert wurde, würde ich fast annehmen, MS hat sich mal wieder selbst die Karten gelegt... :p Schade, das wir hier keine US-Rechtsprechung haben, hätte gestern und heute schön den Grundstein für eine satte Schadenersatzklage legen können...
  6. Vielleicht ein Prob auf dem DNS/WINS-Server mit der Zuordnung, sofern aktiv ?
  7. Ist da vielleicht so etwas (analog Oracle) wie ein trace-level aktiv geschaltet? Kenne mich in SQL-Server nicht aus. Ist aber eine Vermutung, da auch unter ORA sql-Traces aktiv geschaltet werden können (verschiedene Level) und mann/frau bzw. EntwicklerIn gern mal vergißt, den Trace wieder NACH der Fehlersuche zu deaktivieren ... :D
  8. Dann liegt er/sie ja mit 2 * RAM nicht schlecht... :)
  9. Darf vielleicht der User zu diesen(m) Zeitpunkt grad wieder mal sein pw ändern?? :cool:
  10. Schau Dir mal das MoBo sehr genau auf Schmauch-/Brandspuren und/oder geplatzte Elkos an. Außerdem würde ich mal die Zuleitung zum NT sowie das NT selber auf Spannung überprüfen. Wer weiß, warum das Teil so heiß wird...
  11. Danke, das sieht ja schon mal ganz erfreulich aus. Die Hauptseite ist auch sofort in meine Favoriten gepackt worden. Mal schauen, was draus wird. z.Z. läuft ein RAM-Stresstest. Danach gehe ich dann wie beschrieben auf die Suche. Nochmals Dank + aws chs00
  12. Für den 'kleinen' Kerneldump benötigst Du auf c:\ max. 64 MB. Oder waren das sogar nur 64 KB?? Pack ruhig auf D:\ ein Swapfile mit 4000 M (oder auch 4096). MS murmelt zwar was von <swap = 1,5 * phy. RAM>, das hat aber nicht viel zu sagen, da dieses 1. nur eine pauschale Empfehlung ist, 2. viel wichtiger die Swap-Anforderungen der Applikationen sind, die darauf laufen sollen (Bsp. SAP gibt vor: 4 * RAM, jedoch max. 10 G). Außerdem wg. Kerneldump - was willst Du denn damit?? Nach MS zur Auswertung schicken?? Wenn Du da keinen Premium-Support-Vertrag abgeschlossen hast, kannst Du parallel zu der Anfrage auch Deine Rente einreichen. Rat mal, welcher Bescheid zuerst da ist.. :D Also, don't panic & tu, was Du (jetzt) für richtig hälst bzw. die Appl.-Lieferanten vorschlagen. cu chs00
  13. Mein Vorschlag wäre, das Du erst einmal in der registry nach einem Schlüssel <EnableBigLba> mit Wert = 1 suchst. Weder XP + XP SP1 können 'von Haus aus' auf Dauer mit Platten >128 G umgehen. Erst ab SP 2 ist das gefixed. Falls Du googeln mußt, hier die Stichworte: 48-Bit-LBA EnableBigLba Viel Erfolg.
  14. Hi, ich habe folgendes Prob und hoffe, jemand hier hat dafür eine Lösung parat: Asus-Board K8V SE DeLuxe, AMD 64 3000+, 2 (* 1) G RAM, KEIN OC.. :cool: Test mit W2K3, engl., OHNE SP1, aber alle aktuellen Einzelpatches (ohne .Net) nur 1 * HDD an IDE-0, Master (fest), 80 G AGP-GraKa SB Live 24 BIOS: aktuell, USB aktiviert, Firewire + On-Board-Raid-Controller Promise deaktiviert Während der Grundinstallation + der Patches verlief alles o.k. Aber: NACH Installation von TrueImage Server 8.0 erhalte ich beim Shutdown/Reboot immer einen Bluescreen (Treiberfehler) mit Stop-Code: 0x0000009F (0x00000500, 0x00000002, 0x88617E58, 0x89B5F030). VOR der TI-Installation lief alles wie gewohnt. VON Acronis allerdings bekommt mann/frau wohl keine Hilfe. Ich warte seit 4 Monaten auf eine Support-Info zu einem anderen Prob. und da kommt nix. Hab schon bei MS + sonstwo 'gegoogelt' (auch hier im Board). Explizit der gesamte Stopcode wird nirgendwo erwähnt. Bei MS auch nur die beiden ersten, allerdings nur für XP, W2K und frühere Versionen. Hier auch nichts zu den beiden ersten Einträgen. Ich weiß, das diese Kombination (Board, XP/W2K3 + TrueImage [single + Server]) bei nur 1 IDE-Platte am VIA-Chip, aber aktivem Promise-Chip, OHNE angeschlossene Platte, zu Fehlverhalten bei der Imageerstellung führen (unexpexted shutdown + reboot). Mit angeschlossener Platte bzw. deaktiviertem Chipsatz im BIOS funzt es dann wieder. Der Bluescreen allerdings ist mir neu. Kennt jemand Abhilfe dafür? Danke im voraus für Eure Hilfestellung. chs00
×
×
  • Neu erstellen...