Jump to content

Crystal_ice

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Crystal_ice

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, da bin ich wieder:) Ich lag leider die letzten Tage mit Grippe im Bett so das ich mich meinem (leider noch aktuellen) Problem temporär nicht widmen konnte. Also: Meine Aussage, das die Umleitung nicht stattfindet war so wohl nicht ganz richtig. Der restore ist direkt an Anfang abgebrochen und im Bericht von NTbackup stand, das er die erste Speichergruppe nicht restoren konnte (ist ja im Artikel erwähnt das die SW denkt, die erste Speichergruppe wiederherzustellen). Dasher kam meine Aussage :rolleyes: Ich hatte für den restore alle Daten ausgewählt (Informationsspeicher für öffentliche Ordner, Log Files, Postfachspeicher), das scheint wohl falsch zu sein? Weil er mit dieser Auswahl immer sofort abbricht. Wähle ich hingegen nur den Postfachspeicher aus, läuft die Wiederherzustellung erfolgreich durch (sagt zumindest NTbackup). Wenn ich dann allerdings im ESM den Informationsspeicher bereitstellen möchte, kommt die Warnung: Wenn Sie diese Datenbank bereitstellen, bevor sie aus der Sicherungskopie wiederhergestellt wurde, erstellt exchange neue Prüfpunkt (.CHK) und Transaktionsprotokolldateien (.LOG) die mit den wiederhergestellten Datenbanken nicht kompatibel sind... Möchten Sie Fotsetzen? Also hat er anscheinend die Datenbank nicht wiederhergestellt? Wenn ich probeweise mal auf Fortsetzen klicke (ist nur eine Testmaschine) erstellt er den Informationsspeicher bereit, aber ich habe halt keine Postfächer oder andere Inhalte drin? Was läuft hier falsch? PS: Sorry, falls ich hier so dumme Fragen stelle aber ich habe mit dem Thema Exchange sowie Backup und Recovery keine großen Erfahrungen und bin so langsam am verzweifeln.
  2. Das sieht ja soweit ganz gut aus, allerdings habe ich das Problem das ntbackup beim restore versucht, die Sicherung in die erste Speichergruppe zu schreiben. Eine Umleitung seitens Exchange (wie es in dem Artikel steht) findet nicht statt. Das hat dann zur Folge, das die Wiederherstellung mit einem Fehler abbricht (logisch, da die erste Speichergruppe ja online ist).
  3. Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit dem restore einer Exchange Datenbank. Zunächst mal die Umgebung: SBS 2003 Standard mit SP2, die Clients laufen unter Windows Vista SP1 mit Office 2007 SP 1. Ich habe regelmäßig mit NTbackup den Microsoft Informationstore gesichert. Da ich ja mit dieser Sicherung keine einzelnen Postfächer (oder gar mails) restoren kann, habe ich eine vorhandene Virtuelle Maschine (die unserem produktiven SBS entspricht - erstellt mit VMWare Converter) benutzt um den Information Store zu restoren. Folgende Schritte habe ich im virtuellen System unternommen: Postfachspeicher und Informationsspeicher im Exchange System-Manager aufgehoben Datenbank zum Überschreiben bei Wiederherstellung freigegeben mit Ntbackup den Informationstore (Informationsspeicher für öffentliche Ordner, Log Files, Postfachspeicher) zurückgespielt Jetzt müsste ich doch nur noch Postfachspeicher und Informationsspeicher wieder bereitstellen und mich mit einem Client (bzw. Outlook) verbinden und eine pst Datei der mails erstellen, soweit richtig? Mein Problem ist, das nach dem zurückschreiben sich weder Postfachspeicher noch Informationsspeicher wieder bereitstellen lassen. Er kommt bis 66% und bringt mir dann die Fehlermeldung: Interner Verarbeitungsfehler. Starten Sie den Exchange System-Manager, den Microsoft-Informationsspeicherdienst oder beide erneut. ID-Nr.: c1041724 Exchange System-Manager Ein Neustart des Dienstes und des System Managers bringt keinen Erfolg. Im Ereignisprotokoll stehen drei Einträge: Information Store (3480) Erste Speichergruppe: Versuch, Datenbank E:\Programme\Exchsrvr\MDBDATA\priv1.edb anzuhängen, wurde durchgeführt, es handelt sich jedoch um eine Datenbank, die aus einem Sicherungssatz wiederhergestellt wurde, für den der Hard Recovery-Vorgang nicht gestartet oder erfolgreich abgeschlossen wurde. Fehler 0xfffffde0 beim Starten von Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (Servername)" im Microsoft Exchange-Informationsspeicher. Fehler 0xfffffde0 beim Starten von Speichergruppe /DE=local/DC=Domänenname/CN=Configuration/CN=Services/CN=Microsoft exchange/CN=Domänenname/CN=Administrative Groups/CN=erste administrative Gruppe/CN=Servers/CN=Servername/CN= Information Store/CN=Erste Speichergruppe im Microsoft exchange Server- Informationsspeicher. MDB failed to start. Kann mir jemand helfen? Ich brauch den inhalt eines bestimmten Postfaches wirklich dringend. mfG und danke für die Hilfe im Voraus
  4. Wir haben jetzt seit Montag eine Teststellung mit dem WANScaler bei uns am laufen, die Ergebnisse sehen sehr gut aus. Der WANScaler hat verschidene Technologien an Board, welche automatisch (Auto Optimizer Engine) auf die verschidenen Protokolle angewendet wird. Neben der Protokolloptimierung (CIFS, HTTP/FTP/NFS) arbeitet das Gerät mit Kompression (wir haben jetzt nach 4 Tagen eine Kompressionsrate von 7:1) und TCP Flow Cntroll. Man kann die Geräte im High Avaibility Modus (ähnlich einem failover Cluster) konfigurieren, Netzwerke mit mehreren WAN-Verbindungen (zum gleichen Ziel oder an mehrere Standorte) sind ebenfalls möglich. Wir sind mit der Lösung zufrieden und werden sie wohl auch kaufen.
  5. Ein Terminalserver sollte immer nur ein Terminalserver sein, weitere Serverdienste haben darauf nichts zu suchen. Profile / Files usw. sollten immer auf andere Server ausgelagert werden. Die Hardware hört sich soweit passend an, es kommt natürlich ganz stark darauf an, wieviele Nutzer darauf zugreifen, wieviele Anwendungen veröffentlicht sind und wie stark diese Benutzt werden. allgemein kann man sagen, das es mehr Sinn bringt einen TS zusätzlich aufzustellen als die vorhandenen stark aufzubohren. Läuft das ganze unter MS TS oder Citrix PS?
  6. Hallo, ich muss/darf mich demnächst um unsere WAN-Verbindungen kümmern und muss mir noch ein bischen KnowHow in diesem Bereich aufbauen. Eine Schulung ist für Anfang nächsten Jahres geplant, aber ich würde mich gerne vorab schon einmal informieren. Habt ihr ein paar Buchtipps für mich um in das Thema reinzukommen?
  7. Die Citrix Lösung ist eine Appliance, auf jede seite der Verbindung kommt ein Blech. Für Mobile Mitarbeiter oder sehr kleine Standorte < 5 Mitarbeiter gibt es einen Softwareclient.
  8. Bis jetzt noch nicht, aber wir überlegen auch eine entsprechende Lösung einzusetzen. Nächste Woche kommt ein Consultant von unserem Systemhaus vorbei um uns den Citrix WANScaler vorzustellen. Wenn du eine Frage hast, kann ich die gerne Stellen.
  9. Wioe seit ihr denn verblieben ? Sonntag klingt ja nicht schlecht, wann wo und wie denn genau ?
  10. Ich kann wahrscheinlich leider doch nicht kommen, habe gerade erfahren das heute Überstunden anliegen. Ich bin trozdem interessiert an einer LG und würde dann zum nächsten Treffen kommen. Viel Spaß heute abend
  11. Coole Sache, ich bin dabei. Allerdings soll es morgen den ganzen Tag regnen :(
  12. Moinsen Ich hätte sehr großes Interesse an einer Lehrgruppe und komme aus Hamburg Blankenese, hätte es also nicht wirklich weit. Mache gerade den MCSE 2k, habe bis jetzt die 70-210, 70-215, 70-217, 70-218 und die 70-219. Als nächstes steht die 70-216 an. Werde dir nachher mal ne mail schicken.
  13. Stimmt, das geht definitiv nur bei Lastschrift oder wenn die Bank einen Fehler gemacht hat.
  14. Du solltest dir auf jeden Fall vom Verkäufer schriftlich geben lassen, das es sich um Originalsoftware handelt und die Lizenz gültig ist. Wenn das dann nicht stimmt tauscht MS gegen herrausgabe der Daten vom Verkäufer die "Raupkopie" gegen ein Original aus.
×
×
  • Neu erstellen...