Jump to content

stupid_boy

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von stupid_boy

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke. Und wo ist nun der Windows Server 2003 aufgeführt? Gibt es dazu ein Microsoft Dokument? Gruß s_b
  2. Hallo Danke für die Aussage aber ??????????? genau das kann ich auch lesen. Aber was bedeutet es für mich im realen/virutellen Leben? Konkret: Darf ich nun VM's so oft wie ich möchte auf ESX Hosts migrieren. Die VM ist ja immer nur einmal aktiv und somit auch das darin laufende Betriebssystem (Windows Server 2003 / R2)? Greift hier der 90-Tage Passus? oder müsste ich nach der zweiter Migration an zwei Tagen Lizensen nachkaufen? Gruß s_b
  3. Hallo also damit jemand eine definitive Aussage tätigen kann: MS Dokument: Application Server License Mobility In the past, Microsoft server software and EC licenses have had to be assigned to a specific server for at least 90 days before they could be reassigned to another server. Therefore, for example, if you wanted to move running instances of software from one server to another more frequently, you needed to assign licenses to both servers. With Microsoft’s new terms for certain products, Microsoft waives the 90-day reassignment rule, allowing you to reassign licenses from one server to another within a server farm as frequently as you need to. This allows you to freely move both licenses and running instances within a server farm from one server to another. In the example above, so long as you are not running the software on both servers at one time, you can do this without having to assign licenses to both servers at the same time. Wobei mich hier nicht die Applikationsserver interessieren sondern aktuell vor allem der Windows Server 2003 R2. Ich hoffe jetzt kann ich auf ein Dokument verwiesen werden wo das von Microosft definiert wird. Danke. Gruß s_b
  4. Es geht mir vorallem um den 90-Tage Passus der für Applikation ja letztes Jahr geändert worden ist. Leider finde ich in der Liste keinen Windows 2003 Server bzw. R2. Der Passus besagt ja, dass Software an die Hardware gebunden ist und deshalb nur alle 90Tage migriert werden kann. Danke Gruß s_b
  5. Hallo ich suche nach dem Abschnitt in den MS Lizensbedingungen der darüber Auskunkt gibt wie es sich mit VMotion verhält. Es gibt ja den Abschnitt mit den Applikationen und Windows Server 2008 aber ich benötige noch eine Aussage wegen Server 2003 R2. Hintergrund ist, dass wir ein VMWare ESX Landschaft aufbauen wollen und natürlich VMotion nutzen werden. Danke Gruß s_b
  6. Hallo ja das mit den IPs ist richtig. Ist in einem Installationsnetz installiert worden und nun steht er im Produktivnetz. Er hat nur eine feste IP.
  7. Hallo ich bekomme auf einigen Memberservern folgende Fehlermeldung: The name "%Domainname% :1d" could not be registered on the Interface with IP address 10.11.1.11. The machine with the IP address 10.5.1.21 did not allow the name to be claimed by this machine. Dieser Memberserver wurde mit der IP 10.5.1.21 installiert und dann in einem Subnetz aufgestellt und damit die IP auf 10.11.1.11 geändert. WINS ist keiner eingetragen aber es laufen noch WINS-Server im Netz. Diese werden nur nicht mehr eingetragen weil WINS abgeschaltet werden soll. Landscape: Windows 2003 Domäne Memberserver 2003 R2 Sp2 x64 Danke für eure Hilfe
  8. Hallo alle miteinander, Ich habe in einer Testumgebung für Terminalsver eine eigene OU angelegt und in dieser OU eine neue Gruppenrichtlinie für die Terminalserver definiert. Leider wird diese Richtlinie nicht übernommen! Die Terminalserver sind in die OU verschoben und die Loopbackrichtlinie ist konfiguriert. Wenn ich die Policy testhalber in der Domäne unter die Default-policy stelle wird die Terminalserver-Richtlinie verwendet! Was ja aber nicht Sinn und Zweck der Sache ist. Ein paar Technische Infos: 1x Win2003 als DC 1x Win2003 als Exchange 2x Win2003 als WTS die Benutzer sind Hauptbenutzer am Terminalserver! Ist leider von einem System so verlangt. Wird sich auch leider nicht ändern lassen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. thx s_b
  9. Hallo Forums-Mitglieder ich habe mir die Remoteinstallationsdienste von Windows 2003 ansgeschaut und bin dabei auf ein Problem mit SCSI - Controllern gestossen. Wenn ich Clients mit SCSI-Raidcontrollern installieren will findet das Setup die HDD's nicht und ich kann das Setup nur mit F3 beenden. Was das Thema Treiber einbinden betrifft finde ich nur Dokumentation zum einbinden von Netzwerkkarten-Treibern. Ich hoffe Ihr könnt bei dem Problem weiter helfen. Gruß s_b
  10. Hallo gibts von Broadcom auch ne Software. Ist sehr einfach zu bedienen und ermöglicht auch verschiedene Modi wie die Intel Software. gruß s_b
  11. Hallo Forumsmitglieder, Ich habe Probleme mit einem HP Drucker an der DOT4-Schnittstelle. Folgende Konstellation: Windows 2k3 WTS-Server ohne SP1 Drucker als Sitzungsdrucker Clients WinXP SP2 HP LJ 2300 funktionieren ohne Probleme HP LJ 4L funktioniert auch ohne Probleme nur der HP Photosmart P1000 macht Probleme bzw wird garnicht als Sitzungsdrucker eingebunden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. s_b
  12. Hallo ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem 4226T von 3Com gemacht. Der 4228G ist baugleich bis auf die 2 GBIC Ports für LWL etc. Von Netgear oder Longshine würde ich die Finger lassen. Gruß s_b
  13. He ho ich würde de info@ name.de nicht in unverteilt sondern in einen Ordner unterhalb von "Archive" leiten. Hat mehere Vorteile: 1. du musst nicht 8x die gleiche mail speichern (das können auch sehr gruße mails sein!) 2. die user sehen sofort ob die mail schon gelesen ist Damit alle user die neuen Nachrichten sehen musst du nur noch den Notifier einstellen. Gruß der dumme Junge
×
×
  • Neu erstellen...