Jump to content

AndreasXJ

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über AndreasXJ

  • Geburtstag 17.01.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AndreasXJ

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe ein Problem beim connecten auf einen SQL Server 2000 SP4. Ich möchte mich von einem Client aus mit dem Enterprise Manager auf einen vorhanden Server connecten. (Ich kann ihn pingen - ich kann mit einer Applikation drauf zugreifen) Leider meldet er immer einen Timeout. Ich habe es mit unterschiedlichen Clientzugriffen probiert (WinXP / Win2003Server). Der Server erlaubt auch RemoteZugriff ( in den Settings des SQL Servers ). Leider ohne Erfolg. Wodran kann das liegen? Gruß, Andreas
  2. Es ist wirklich unglaublich. Es war tatsächlich dieser Port. Eingestellt habe ich 1433 am SQL Server ... diesen konnte er nicht binden (laut E-Anzeige) also hat er einfach nen anderen genommen. Kaum gehe ich über diesen Port geht alles wunderbar. Da habe ich wohl zuviel Wert auf die Aussage in einem anderen Forum gelegt, wo gesagt wurde, daß es nur ein Hinweis mit der Port-Meldung ist, der Port aber trotzdem einwandfrei funktioniert. Vielen Dank nochmal an Gulp, Buzzer und zahni. Gruß Andreas
  3. Ein kleines Update von mir zu meinem Problem: Da ich den Domänenadmin noch nicht erwischt habe, habe ich eben den Server mal aus der Domäne entfernt und ihn lokal angemeldet. Hier habe ich den SQL Server (den ich vorher in der Domäne deinstalliert habe) neu installiert und gestartet. Leider bleibt die Fehlermeldung auch dort bestehen. Also .. gleich Fehler :(
  4. Danke nochmals für eure Antworten! Ich werde versuchen hierzu genaueres rauszufinden. Gruß Andreas
  5. Ich hab den SQL Server heute neu installiert. (inkl. SP4) Allerdings bekomme ich weiterhin diese Fehlermeldung. Nun hat mir der Kunde mitgeteilt, daß dem Win2k3 Server, auf dem die Datenbank läuft, der Domänenkontroller weggezogen wurde. Dieser war für eine kurze Zeit nicht mehr im Netz verfügbar. Seitdem ist die SQL Datenbank von aussen nicht mehr zu erreichen. Weder von einem Enterprise Manager, noch von meinem Programm. Ich weiß da absolut nicht mehr weiter. Kann es irgendwas mit den Domänenbenutzern oder ähnlichem zu tun haben? Habe mich auch einfach mal lokal angemeldet. Auch das ohne Erfolg. Da ist absolut der Wurm drin.
  6. Du hast natürlich Recht. Ich hatte das SP4 vergessen zu installieren. Dies habe ich heute Nacht getan. Leider ohne Erfolg. Ich melde mich mit einer SQL Server Authentifizierung an. Hierzu vielleicht noch eine Info: Ich habe weder an Benutzern, noch an Authentifizierungsmethoden etwas geändert. Allerdings wurde der Server vom Kunden neugestartet, da er ein Problem mit einem Programm hatte. Seit diesem Neustart komme ich nicht mehr von aussen auf den Server. Es stimmt natürlich: Der SQL Server baut keine Verbindung auf. Richtig müsste sein: Mein VB Programm baut keine Verbindung auf. Nein, WSUS läuft nicht. Ich habe eben noch einmal alle Dienste durchgeschaut. Die, die laufen sollen, laufen auch. Was verstehst du unter "korrekt laufen"? Ich denke einfach mal, wenn sie gestartet sind, laufen sie auch korrekt. Vielleicht kannst du mir an der Stelle Tipps geben. Das Event Log sagt im Bezug auf den SQL Server nur, daß er den Port 1433 nicht binden kann. Laut google scheint diese Meldung nur zur "info" zu sein .. der Port soll trotzdem einwandfrei laufen. Der Server wurde 2x von mir heute Nacht neugestartet. Ohne Erfolg. Am VB Programm kann es nicht liegen, da ich ohne Probleme auf eine lokale Datenbank von mir komme. Vielleicht noch eine Info: Zu Userauthentifizierung gelange ich erst garnicht. Ich habe in meinem Connectionstring mal falsche Benutzer eingegeben. Diese fragt er noch garnicht ab. Vielen Dank für Eure Antworten und Mühe. MfG Andreas EDIT: Ich verbinde mich in meinem VB Programm per IP auf den Server, nicht per Name. Vielleicht hilft das auch noch um den Fehler einzukreisen.
  7. Hallo! Ich greife mit meinem VB Programm per Ole Db auf einen SQL Server zu. Alles ging wunderbar .. bis heute :) Plötzlich bekomme ich einen Fehler, wenn ich die Connection öffnen möchte: [DBNETLIB][ConnectionOpen (PreLoginHandshake()).]Allgemeiner Netzwerkfehler. Irgendwas scheint sich am SQL Server geändert zu haben. Denn wenn ich mit dem Programm auf meine lokale Testdatenbank zugreife funktioniert alles einwandfrei :( Hat jemand schon diesen Fehler gehabt? Win2k3 Server MS SQL Server 2000 SP3 MfG Andreas
  8. Hallo! Ich habe einen Win2003 Standard Server. Bei der Installation habe ich angegeben, daß ich eine Lizenz für 5 Rechner (Zugriffslizenzen) besitze. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, es ist sogar eine für 10 Rechner. Wie kann ich das nachträglich ändern? Gibt es da eine Möglichkeit?
  9. Das ganze ist eine Access Anwendung. Also ein VB Programm, welches auf eine Access Datenbank zugreift. Nun hat unser Kollege dort wohl Dinge aus dem .Net Framework eingebaut. Als Administrator garkein Problem. Meldet man sich um ... nur Probleme :)
  10. Und genau mit diesem Framework habe ich ein Problem. OS: Windows 2000 (Standalone) Der Administrator kann ein Programm starten, daß auf .NET FRAMEWORKS zugreift, bei einem normalen Benutzer bricht das Programm ab. :( Weiß da zufällig jemand, wie ich den Benutzer "fit" für .NET Framework mache? MfG Andi
  11. Also wenn ich ihn recht verstanden habe, sind die Mauseinstellungen korrekt, da er "Rechtsklick-und-Eigenschaften" anwählen kann, aber dann nichts passiert.
  12. Genau so sehe ich es auch, bzw. so hat es mir ein Arbeitskollege auch erzählt.
  13. Hallo Forenfanatiker Ich stehe zwar nicht vor dem Problem der Arbeitslosigkeit, aber trotzdem vor dem Problem "Wie komme ich zu meinem MCSE?" Zuerst wollte ich auch so ein Fernstudium machen, bei einem Dienstleister, der als Partner von meiner Firma eingetragen ist. Über umwege und zum Glück früh genug habe ich dann herausgefunden, daß man eigentlich nur die "MS-Press" Bücher bekommt und ein bischen Zusatzmaterial in Form von Prüfungsfragen etc. Für mich war das dann der Grund lieber gleich aufs Selbststudium umzusteigen, mir die Bücher zu besorgen (zahlt sogar die Firma) und einfach mal zu schauen wie weit man kommt. Diese Woche kommt das erste Buch für die 70-290 und daran werde ich mich halt einfach mal versuchen. Hier im Forum bekommt man auch super Support. Wahrscheinlich ebenso gut wie in diesen "Fernstudien". Gruss Andreas
  14. Wow, vielen Dank auch von meiner Seite. Ich werde diese Woche mit dem Selbststudium Richtung MCSE beginnen und hatte ähnliche Fragen. Also nochmal vielen Dank Richtung "Tomcat" für diese ausführliche Beantwortung der Fragen. Gruß Andreas
  15. Ich habe das gleiche Problem bei einem Freund gehabt. Nach 2-3 Stunden hat sich der Monitor einfach ausgeschaltet (Rechner lief - Monitor LED blinkte). Zumindest hat das den Anschein gehabt. In Wirklichkeit hing der Lüfter der Grafikkarte ab und an mal. So wurde die GPU zu heiß und schaltete sich einfach ab. Nach einem Tausch des Lüfters war alles wieder wunderbar. MfG Andy
×
×
  • Neu erstellen...