Jump to content

FlowerPower

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FlowerPower

  1. Leider ist es in Deutschland einfach schwieriger ohne entsprechenden Schein anerkannt zu werden. Habe es selbst in GB erlebt, dass Zertifizierungen dort einen höheren Stellenwert haben als in D-Land. Ebenso zählt dort auch die berufliche Erfahrung mehr. Ein Studium ist dort natürlich auch gut, aber man hat es durchaus leichter als Quereinsteiger. Du kannst ja mal bei jobserve.co.uk schauen und nach CCNA oder MCSE suchen. Im Vergleich mit den deutschen Jobseiten findest du dort viel mehr Angebote die solche Zertifizierungen fordern. In D-land sieht das schon anders aus. Ich würde mir ein wenig mehr Flexibilität in D-land wünschen und fairere Bezahlung. Z.B muss ich mich mit weniger Geld zufrieden geben als meine Kollegen und das nur weil diese studiert haben (und das auch noch fachfremd). Und das obwohl die Arbeit die Gleiche ist. Aber so ist das nunmal ...
  2. Hallo, es könnte sein, dass Windows die Umgebungsvariablen "vergessen" hat und du deshalb auf der Kommandozeile keinen befehl ausser dir, etc eingeben kannst. Überprüf mal ob die Umgebungsvariablen eingetragen sind, und falls das der Fall ist hilft evtl rebooten. Falls nicht musst Du wohl die Variablen von Hand zu Fuss eingeben. Zumindest wäre es das Erste was ich überprüfen würde. Gruß, Flower Power
  3. Hallo, da ich diesen Monat noch ein 1-wöchiges Cisco Boot Camp besuchen werden, welches mich auf die CCNA prüfung vorbereitet bin ich natürlich interessiert wie denn überhaupt so ein Boot Camp zu bewerten ist. Wie sehr bereitet es denn auf die Prüfung vor? Wie ausführlich sind die in der Regel? (ist immerhin 1 statt 2 Wochen Schulung) Wie viel Zeit sollte ich zum Lernen einplanen? (die Firma zahlt nur ne Art Kombiprüfung, direkt zum CCNA, deswegen werde ich die zuerst probieren). Bin sehr gespannt, da ich von der Cisco Thematik wenig Ahnung habe und abwarten muss was mich erwartet. Aber über Tipps würde ich mich immer freuen :-) Sorry, dass ich die richtigen Kursnummern und Bezeichnungen nicht parat habe, aber es ist halt Samstag :rolleyes: Flower Power
  4. FlowerPower

    Boardregeln

    Hi, ich würde mal gerne die vielzitierten Boardregeln erfahren. Bin neu hier. Allerdings klappt bei mir der link nicht ... "404 File not found" http://www.mcseboard.de/rules.php? vielleicht kann das ja mal jemand in Ordnung bringen ?? Gruß, FlowerPower
  5. Vielen Dank. Dann ist wohl das Infoblatt missverständlich ausgedrückt. Aber diese ganzen Infos auf ein A4-Blatt zu bekommen ist wohl nicht so leicht :-) Also dann werde ich doch den geplanten Weg weitergehen ... Gruß, FlowerPower
  6. von mir auch herzlichen Glückwunsch. Hab übrigens auch gestern die 70-216 hinter mich gebracht. Die Verteilung der Themen war ähnlich, allerdings hatte ich doch 3 oder 4 Fragen zum Subnetting. Und ich habe so sehr IP addressen umgerechnet und Subnetzmasken berechnet, dass ich schon davon träume ;-)
  7. Hi, habe so ein Infoblättchen von Microsoft in der Hand, zum MCSE 2003. Allerdings gibt es da zu den Upgradeprüfungen eine Anmerkung die ich nicht ganz verstehe. So wie ich es verstehe, ist es mögich als MCSA 2000 schon direkt beide Upgradeprüfungen zu machen und dann direkt MCSE 2003 zu sein. Ich dachte bisher man müsse MCSE sein um beide machen zu können. Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?? FlowerPower
  8. Ich habe gestern die beiden Prüfungen geschafft. :D :D Danke nochmal für die Tipps. Bei mir kamen auch ähnliche Schwerpunkte. Wobei ich überrascht war, dass bei der 70-216 nur 3 oder 4 Frage zu subnetting kamen. Ich hätte mehr erwartet. Trotzdem nochmals danke. Flower Power (frisch gebackener MCSA 2000 - aber wohl noch ein weiter weg zu gehen ... zum MCSE 2003) :D :D
  9. Hallo, bereite mich gerade auf die obigen Prüfungen vor, die nächste Wo Do auf dem Programm stehen. :shock: Hat jemand Tipps zu den Prüfungen? Irgendwelche Schwerpunkte auf die ich mich jetzt noch konzentrieren sollte? In jedem Fall an alle nen guten Rutsch ins neue Jahr. FlowerPower
×
×
  • Neu erstellen...